X2 Secundäre Resourcen in Fabriken

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ninbushi
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 09 Jun, 2011 12:30 pm
Lieblings X-Titel:

X2 Secundäre Resourcen in Fabriken

Beitrag von Ninbushi »

So, jetzt noch ne doofe frage von mir.

Die suchfunktion hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

Wie verhält sich das mit den Secundären Resourcen.

Ich habe z.b. eine Argon Ranch. Die braucht zum produzieren ja nur Energiezellen. Jetzt hab ich gesehen, dass die KI Ranches der Argonen manchmal auch secundäre resourcen haben. Braucht man die unbedingt? Wenn nein, bringen die in irgendeiner Weise was? Z.B. ne erhöhte Produktion je Durchlauf oder so?

Und wenn ja, wie bring ich die dann da rein?

Gruß

Nin
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Meines Wissens nach nützen die direkt nichts. Von einer erhöhten Produktion in belieferten Fabriken weiss ich auch nichts, subjektiv betrachtet konnte ich das auch nicht feststellen.
Es geht dabei mehr drum das der Spieler vielfältiger handeln kann, und es kurbelt den Handel der KI an. Für viele Ressourcen gibts gar keinen primären Zweck, sie sind reine Handelswaren zum Geldverdienen.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Also sekundäre Resourchen werden nur bei KI-Fab benötigt und sind die "Geheimwaffe" beim Handel.
Meist werden die Fabs , von den KI-Händlern, nicht mit Sek-Resourcen beliefert , so das man damit schnell Gewinn machen kann.

Eigen Fabs/Komplexe sind da hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Außerdem beschleunigen sekundäre Resourcen die Produktion, weiß aber nicht, um wieviel. (Oder ist das erst ab X3 so?)
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Deine Fabriken benötigen keinerlei sekundäre Ressourcen.! ;)
Das ist eine Eigenart der KI-Fabriken.

Die sekundären Rohstoffe dienen dazu, dem Spieler einen erweiterten Warenkorb zum Handeln bereitzustellen. Wenn die sekundären Ressourcen der Fabriken nicht wären, sähe es mit den handelbaren Gütern im X-Universum recht düster aus.

Sieh es also als Erweiterung deines Handlesvolumens an.
Es soll sogar Spieler geben, die sich regelrecht auf die Herstellung genau dieser sekundären Rohstoffe spezialisiert haben.







Kleiner Exkurs in das Handleswesen:

Wobei nicht immer alle KI-Fabriken Sekundärrohstoffe besitzen. Auch besitzen gleichartige Fabriken durchaus unterschiedliche Anforderungen an die (sekundären) Rohstoffe.

Ein Beispiel dafür ist z.B. die Argon-Ranch. Es gibt sie afaik ohne sekundäre Rohstoffe, mit Plankton als Sekundärrohstoff, und auch mit Scruffin als Sekundärrohstoff.
Ein weiteres Beispiel dafür wäre z.B. auch die 25MW-Schildfertigung. Es gibt sie mit Silizium als Sekundärrohstoff, als auch mit Quantumröhren als Sekundärrohstoff.




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten