Wie weiter nach Start ?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tyar
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 23 Sep, 2010 11:38 am
Lieblings X-Titel:

Wie weiter nach Start ?

Beitrag von Tyar »

Also momentan sieht´s bei mir so aus:
Ich habe ein SKW in Herrons Nebel mit dem ich auch ganz gut verdiene (denk ich). Das SKW wir von einem Merkur mit Kristallen beliefert und ein Boron Delphin verkauft die Energiezellen. Alles eingestellt auf maximal einen Sprung. Außerdem hab ich noch meinen Argon Discoverer und ein Khaak M5 (konnte gleich den ersten Khaak den ich angegriffen hab kapern ^^)
In der Story bin ich soweit, dass ich mir den Sprungantrieb holen soll.
Wie mache ich jetzt am besten weiter um mehr Geld zu verdienen? Ich hab überlegt Minen in Herrons Nebel zu bauen, aber da gibt ja schon einige. Also was soll ich wo am besten wie bauen ? ^^

Danke schon mal :-D
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Als sehr lukrativ haben sich bei mir SKWs in Roter Schein, Minen des Imperators und Königstal erwiesen, jeweils mit später drangehängten Versrgungskreislauf (Siliziummine, Argnu, Cahoona und Kristallfabrik).
Zur Verwaltung des ganzen sollte man sich umbedingt BPH von den Boronen und Ausliefersoftware von den Paraniden holen (kann sein dass die jetzt anders heissen). Normalerweise dürften die SKWs dann ca. 100k pro Stunde abwerfen.

Guten Profit !!
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

SKW sind immer eine sinnvolle Investition, und zwar überall dort, wo die KI Sektorwachen stellt (zB Dreieinigkeit, Königstal, Hafen der Ruhe, GLücksplaneten usw.). Ein schnelles Einkaufsschiff zum Anschaffen der Kristalle und einen Delfin zum Verkaufen - und schon scheffelt man Credits. Die EZ lassen sich ganz gut für 19-20 Cr verschachern.

Eigentlich kann man nichts falsch machen. Du musst dich nur ein wenig in den Sektoren umsehen, wo welche Rohstoffe fehlen und dann zielgerichtet bauen.

Das Handelserweiterungskit (ehemals BPH) ist eine feine Sache, kostet aber auch. Solange man nur ein paar Fabriken und dementsprechend einen Überblick über seine Schiffe hat, kann man da getrost drauf verzichten (später dann aber nicht mehr).

Noch ein Tipp: in vielen Stationen schwirren COntainer umher, die nur darauf warten, eingesammelt zu werden.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Noch ein Tipp: in vielen Stationen schwirren COntainer umher, die nur darauf warten, eingesammelt zu werden.

In der Schiffswerft in Argon Prime ist z.B. eine Bergungsversicherung.

Was mir auch förmlich aus der Hand gerissen werden sind Wespen und Hummel Raketen. Libellen z.B. verkaufen sich nicht so gut, die sind aber auch eher für den Eigenbedarf.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Antworten