X2 Linie der Energie Raumspritbrennerei

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Das Xenon K ist das kampfstärkste (KI geführte) Schiff, das du im normalen Spiel erwerben kannst. Seine Kampfkraft wird nur durch ein spielergeführten Träger übertroffen. Optimal für Sektorwachen. Einmal hingestellt, und für immer Ruhe im Sektor.

Auch als spielereigener Zerstörer kann es sich sehen lassen. Seine dortige Kampfkraft ist ähnlich stark ausgeprägt wie bei einem spielergeführten Odysseus. Hängt aber ein bisschen von dem Einsatzzweck ab. Mal hat ein spielergeführtes Xenon K die Nase vorn, mal ein spielergeführter SWG-Odysseus.

Die Khaak-GKS fallen (wegen Nichterwerbbarkeit) aus dieser Betrachtung heraus.



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

xeg hat geschrieben:Das Xenon K ist das kampfstärkste (KI geführte) Schiff, das du im normalen Spiel erwerben kannst.
Auch als spielereigener Zerstörer kann es sich sehen lassen. Seine dortige Kampfkraft ist ähnlich stark ausgeprägt wie bei einem spielergeführten Odysseus. Hängt aber ein bisschen von dem Einsatzzweck ab. Mal hat ein spielergeführtes Xenon K die Nase vorn, mal ein spielergeführter SWG-Odysseus.
Oh ja,.... die Teile sind heftig. Vor allem wegen der Geschwindigkeit. 306 Spitze gepaart mit der Wendigkeit sind schon 'ne Macht. "Normale" GKS mit PIK haben da keine Chance, da hilft wirklich nur ein Odysseus. Wobei mir dieser im direkten Vergleich allerdings effektiver erscheint(als Spielerschiff). Weil allerdings oft auf geringe Kollateralschäden geachtet werden muss, fällt dieser aber meistens aus der Auswahl.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Ach du meine Güte. Ich habe genau das gemacht, Raumsprit und Raumkraut in Linie der Energie. Hat mich auch überrascht, das der Träger dort so aktiv ist. (Man vergleiche das mal mit dem in Erzgürtel.) Aber ich dachte mir dann, gut, wenn einer durchkommt reicht das ja. Und das geht auch. Der Träger kann halt net überall sein. Ich hab jetzt sogar noch eine Squash-Minenproduktion dazugestellt. Es geht. Der Sektor ist halt von der Lage her günstig zu erreichen für mehrere Piratenbasen.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Mankossak hat geschrieben:Ich habe genau das gemacht, Raumsprit und Raumkraut in Linie der Energie. Hat mich auch überrascht, das der Träger dort so aktiv ist.
Du wirst noch viele falsche Entscheidungen im Spiel treffen.
Alle Fabriken für Piraten gehören in Piratensektoren.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Ich hab das gestern wieder beobachtet, es funktioniert. Denn es kommen genügend Schiffe durch. Der Raumsprit, das Raumkraut - ausverkauft und auch die Minenfabrik, die gestern angelaufen ist, fand schon Käufer. Also so dramatisch ist das nicht. Ich hatte sie aber auch in früheren Spielen immer in Brennans Triumph stationiert, also mitten im Piratengebiet.
Antworten