X-btf Storyreihenfolge?/X2 Grafikprobleme nach Geldscript

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

X-btf Storyreihenfolge?/X2 Grafikprobleme nach Geldscript

Beitrag von shinaro »

Hallo

Es ist sehr lange her, dass ich X-btf und X2 gespielt habe, aber es gab Fragen, dass mich trotzdem beschäftigt habe.

Bei X-btf hab ich mal Sonnenkraftwarke von Xenons und die Disc von Asteroiden geholt. Warum muss man die Geschichte nach Reihenfolge machen und nicht durcheinander, weil ich da die Geschichte nicht mehr weiterkam?

X2 hab ich mal nur Geld gescriptet. Nur der Konsequenz war dafür. Der Xenon J war reinste Grafikfehler. Das heißt. Er bewegt sich zwar, aber griff nicht an und man konnte ihn durchfliegen. Egal, ob man ihn durchrammen würde oder ihn abschießen. Das zweite war. Ich hab mal ein Argon Titan gekauft und in einen Sektor gestellt. Nach einer Weile hatte ich mein Titan nicht mehr gehabt. Das interessante war. Der Titan war nicht zerstört, sondern es wurde zu ein Schiffswrack. Schaut Original aus. Deswegen zu meine Frage. Woran lag es an die beiden Probs?

mfg shinaro
Zuletzt geändert von shinaro am Do 21 Okt, 2010 5:07 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

shinaro , könntes Du die Überschrift etwas aussagekräftiger gestalten ?

Beim Thema selbst sehe ich auch nicht durch.... :gruebel: aber gut kenne mich mit X-btf nicht aus.

MfG Diemetius
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Ich wüsste nicht wie genau das Überschrift aussagekräftiger machen soll.

mfg shinaro
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Z.B. " X-btf Storyreihenfolge?/X2 Grafikprobleme nach Geldscript"

Wäre eine Möglichkeit, eine Aussagekraft sollte eine Überschrift schon haben.

Zum Thema ich glaub nicht das der Grafikfehler etwas mit dem Geldscripten zu tun hat und wenn überhaupt dann max. indirekt, aber da kann ein Modder wie der Pirat ehern eine Aussage machen.

MfG Diemetius
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Ich hab es mal geändert. Ich warte mal ab welche Antworten ich dann kriegen werde. Auch wenn ich weiß, dass keiner richtig beantworten können.

mfg shinaro
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

ein Modder wie der Pirat ehern eine Au
Modder, nicht Scripter. ;-)
Abgesehen davon, ich habe weder X2 noch frühere X Teile.

Shinaro, stell doch einfach ein paar Bilder rein.
X2 hab ich mal nur Geld gescriptet. Nur der Konsequenz war dafür. Der Xenon J war reinste Grafikfehler. Das heißt. Er bewegt sich zwar, aber griff nicht an und man konnte ihn durchfliegen. Egal, ob man ihn durchrammen würde oder ihn abschießen. Das zweite war. Ich hab mal ein Argon Titan gekauft und in einen Sektor gestellt. Nach einer Weile hatte ich mein Titan nicht mehr gehabt. Das interessante war. Der Titan war nicht zerstört, sondern es wurde zu ein Schiffswrack. Schaut Original aus. Deswegen zu meine Frage. Woran lag es an die beiden Probs?
Bug, Patchen, Mods/scripts Deinstallieren, Neuinstallation. Das wären so die Begriffe, die mir in den Sinn kommen.

Ich habe das auch mal mit einem Modschiff gehabt, dass man einfach durch ihn hindurchfliegen konnte, aber das war mein eigener Fehler, weil ich die LODs ein wenig falsch eingestellt habe. Paar mal ist das mir in Reunion mit der Tyr passiert, aber da war der Sektor so voll und mein PC so schlecht, dass jegliche Kollisionsabfragen sich automatisch abgeschaltet haben.

Aber dass Titan einfach so, plop, von jetzt auf gleich zu einem Wrack wird... :shock:
Irgendwelche Scripte am Laufen? Probleme bei der Installation des Spiels gehabt? Fehlen vielleicht Grafiktreiber? Irgendwelche anderen wichtigen Treiber?
In deinem Problem sehe ich einen tiefgründigeren Fehler, als nur ein kleiner Patzer in der TShips.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Re: X-btf Storyreihenfolge?/X2 Grafikprobleme nach Geldscript

Beitrag von Yezariael »

shinaro hat geschrieben:Bei X-btf hab ich mal Sonnenkraftwarke von Xenons und die Disc von Asteroiden geholt. Warum muss man die Geschichte nach Reihenfolge machen und nicht durcheinander, weil ich da die Geschichte nicht mehr weiterkam?
Ich hab die Story erst kürzlich abgeschlossen und keinerlei Probleme gehabt... allerdings hab ich auch alles der Reihenfolge nach erledigt. Das ganze durcheinander zu machen, weil man schon weiß, was man wo machen muss, erscheint mir eher ungesund. Wenn du zB die Sonnenkraftwerke schon zerstörst, bevor du überhaupt den Auftrag kriegst, ist es kein Wunder, dass die Story nicht weiter geht. Es sind einfach keine Sonnenkraftwerke mehr existent und somit kann die Mission gar nicht erst starten.
Das selbe gilt für den Astro. Wie sollst du einen Asteroiden sprengen, der schon gar nicht mehr existent ist?
Man bedenke, dass das Spiel von '98/'99 ist und der MD sicher bei weiten nicht so störungsresistent ist, wie der von X3:TC (Habe ich gerade störungsresistent und X3:TC in einem Satz verwendet? :shock: ). Wenn du also der Story bereits vorweggreifst, kann es einfach nicht weiter gehen. Es gibt kein Modul, dass diese Stationen neu spawnen lässt und sicher auch keines, das dem MD sagt "Ach, lass stecken, das hat der Spieler schon längst gemacht. Mach einfach mit der nächsten Mission weiter." :P
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@black

Wie ich bereits geschrieben habe, waren das früher gewesen und das vor Jahren. Daher hab ich die Sachen nicht mehr. Mein Titan hab ich als Sektorwache gestellt und da ja Xenons kamen, gehe ich mal davon aus, dass anstatt zerstört wurde, einen Wrack gebildet hat.

Außerdem hatte das Spiel stark gelaggt, weil die Leistung nicht ausgereicht hatten. So waren die Figuren immer Schwarz dargestellt bei Videos.

mfg shinaro
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

(Habe ich gerade störungsresistent und X3:TC in einem Satz verwendet? Shocked ).
Sag nichts, Yezar. TC schluckt eine unglaubliche Menge an Bugs. Wenn du in Reunion kaum die Chance hattest, das Spiel zu starten, wenn ein Schiff die Waffeneinträge nicht richtig hatte, so kannst du in TC mal eben die gesamte Schiffswelt durcheinanderwühlen und das Spiel läuft.

@Shinaro,
ach so, dann kann natürlich ein Rechenunfall passiert sein und da wurden ein paar IDs durcheinander gewirbelt. Heute müsste X2 ohne Ruckler laufen.

MfG
Falcon
Antworten