X2 Linie der Energie Raumspritbrennerei

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

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PrinceofToys
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X2 Linie der Energie Raumspritbrennerei

Beitrag von PrinceofToys »

Hallo zusammen

Ich habe in Linie der Energie 2 Argonische Agrarzentren und eine Raumspritbrennerei stehen.

am Anfang liefs gut und verkaufte sich, mittlerweile steht die Fabrik still weil die Colossus mir alle Piraten killt bevor sie bei mir landen können, was ziemlich doof ist. Kennt da jemand Anhilfe oder hab ich einfach doof gebaut ?

Die Stationen stehen ziemlich inner Mitte des Sektors hätte wohl besser viel näher an ein Tor (in meinem Fall kommen die Piris durchs Nordtor) bauen sollen oder ?

Ist ätzend wenn die P-Transen nicht durchkommen -.-

Bin auch am überlegen den Rangverlust hinzunehmen und die Colossus zu killen. (hat in einem Test auch schon geklappt sogar nen Discopilot ist dabei ausgestiegen :D Adler und SWG sei dank ;) hab danach aber neu geladen weil Ich davor extra gepeichert hatte

Desweiteren würde ich gerne nach Tipps für weitere lohnenswerte Stationen (oder sonstige hilfreiche Tipps) fragen. Mein aktueller Stand:

Story soweit dass ich mit der Hydra in ein Khaaksektor springen soll.

Stationen:
Erzgürtel hab ich eine Siliziummine und ein SKF(wobei hier der HEK Händler der der Station zugewiesen ist nur rumsteht und somit keine Kristalle kauft -.-).
in Roter Schein ein SKF
Königstal ein SKF
Linie der Energie die oben angesprochenen 3 Stationen
in Rhonkars Wolken neben der Piribasis einen gut laufenden Raumkraut kreislauf :D

Schiffe:
Argon Mammut
Diverse TS und TP für die Stationen
2 Adler
1 Nova
1 Xenon L gekapert
1 Orinoko gekapert
nen Paranid M5 sowie 2 Ts im Mammut für eigene Sachen
2 Unihändler davon einer grade beim Anlernen.

Das meiste Geld dafür hab ich durch ein paar XI's gekriegt indem ich praktisch nur das M2 gekillt habe, erst mit meinem Orinoko dann mit dem Adler. (ja ich weis das ist fast wie Cheaten aber es hat spaß gemacht :D)

In der Hoffnung auf gute Antworten und keinen langweiligen geschrieben Beitrag verbleibe ich hier

mfg Prince

edit: Ich benutze V 1.4 is glaub ich die neueste, hab das Bonuspack installiert und nutze bisher kein SVP.
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Amun
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Beitrag von Amun »

Ich bin mal so frei und sag willkommen an Bord^^ :halloha:

von den Updates her ist 1.5 das neueste, allerdings entspricht der 1.4, nur ist eine Uplinkfunktion für Sielstände integriert.

Prinzipiell könntest du auch versuchen, deinen Raumsprit durch Aktivverkauf loszuwerden, also über eigene Frachter. Allerdings besteht dann die Gefahr dass diese von der Polizei abgeschossen werden.
wenn du dich dafür entscheidest den Colossus zu sprengen, kann es sein dass dieser respawnt. Weiterhin zu bedemken ist, dass der Colossus Begleitjäger hat, die als Raumstaub wiederum am Rang zehren.

Ein lukrativer Standort für ein weiteres SKW wäre übrigens Minen des Imperators.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Amun
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Beitrag von PrinceofToys »

erstmal danke für deine Antwort

Ich hab mir grade Minen des Imperators angeschaut da stehen doch schon 2 SKW ?

Ich kenne den Unterschied dass KI SKW's eine feste Anzahl EZ in der Stunde produzieren und das relativ wenig. aber bei 2 lohnt sich noch ein eigenes ?

Ich hoffe ich werde für solche Fragen nich gesteinigt :D (oder hier vielmehr mit EPW und PIK beschossen^^)

mfg Prince

damit ich keinen Doppelpost machen muss:

Das mit der Brennerei hab ich im Inet gefunden und alle meinten das würde super laufen.
Hab auch gelesen dass in Hafen der Ruhe wo 4 Kristallfabs stehen, man Nahrungsfabriken bauen soll wegen dem akuten Mangel, nun stehen da aber schon jeweils 2 KI Fabs, macht man da echt noch gute Gewinne ? Laut einiger Sektorbeschreibungen soll sich immer dies oder jenes lohnen aber da dort immer schon 1 oder 2 Ki Fabriken des Typs stehen bin ich da skeptisch.


und nochmal edit ^^: lohnt es sich im System wo der Piratenhafen steht 1 oder 2 Grundkreisläufe zu baun für son kleines Drogenimperium ? der Hafen sollte das wohl alles aufkaufen oder ? Ich hab die Station schon freundlich gehackt.
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Amun
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Beitrag von Amun »

Wir reden jetzt schon über den Paranidensektor südlich von Wolkenbasis Südwest??!!
Bei mir steht da ein KI/Paraniden SKW das sich mehr schlecht als recht darum bemüht die ganzen Erz- und Siliziumminen zu versorgen.

Aber wenn da wirklich schon zwei stehen, dann glaub ich nicht dass sich ein drittes noch rechnen würde.
Wenn ich mir deine Posts so ansehe, klingt das für mich verdächtig nach GOD (Balancing in X3TC)
Mal ne Frage in die Runde: Gabs denn GOD schon früher/in X2 ?



MfG, Amun
Ich hoffe ich werde für solche Fragen nich gesteinigt Very happy (oder hier vielmehr mit EPW und PIK beschossen^^)
Hier doch nicht, wir sind ganz friedlich^^ (->Gamma SWG :mrgreen: )
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Beitrag von PrinceofToys »

Hallo
danke für deine Anteilnahme

Ja wir reden über den Sektor südlich von Wolkenbasis SW. Dort stehen 2 SKW 2 Soyfarmen und 1 Soyerei. Nur den wenigsten Stationen mangelt es akut an EZ den meisten mangelt es immo an Sojagrütze, die dortige Grützenstation hat allerdings keinen Ressourcenmangel so dass sich eine eigene wohl kaum lohnt. Ich sehe nicht was ich in dem Sektor bauen könnte um mit den vorhandenen Fabs zu handeln. Es ist praktisch ein abgeschlossener Kreislauf.

Ich kann ja mal nen screen und wenn ihr wollt nen aktuellen Speicherstand hochladen.

mfg Prince

edit: Bild
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Amun
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Beitrag von Amun »

MEA CULPA, MEA CULPA....
hab mich grad mal wieder in ein Save von mir gestürzt, und ja da sin 2 SKWs. Trotzdem wirft aber ein eigenes SKW da unten Gewinn ab, da aus den Nachbarsektoren auch Kunden kommen. Im Endeffekt versorgst du dann das ganze Eck' WB Südwest, Minen des Imperaotors, Paranid Prime und tlw Erzgürtel. Vor allem am Anfang ist es praktisch, hier eins zu platzieren, Verkaufspreis 15, dann rennen einem die Paraniden trotzdem die Bude ein. Das ist der wahrscheinlich einfachste Weg, sich bei denen im Ansehen hochzuleveln.

Tja, im Alter lässt halt das Hirn nach :mrgreen:
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Beitrag von PrinceofToys »

Danke für deine bisherige Hilfe ich werd dann da wohl ein SKW bauen. :)

Damit hätten wir das Thema erledigt^^ damit du nicht auf Dauer genervt wirst hoffe ich mal dass sich andere die Tage noch zu Wort melden.

mfg Prince
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Amun
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Beitrag von Amun »

Ach , ich fühl mich da ned genervt, im Gegenteil, ich wär prinzipiell für eine "Wiederbelebung" des X/X2 Abschnitts^^
Ich hoffe, da kommen jetzt durch die Superbox wieder ein paar...
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Beitrag von LXArmee »

Amun hat geschrieben: Ich hoffe, da kommen jetzt durch die Superbox wieder ein paar...
Ich zweifel dran wenn ich die Kritiken höre, die zu der Superbox im Forum geschrieben wurden.

Außerdem ist XTC draußen also wird das noch schwerer.

MFG
LXArmee
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xeg
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Beitrag von xeg »

  • Die Raumspritbrennerei in Linie der Energie ist imo etwas ungünstig gebaut. Als weiterer Fallstrick kann dann auch noch das ungünstige Plazieren der Station im eigentlichen Sektor dazukommen. Ist Beides gleichzeitig erfüllt, wird mit der Fabrik u.U. keine echte Freude aufkommen.
    Es gibt zwar sicherlich Möglichkeiten diese Schwierigkeiten zu meistern, aber zur Zeit würde ich doch empfehlen, sie einfach mal dort stehen zu lassen, und abzuschalten. Später (mit mehr Erfahrung) kannst du es ja noch einmal versuchen.
  • Dann kommen wir auch schon zum nächsten Kritikpunkt bei dir.
    Es ist schön, wenn du dir die alten Beiträge durchliest. Mann kann aus ihnen viel lernen. Aber einfach alles kritiklos (1:1) übernehmen, solltest du nicht.
  • So nebenbei: Die Colossus in LdE zu grillen, wird dir -außer Ärger- nichts bringen.
  • Patchversion 1.4 ist in Ordnung.
    Aktuell ist zwar 1.5, ist aber spielemäßig die selbe wie 1.4. Da kam nur eine Uploadfunktion dazu, die keiner braucht. Es sei denn, du willst mit deinem Spiel bei Egosoft glänzen, und die Statistik hochladen.
  • Kommen wir noch einmal zu deinen Fabrikstandorten, und zu "habe ich irgendwo gelesen..."

    Mir scheint so, als hättest du keinen Plan, was du eigentlich machen willst. Du baust einfach munter drauf los. Und dazu auch noch nicht nach deinen eigenen Gefühlen (was ja noch völlig in Ordnung wäre), sondern nach Beiträgen wildfremder Leute, die du irgendwo im Internet aufgeschnappt hast. Es ist ein bisschen harte Kritik, aber ich finde sie muß sein.

    Du kannst planlos bauen, das ist ja auch ein Plan. Aber wenn schon, dann Bitte nach deinen eigenen Plänen.

    Trotzdem würde ich mal hergehen, und versuchen, für bestimmte regionale Wirtschaftsgebiete (hier oftmals gleichbedeutend mit Völkergebiet) einen Wirtschaftsplan zu erstellen. Nichts Großartiges, aber einfach mal über die Sektoren des betreffenden Gebietes drüberschauen, und nachhaken, was denn dort und wo (am meisten) fehlt.

    Dazu auch noch schauen, wo die nächste Konkurrenz für eine etwaig eigene Fabrik sitzt, wie deren Preise und Auslastung ist usw. Wenn du das machst, hast du einen Überblick über die möglichen Standorte für Fabriken, und deren Produkte. Gleichzeiteig solltest du natürlich auch die Rohstoffversorgung deiner eigenen Fabriken im Auge behalten. Denn die wollen auch versorgt werden.

    Zu guter Letzt kommt noch die Sicherheitslage mit ins Spiel. Gerade in X2 können einem die Khaak doch sehr auf die Nerven gehen. Wenn man also nicht jeden Sektor selber mit Sektorwachen verteidigen will, sollte man auch darauf achten, daß die Sektoren, in denen man baut bzw. in denen die eigenen Frachter umherfliegen, halbwegs sicher sind (KI gesichert sind).
  • Um das abstrakte Zeug (von gerade oben) mit ein wenig Praxis zu unterlegen...
    (Dein Vorschlag illegale Kreisläufe in südlichen Piratengebiet)

    Standardmäßig (sofern noch nicht zerstört) ist afak in Neuer Verdienst, LooManStrat, Zweifelhafte Vorderung, Karge Küste je eine Piratenstation bzw. Piratenhafen. Das sind potentielle Abnehmer deinen illegalen Waren in dem dortigen Baugebiet (Nähe südlichen Piratensektoren um LooManStrat).

    Mindestens in Glücksplaneten und in Reich des Kardinals stehen KI geführte GKS-Verbände, welche dir den größten Teil der Kundschaft aus Karge Küste und Zweifelhafte Forderung abschießen werden. Diese Kundschaft solltest du also nicht in deine Kalkulation mit einbeziehen. Verbleiben also noch Neuer Verdienst und LooManStrat als potentielle Abnehmer.

    Du benötigst für deine Produktion Energie. Wenn du sie nicht selbst herstellen willst, mußt du bei der KI kaufen. Energiemäßig sieht es dort unten gut aus, sodaß eigentlich alle Sektoren mehr oder weniger als Fabrikstandort in Betracht gezogen werden können.
    Die Sicherheitslage in den betreffenden Gebiet steht dem aber gegenüber, sodaß nicht jeder Standort diesbezüglich geeignet ist.

    Betrachten wir hier einmal die Sektoren LooManStrat und Moo Kyes Rache. Abnehmermäßig in Ordnung. Enegiemäßig in Ein-Sprung-Reichweite auch in Ordnung. Aber die Fabriken stehen in ungesicherten Gebieten, und die Einkaufsfrachter müssen in mindestens zwei ungesicherten Gebieten umherfliegen. Dort drohen Piratenüberfälle und die Khaak. Sie scheiden deshalb normalerweise aus.
    Zwar kann man jetzt einwenden, man möge diese Flugsektoren der Frachter mit Sektorwachen absichern, aber auch dann scheidet zumindest der Sektor LooManStrat aus, da dort der potentielle Abnehmer sitzt. Der Grund dafür ist der... stell dir mal vor, was eine einmal von einem Piraten angegriffene Sektorwache mit deinem Abgnehmer dort anstellen wird. Pirat ist für die nach Beschuß nämlich gleichbedeutend mit Feind.

    Unteres Paranidengebiet (Reich des Kardinals) scheidet wegen GKS in besagtem aus. Die weitere Betrachtung gilt deshalb dem Teladigebiet und Boronengebiet in Norden. Als möglichern Standort gibt es Breiter Graben, Zweifel des Ceos, Neuer Verdienst, IanamusZura.
    Iana fällt wegen Teladi-GKS weg. Afaik steht in Breiter Graben oder in Rolks Vermächtnis ein M6-Einsatz-Verband der Borenen, wodurch auch dieses Gebiet nicht unbedingt besonders geeignet erscheint, obwohl die Energiesituation dort eventuell gut sein kann.
    Damit bleiben (als möglicher Standort) grob betrachtet nur noch Neuer Verdienst und Zweifel des Ceos übrig. Und jetzt kommt es darauf an, was man denn sonst noch in diesem Gebiet vor hat. Beide Sektoren haben Vor- und Nachteile.

    Soweit mal eine grobe Betrachtung, soweit ich die Sache noch in Erinnerung habe.
    Hoffe mein Gedächtnis hat mich nicht allzusehr im Stich gelassen.
  • Eine Anmerkung was die Piratenstationen bzw -Hafen betrifft.

    Der Hafen ist fest mit dem Sektor LooManStat verbunden. Wird der Hafen zerstört, wird er nach einiger Zeit im Sektor respawnen.
    Der Standort der Pirtatenstationen hingengn ist nicht immer fest an einen Sektor geknüpft. Die meisten Piratenstationen respawnen in einen anderen Sektor wieder, sollten sie zerstört werden. Das bitte ich zu beachten, wenn es darum geht, diese Stationen in etwaige Planungen mit einzubeziehen.



$0.02
und noch viel Spaß beim Spielen....

Xeg
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Aber auch die kleinen Katzen
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Beitrag von PrinceofToys »

wow danke für die ausführliche Kritik.

und ja du hast recht ich hab nich wirklich so die Ahnung was ich wo so bauen sollte.

und wegen dem Piratenhafen: Ich hatte in Erwägung gezogen da nen kompletten Kreislauf aufzubauen da dort einige gute Asteroiden sind. Ich will den Hafen nich killen hab mich ja schon freundlich gehackt.

Ich habe zudem vor, wenn ich mal mehr Geld für GKS und ähnliches habe mir in Trantor Schild- und Waffenfabriken aufzubauen oder vielleicht sogar in Erzgürtel wegen den Astros. Klar dass ich die Waffen und Schilde max an nem Ausrüstungsdock loswerde aber sind ja nur für Eigengebrauch.

Wie habt Ihr denn eure Flotten in späterem Spiel versorgt ?

Danke nochmal für deine ausführliche Kritik und deine Hilfe, keine Sorge harte Kritik ist ja berechtigt ;) Ich werd mir mal nen Überblick verschaffen.

Ich will ja nicht nur Drogenbaron werden sondern auch allerhand legale Fabs besitzen^^ Naja ich werd ma guggn. Danke für das ganze bisher.

mfg Prince
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xeg
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Beitrag von xeg »

Die Kritik gilt nicht so sehr dem "Bauen ohne Plan", als vielmehr dem kritiklosen Nachbauen von irgendlwelchen Plänen anderer. Denn diese Ideen/Vorstellungen müssen nicht unbedingt den eigenen entsprechen. Da bitte ich die Leute immer um etwas Denkarbeit.
Führer, die für einen selber denken, hatten wir genug.

Als Ansporn und Trost, sei dir gesagt, daß jeder irgendwie so (mehr oder minder) "ohne Plan" angefangen hat. Zwar nicht jeder mit X2, aber irgendwann mußte jeder diese Erfahrungen sammeln. Und sei es noch zu XBTF-Zeiten gewesen. Insofern sei deinem Verhalten (bis auf das Nachbauen) verziehen.

Den ersten Schritt zur Besserung hast du ja schon getan. Fragen (zur Meinungsbildung) kosten -außer Zeit zum Schreiben und Lesen- nichts.







LooManckStrats Vermächtnis:

Das Gebiet um LooManStrat kann man bebauen. Ich kenne einige, die das mit Erfog getan haben. Ich persönlich habe das Gebiet weitestgehend gemieden. Der Aufwand rechtfertigt imo die eingesetzten Mittel nicht. Es als Herausforderung dennoch anzunehmen, erschien mir nicht erstrebenswert. Andere sehen dies aber mit Sicherheit anderst.

Insofern, wie schon einmal erwähnt:
Es ist dein Spiel, deine Kriteien und deine Entscheidung, was du hier anstellen willst.

Ein kleiner zusätzlicher Hinweis sei noch gestattet:
Verabschiede dich bitte von der Vorstellung, immer alles perfekt machen zu wollen. Das wird dir nicht gelingen. Du wirst immer mal wieder eine Entscheidung fällen müssen, die sich im Nachhinein als nicht ganz optimal heraustellen wird. Je eher du dich damit abfindest, auch mal Fehler zu machen, desto mehr Spaß wirst du an dem Spiel haben. Du sollst sie nur nicht ständig machen. Die Fehler meine ich. :)







Thema Trantor:

Da ist es ähnlich wie mit LooManStrat. Die Situation um Trantor wurde zudem mit den anfänglichen Patches deutlich entschärft, sodaß man sich dort heute (im Gegensatz zu früher) durchaus ohne Probleme niederlassen kann.

Ich habe es nicht gemacht. Wie so oft: Aufwand rechtfertigt die eingesetzten Mittel nicht. Daß gilt übrigens imo für das komplette Hauptgebiet der Argonen. Zwar alles Sprungtechnisch günstig gelegen, aber imo eine so schauderhafte Wirtschafts- und Sicherheitslage, daß ich sehr gerne bei den anderen Vöklern geblieben bin.
Die einzige Herausforderung, die ich jemals in diesem Gebiet gesehen habe, war die Ausrottung der Argonen diesbezüglich. Soweit dies spieletechnisch möglich war.

Hör dir die Meinung der Andern zu diesem Thema an, schaue dich zudem in den betroffenen Sektoren ein wenig um (eine grobe Anleitung, Wer, Wie , Was, Wo... hast du oben erhalten), und entscheide dann, was dir am ehesten in deine Plane paßt.

Wie schon so oft: Es ist dein Spiel, es ist deine Entscheidung.
Eine optimale Lösung, die allen gerecht wird, gibt es nicht.






Flottenversorgung:
  • Die entsprechenden KI-Fabriken mit Rohstoffen versorgen, damit sie die Güter herstellen, damit man was zum Kaufen hat.
  • Darüber hinaus einige eigene Fabriken aufstellen, die diese Waren (Waffen und Schilde) für einen herstellen. Damit geht die Ausrüstung der eingenen GKS etwas schneller.
    Inwieweit du dieses Spielchen (Anzahl) treibst, bleibt dir überlassen.



    Edit - Stand zu Spielende:
    [spoiler] 1x APIK, 4x BPIK, 15x GPIK, 1x 125MW
    ungleichmäßig verteilt auf drei waffenproduzierende Sektoren.[/spoiler]


Gruß
Xeg
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Aber auch die kleinen Katzen
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Beitrag von LXArmee »

xeg hat geschrieben: Edit - Stand zu Spielende:
[spoiler] 1x APIK, 4x BPIK, 15x GPIK, 1x 125MW
ungleichmäßig verteilt auf drei waffenproduzierende Sektoren.[/spoiler]
Gruß
Xeg
Hört sich sehr nach Split Korvetten und Rochen oder Phyton bzw. Raptor an. ;-)

Ich habe mit X3-Reunion angefangen und dort eig nur Gelddruckende Selbstversorger gebaut:
-Raumkraut/sprit
-1MJ-Schild

Wenn mal Waffenkomplexe kamen dann:
-Beta PBK
-Alpha EPW

MFG
LXArmee

EDIT:Ok GKS kommen auch Argonen in betracht, ach eig jedes Volk.
Nur hast du Flak genug bekommen oder keine gebraucht?
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xeg
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Beitrag von xeg »

LXArmee hat geschrieben:EDIT:Ok GKS kommen auch Argonen in betracht, ach eig jedes Volk.
Nur hast du Flak genug bekommen oder keine gebraucht?
Das hört sich eigentlich nur nach GKS an. Eine Unterscheidung nach Volk ist aus den Zahlen heraus eigentlich nicht möglich. Wenn man mal die Paraniden außen vor läßt. Da würde wohl der SWG-Anteil auffallen.






Um deine Neugierde zu befriedigen, so kann ich dir sagen, daß die Flugkennung meiner Zerstörer (größenteils) immer das Kürzel XM2 inne hat. Die Träger (ohne Ausname) immer das Kürzel AM1 enthalten.

Des weiteren ist die Flak eine durchaus neuzeitliche Erfindung. Was auch die Frage nach der entsprechenden Produktion derselbigen beantworten dürfte. Es gibt in X2 schlicht und ergreifend keine Flaks, oder ähnliche neumodischen Kleinkram. Damit ist die Frage nach der passende Waffenauswahl eigentlich sehr einfach zu handhaben.


Gruß
Xeg
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Beitrag von LXArmee »

xeg hat geschrieben: Um deine Neugierde zu befriedigen, so kann ich dir sagen, daß die Flugkennung meiner Zerstörer (größenteils) immer das Kürzel XM2 inne hat. Die Träger (ohne Ausname) immer das Kürzel AM1 enthalten.
Sind die Xenon in X2 besser als in den folgenden Teilen?
xeg hat geschrieben: Des weiteren ist die Flak eine durchaus neuzeitliche Erfindung. Was auch die Frage nach der entsprechenden Produktion derselbigen beantworten dürfte. Es gibt in X2 schlicht und ergreifend keine Flaks, oder ähnliche neumodischen Kleinkram. Damit ist die Frage nach der passende Waffenauswahl eigentlich sehr einfach zu handhaben.

Gruß
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Schande über mich. :oops: :oops: :oops:

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