[X2] Verantwortung / Bewaffnung von Sektorwachen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Lieber Mr xeg, deine Kritik nimmt unsympathische Formen an.
Der Vergleich von Amun ist völlig legitim. Die Aussage ist "Du suchst einen günstigen Träger und hast den Teladi Kondor im Auge? Dann schau dir vorher den Paranid Herkules nochmal an!". Und wenn wir hier lediglich die von Amun angesprochenen Werte thematisierten dann ist das ganz und gar kein "vergleichen von Äpfeln mit Birnen".
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Ob es dir nun unsysmatisch ist - oder nicht.
Ob es dir gefällt - oder nicht.
>>> Es bleibt die Wahrheit.!

Abgesehen davon muß dir Kritik nicht gefallen. Das hat Kritik nun mal so an sich. Sie gefällt einem i.d.R. nicht.
Was meinen Tonfall anbelangt, so war dieser bei Leibe nicht unhöflich. Ich habe ihm (oder auch dir) zwar keinen Honig ums Maul geschmiert, aber das muß ich auch nicht.
Und wenn es dir immer noch nicht gefällt, darfst du mich gerne auf deine 'Ignore-Liste' setzen.






@Topic
Er sucht sich den TL mit dem besten allgemeinen Preis-Leistungsverhältnis aus, und vergleicht ihn mit einem der teuersten Träger den es im Universum gibt. Ja, du hast richtig gelesen. Der Teladi Kondor gehört zu den teuresten Trägern seiner Klasse. Selbst wenn du das jetzt (auf den ersten Blick) nicht glauben magst.

Und wenn es dir nur nach dem zu zahlenden Preis geht, der Boron Hai ist mit rund 63 Mio noch etwas günstiger als der Teladi Kondor. Aber Oooohhh, der ist schneller, und hat auch einen größeren Hangar. Das geht ja garnicht. Da stehe ich mit meinem angestrebten TL-Vergleich ja plötzlich dumm da.




Wohlgemerkt, daß soll jetzt nicht heißen, daß du (oder wer auch immer) den Herkules (oder auch jeden anderen TL) nicht als Hilfsträger benutzen kannst. Das geht sehr wohl. Das ist für den Anfang auch eine der besten Möglichkeiten, und kann ich durchaus empfehlen. Am Anfang ist das Geld knapp, und deshalb habe ich es auch selber so gehalten. Kein Problem also. Und wenn du schlußendlich mit diesem Hilfsträger das Spiel über auskommst, so sei dir auch dies zugebilligt.

Aber komme mir bitte nicht damit, daß Träger unnütz und überteuert seinen. Sie gehören zu den vielseitigsten Schiffes im X2-Universum. Der Preis für die gebotene Leistung ist lachhaft. Ich würde das 10-fache dafür verlangen, und selbst dann wären die Träger nicht überbezahlt.

Ansonsten sei angemerkt:
Wenn du sagst, es ist zu teuer, kannst du es dir eh nicht leisten. :!:






Gruß von einen (lieben) Trägerkapitän...
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hmm da klink ich mich doch gleich nochmal in die Diskusion ein: Diese Träger und GKS habe ich mir auch schon angeschaut.
So ein Split Raptor als Träger und eine Odysseus als Kämpfer würden mich ja schon extrem reizen.
Aber momentan (und wohl auch auf längere Zeit) kann ich mir die Spielsachen nich leisten. Ich bin ein braver unschuldiger Händler der seine Credits bisher fast ausschliesslich in Fabriken investiert hat. Nur habe ich halt das selbe Problem wie es schon von Leuten vor mir angesprochen wurde. WOZU (ausser um des Habens willen) hat man für diese gewaltigen Waffenplattformen einen Nutzen?

Mir stellen sich mir (oh welch Wunder) mal wieder ein paar Fragen bei dem Ganzen:
1.
Ich habe mir mal die Manövrierfähigkeiten und Bewaffnungen angeschaut. Kann man feindlichem Beschuss in einem GKS überhaupt noch ausweichen über die Steuerdüsen? Weil die Silhouette eines solchen Schiffs ist ja fast net zu verfehlen. Man hat zwar ca. die doppelte Schildkapazität eines Teladi Adlers und natürlich eine brutale Feuerkraft, aber kleine Schiffe wie ein Xenon L werden doch überdurchschnittlich gefährlicher mit ihren Plasmawerfern. Oder unterschätz ich die KS der M2-Klasse in einem Aspekten?
2.
Wofür setzt ihr den Träger ein?
Meinen Behilfsträger (Paraniden TL) benutze ich auch als Mobiles HQ sowie vorgeschobene Auffangstation für gekaperte Schiffe wenn ich mich mal wieder in einem Xenon/Piratensektor mit meiner Nova marodiere. Bisweilen reicht der an Kapazität auch locker aus, und da ich keine Waren produziere die ich nicht an Ort und Stelle von der KI abholen lasse, brauch ich den auch nicht als Handelsstation. Ist er für euch nur eine Luxusausgabe des TLs oder setzt ihr den wirklich im Kampf mit seinen gelandeten Kampfschiffen ein?
Wenn ja, zu welchen Anlässen habt ihr ihn bisher gebraucht und verliert man dabei nicht grosse Mengen an M3s bei deren Einsätzen?
3.
Ich habe die knausrige Angewohnheit (wär wohl der geborene Teladi) nur Schiffe zu benutzen die ich gekapert habe (Ausser dem TL, da gibts kein anderes Rankommen meines Wissens) nun sehe ich ja das ein Xenon K kaperbar ist, aber nur mit enorm hohem Kampfrang. Von der Statistik her muss es ja auch eines der besten Schiffe der M2 Klasse sein. Wie krieg ich den Kampfrang also am einfachsten hoch? Einfach im Xenon Heimsektor (472 glaub) rummarodieren oder gibts da ne Möglichkeit das nebenher mit der KI irgendwie zu regeln? (Patrullienschiffe o.Ä)

Danke schonmal im Voraus für die Antworten
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

...So ein Split Raptor als Träger und eine Odysseus als Kämpfer würden mich ja schon extrem reizen.
Aber momentan (und wohl auch auf längere Zeit) kann ich mir die Spielsachen nich leisten.
Ist doch gut.
Dann hast du jetzt ein neues Ziel. ;)

>>> Ich will haben einen Raptor und einen Odysseus. :D
:O-O:






WOZU (ausser um des Habens willen) hat man für diese gewaltigen Waffenplattformen einen Nutzen?
So banal es klingt. Um seine Ruhe zu haben.
...eines ihrer Schiffe wird angegriffen...
Ich mag die Meldung nicht.
Sie reißt mich immer so 'schön' aus meinen Träumen. :sleep:


Und ja, auch die normalen M6 können sich belästigt fühlen. Bei der Tante 'Adler' etwas weniger, als bei den übrigen, aber auch die liebe 'Tante' beschwert sich ab und an über böse Jungs.
Im Gegensatz dazu habe ich noch keinerlei Beschwerden von meinen Zerstörern erhalten.
Sie werden nicht belästigt, sie belästigen.
:twisted:








Was die Manövrierfähigkeiten der normalen GKS anbelangt, so ist diese durchaus gegeben. Daß es Zerstörer (M2) sind, und keine Scouts (M5) sollte dir wohl klar sein.

Aber ich gehe davon aus, daß du ja eh schon einen TL fliegst. Von daher solltest du ein gewisses Gespür für die Größe eigentlich haben. Im Prinzip sind die Träger und Zerstörer sogar etwas wendiger als die TL. Wenn du also mit den TLs keine Probleme hast, solltest du mit den anderen Großschiffen auch keine Probleme bekommen.






...Wenn ja, zu welchen Anlässen habt ihr ihn bisher gebraucht und verliert man dabei nicht grosse Mengen an M3s bei deren Einsätzen?...
Wer so denkt, kann sich dies eh nicht leisten. ;)
Wozu also dein schönes Köpfchen zerbrechen. :mrgreen:

Hinweis:
Ist zwar etwas boshaft der obrige Satz, trifft den Nagel aber auf den Kopf.








Du willst ein K auf legalem Wege besitzen.??

Dann wird es Zeit, dich in ein Kampfschiff zu setzen, und das zu tun, was der Name des Schiffes schon erahnen läßt. Nämlich Kämpfen. ;)
Von alleine wird der Rang nicht steigen.
Und du braucht viel Rang, um die Missionen für das K zu bekommen.





Gruß
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Ich will haben auch ein Xenon K :-D

Bei meinem momentanen Rang (Oberst 70%) kann das aber noch Ewigkeiten dauern bis ich bei BEINAHE PERFEKT bin... :-(

Gesetzt den Fall man hat den Rang und bei einer 'werde verfolgt' den K vor der Nase, ist das dann genau so eine Plage den zu kapern wie im moment bei den M6?

So wie ich das sehe bringen Killmissionen den Rang am schnellsten hoch, stimmt das in etwa? Kommen später bei den ganz hohen Rängen bei diesen Missionen auch M2 der Völker? Das wäre mal wieder eine schöne Herausforderung...
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

So wie ich das sehe bringen Killmissionen den Rang am schnellsten hoch, stimmt das in etwa?
Das Gefühl habe ich auch, obwohl ich auch ziemlich deftig %te gekriegt habe als ich den kompletten Xenon372 Sektor zu staub verarbeitet habe.
Auch meine ich irgendwo in diesem Forum gelesen zu haben dass die Killmissionen zu Rangverlust (bemi Volk) führen und der immer schwieriger zu kompensieren wird.
Stimmt das generell oder wir das mit dem Rang erst zum Problem wenn man ihn schon extrem hoch hat?
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Indirekt durch die Killmissionen. Man kriegt Rang durch gekillte Feinde. Da bei den Killmissionen ja schon viele M6, später dann auch bei den Xenon gar M2/M1 kommen ist der Ranganstieg natürlich logisch hoch.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Habs nochmal gecheckt, und ich hab keinen Rangverlust bei den Völkern erlitten. Daher auch kein Problem die Killmissionen durchzuführen. Denke auch das es lukrativer ist als Xenon-Verkloppe. Hab zwar in ner halben Stunde gut 60% im Rang Oberst gelevelt, aber halt die Credits dies für die Killmissionen gibt sind meiner Meinung nach mehr Wert als schnelles Gelevel...
Gruss TATP
Antworten