X2 Probleme mit Steuerung

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
TauBe91
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 1:43 pm
Lieblings X-Titel:

X2 Probleme mit Steuerung

Beitrag von TauBe91 »

Hallo Leute =)

Ich habe schon damals X2 - Die Bedrohung gespielt nur leider mal die CD verlienen.

Jetzt hab cih wieder lust drauf bekommen und ebay sei dank das spiel schnellstmöglich nach hause bekommen =)

Nur hab ich jetzt ein mieses Problem...
Wenn ich das Spiel starte usw funktioniert alles...
Aber nach nem bisschen fliegen z.B.
Funktionier die Hälfte der Befehle schon nichtmehr...
Ich kann nicht Beschleunigen oder Geschwindigkeit veringern
Enter Taste funktioniert auch nichtmehr

Wenn ich vom Spiel zum Desktop und zurück wechsel, funktioniert wieder alles für ein paar sekunden dann fallen wieder die selben tasten aus...
Das ist NUR bei x2 so und ich verzweifel einfach :S

Suche schon die ganze zeit im Internet aber finde nichts dazu!
Habt ihr eine Idee??
Bitte helft mir :S

Danke schonmal
ALeX
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Hast du vielleicht eine spezielle Tastatur (extra gekauft z.B.)?
Dann könntest du auf der Seite des Herstellers vielleicht einmal nach aktuellen Treibern suchen und installieren.


Ansonsten nochmal den Stecker überprüfen, aber wenn es sonst geht, wirds kaum daran liegen. Naja, nachschaun schadet nix.


Achja... da X2 ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
Welches Betriebssystem sagtest du nutzt du? Bei Windows Vista / 7 könnte ich mir vorstellen, dass da etwas nicht zusammenpasst. (Dann vielleicht mal mit dem "Kompatibilitätsmodus" [schweres Wort!] probieren)

Aber mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein.



Viel Glück.
Bild
TauBe91
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 1:43 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TauBe91 »

Danke für die Schnelle Antwort!

Die Tastatur müsste eigentlich die Selbe sein wie damals...

Vista benutze ich! Ja das dachte ich mir schon dass es damit zusammen hängen könnte scheis vista halt^^
Den Kompatibilitätsmodus versuch ich direkt mal danke!

Nunja also es muss schon mit dem spiel/system zusammen hängen das problem...

Wenn sich das ändert durch den Kompatiblitätsmodus sag ich bescheid!

Noch jemand ideen?= :S
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eddie_W »

Joystick/Controler angeschlossen? Kannte das Problem aus X-BTF zeiten^^

grüße
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
TauBe91
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 1:43 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TauBe91 »

ne garnichts in der art

nur tastatur und maus :S


Edit: Hab neuen tastatur treiber und im kompatibilitätsmodus gestartet....
das selbe

Ich bin z.B. im Menü klicke nach unten paar mal zum flugsimulator (zum testen)
drücke enter kann mir aussuchen was ich simulieren will drücke paarmal nach unten
zack aufeinmal gehen die tastatur pfeile nichtmehr...

mit maus scrolrad kann ich noch weiter machen aber nicht mit tastatur
und das bringts ja nicht -.-
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eddie_W »

Alle Patches? Schonmal in den Optionen nachgeschaut? Verbindung zwischen PC und eingabegerät wirklich einwandfrei?
ANsonsten will mir nichts einfallen :-(

Grüße
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
TauBe91
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 1:43 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TauBe91 »

kann ich die verbindung irgendwie checken??

optionen durchsucht....
hab 1.5 nicht installiert
ich mach gleichmal

edit: installiert und bringt nichts...
ebenfalls an den einstellungen der tastatur rumgebastelt hat auch NICHTS gebracht
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eddie_W »

Naja... Stecker lösen sich manchmal gern und haben Wackler... unwarscheinlich aber nicht unmöglich - mein W7 Rechner kämpft grad mit nem Grakatreiber Update. Wenns fertig ist zieh ich X2 auf die Platte und schau obs an W7 liegt :)

Grüße
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
TauBe91
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 1:43 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TauBe91 »

danke :D

Nunja hab vorhin auchmal komplett rechner abgemacht und nochmal dran (wegen ner anderen sache) bringts immer nochned :S
TauBe91
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 1:43 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TauBe91 »

Wow...
Ich hab die Lösung!
Einfach unmöglich ^^

Danke für die vielen Versuche mir zu helfen!
Ich bin nur durch Zufall drauf gekommen...

Um Vielleicht zukünftig jemandem helfen zu können sag ich euch wie ich drauf gekommen bin:

Nun ich dachte mir "Hm vielleicht liegt es einfach an der Tastatur!"
Bin ich zu meinem Bruder gegangen und hab mir seine mal geliehen.

Seine Tastatur (tut nicht viel zur Sache) hat ein USB empfänger

Meine Tastatur (Mircosoft) Hat einen Empfänger für Maus und Tastatur.
OK!
Der Empfänger ist mit dem Rechner wie folgt verkabelt: Einmal USB einmal ein (mir fällt gerade nicht der Name des Steckers ein) Tastatur Stecker!

Nun nehm ich den Tastatur Stecker raus und denke mir versuchst du die Tastatur vom Bruder! (Die ging eh nicht aus welchem grund auch immer Wahrscheinlich Batterie leer weil er nur die Maus nutzt für seinen Laptop) Und kam beim weglegen meiner Tastatur auf eine Taste "Hm? Die schreibt ja noch"
Also ist der "Tastatur Stecker" Sinnlos? Dachte mir direkt vielleicht überlapt das irgendwie?

Jetzt ist mein Empfänger NUR über den USB kabel an dem Rechner und jetzt klappt die X2 Steucherung (zumindest bis gerade) ohne Probleme?

Mir stellt sich jetzt nur die Frage: Wieso zwei stecker? vielleicht wenn man nur Tastatur benutzt damit man mehr USB frei hat? kA einfach

Ich zock jetzt erstmal und bin gespannt ob alles funktioniert!

Kouun euch!

Gruß
AleX
Antworten