X-BtF WO Frachter kaufen?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

X-BtF WO Frachter kaufen?

Beitrag von Knuddelbearli »

Moin,
weiß gerade nicht ob ich doof bin oder einfach nur blind aber wo zur Hölle kauft man TS in x1?

Direkt an der Fabrik kann ich ja nur Kampfschiffe kaufen.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Afaik ganz normal über das jeweilige Fabrikmenü. So wie die Kampfschiffe für die Fabrik auch.

Wobei ich eher den Verdacht habe, du willst einen Frachter für ein Sonnenkraftwerk kaufen. Das geht nämlich nicht. Sonnenkraftwerke sind die einzigen Fabriken, die vom Spieler selber mit Rohstoffen versorgt werden müssen. :D




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

... ja war ein SKW ...

muss ich da die kristalle dann dauernt selber nachkaufen oder wie? *narv*

glaub dann muss ich jetzt auf eine krautfabrik sparen ...


hmm gibt es noch eine seite wo man die fabrik infos aus X BFT findet? x lexikon hat die eldier großteils nicht ...

geht darum wieviel pro zyklus verbraucht wird. zB im SKW
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

muss sagen bin bishe recht enttäuscht. bin aktuell auf astro suche ( und finde ihn einfach nicht ^^^) und 90% der spielzeit besteht raus rumfliegen ... habe jetzt da ichd en astro nicht finde bisl in der komplettlösung gspickt undw enn ich das richtig sehe bin ich mit der astro suche ja schon in der mitte der storyline oO, und darf 2 mal das ganze all abklabbern zum unterstüzung aanfragen *narf*
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Tja, warum bloß verwundert mich das nicht.? :keks:


Du bist einfach verwöhnt. Damals, ja damals. Daß waren noch Zeiten. Da war das Universum so richtig groß. Nix mit Umhergehopse wie in den Nachfolgern. Damals, ja damals mußte man sein Hirn anstrengen, wenn man sich auf die Reise machte. Darüber nachdenken, was man alles an Aufgaben so nebenbei erledigen kann, denn der Flug war lang und anstrengend. Da gab es auch kein schnelles Zurück, wenn man mal etwas vergessen hatte. :razz: :verfolgung:



[spoiler]Es gibt Piratenbasen. Dort kann man u.a. Triebwerkstunings kaufen. Ist zwar eine sehr teure Angelegenheit, aber wenn man viel durch's All düst, eine lohnenswerte Sache.

Auch der Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb (SINZA) ist eine schöne Sache. Zu kaufen u.a. auf den gängigen Ausrüstungsdocks. Im Gegensatz zu den Nachfolgern, hat er hier wirklich Sinn.

Es gibt auch eine Anpassung des SINZA an die Boosterweiterung. Nennt sich dann SINZA-Boost-Erweiterung. Wenn ich mich recht entsinne, haben die Argonen soetwas im Angebot.[/spoiler]






Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

naja wenn die story ohne reisezeit nur ne halbe std lang ist finde ich das schon :-/

wenn zumindest die story entsprechend episch wäre, habe mir gerade in dem punkt mehr vom ersten x versprochen ( und den astro habe ich imemr noch nicht gefunden.... ) aber sowas läuft in den meisten rpgs als 1 maximal 2 quests.

die sachen im spoiler habe ich alle schon, habe auchs chon meien 25MW schilde, und 1 gamma EPW ( für die 2te muss ich erst wieder bei ner fabrik vorbeifliegen zum geld abholen)
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Du bist für den Asteroiden im richtgen Sektor.?

Richtig wäre der Sektor Chins Wolken. Der hat ordentlich Asteroiden. Die gilt es zu scannen. Ist ein bisschen aufwändig, aber machbar. Du solltest dir jedoch einen Plan zurechtlegen, in welcher Reihenfolge du vorgehen willst. Planloses umhergesuche führt hier nicht zum Ziel. Die Sektorkarte ist hier hilfreich.

Die Position des Asteroiden ist afaik nicht fest, sondern variiert von Spiel zu Spiel. Ich würde trotzdem mal in der Nähe der Piratenstation anfangen zu suchen.




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

ja

habe mir jetzt mal ein bild vom sektor gemacht und hacke alle nacheinander ab ...

sowas habe ich glaube ich auch das letzte mal vor 15 jahren bei baldurs gate 1 gemacht ^^
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

so hab den richtigen asteroiden gefunden war natürlich einer der letzten ...

2te gama EPW ist auch gekauft jetzt wieder zu den gonern! *seufz* ^^
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

so das M0 ist zerstört.

ich kann jetzt einfach weiterspielen und in ein paar stunden dann in heimaat des lichts reinschauen dann sollte der träger angekommen sein oder ?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Tja, das ist so eine Frage... :D



Das Sicherste ist, du eskortierst die Argon Eins zurück nach Argon Prime, und erledigst auf diesem Rückflug alle Feinde, die ihr in die Quere kommen. Zumindest die Schiffe der M1 und M2-Klasse, notfalls auch mehr. Gelegentliches speichern des Spielstandes kann nicht schaden. Der Flug dauert allerdings sehr lange. Das ist die sichere Variante, die dir übrigens vom Kapitän der Argon Eins auch enpfohlen wurde.

Wenn du nicht so viel Zeit investieren willst, so kannst du theoretisch einfach abhauen, und dein Ding durchziehen. Irgendwann in ferner Zukunft kannst du dann mal in Argon Prime vorbeischauen, und dir deine Belohnung abholen. Allerdings ist es nicht gesagt, daß die Argon Eins dort auch wirklich ankommt. Dies gilt vorallem dann, wenn du die Xenonsektoren des Rückweges nicht ordentlich von Unrat gesäubert hast. Die Argon Eins ist (im Gegensatz zu den Nachfolgern) in XBTF nämlich nicht unzerstörbar. Sollte sie also auf dem Rückweg in einen Kampf mit mehreren Xenon-GKS verwickelt werden, sieht es mit deiner Belohnung schlecht aus.




Was du machst ist deine Sache.

Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

oO ich habe die schlimme befürchtung die ist bereits tot ^^

hatte nich so ein gigantisches handelsimperium habe mir also kaum triebwergstuning geleistet aber ohne tunings sind die M1 und M2 der Xenons kaum killbar weshalb ich sie die ganze schlacht ignoriert habe.

will eigentlich nur noch spielen bis ende ist um sagen können das ich es durchgespielt habe danach gehts weiter mit x2 und dann X3
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Gut, da du eh nicht weiterspielen willst, kannst du es auch drauf ankommen lassen.


Gruß
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

naja wie gesagt möchte es schon regulär beenden, damit ich es durchgespielt habe.

wegen weiterspielen naja frage mich wozu. kämpfe sind eh keine herausforderung mehr selbst mit der maus. einzig GKS mit ihrem extremen speed sind nicht so einfach knackbar werden einem aber auch nicht gefährlich
Knuddelbearli
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Knuddelbearli »

so nach ener stunde sinza durchlaufen ist es endlich angekommen, schilde aufgenommen und fertig, cr habe ich für die waffen keine bekommen.
Antworten