Diesen Effekt bemerkt man erst, wenn es wirklich voll wird und die Schiffssteuerung z.B. verzögert reagiert.TANGRAM hat geschrieben:Hi Atlantis,
im Gegensatz zu den Lasern breiten sich die Schüsse aus SWG´s über den Raum aus. Die Berechnung der Wirkung auf den Gegner ist sehr rechenintensiv. Das bedeutet, je leistungsfähiger Deine CPU/GPU ist, desto schneller sind die Gegener platt!...
Ebenso hängt die Wirkung aber vom Schiff ab. Die SKW müssen möglichst viele Flächen oder Kanten oder
was auch immer treffen. Man bemerkt bei jedem Schuß auf große Objekte, dass es mehrfachen Abfall der
Schildleiistung gibt. Wie oft, hängt von dem Objekt ab.
Die Khaak-Schiffe sind relativ anfällig auf SWK. Man bemerkt den Unterschied sehr gut, wenn man die Wirkungen
der SKW bei einem Beschuß eines M3-Bomber von vorne mit hinten vergleicht. Die Xenon Schiffe sind relativ
sicher und es bedarf mehr Schüsse, als bei anderen Schiffen.
Trotzdem hat gegen einen SKW-Odysseus kein Schiff eine Chance. Allerdings wird es ab drei Khaak-M2
kritisch. Mit jedem anderen Schiff wird es gegen Khaak M2 sehr schwer, egal ob Xenon oder Völker M2.
Der Xenon M2 ist schon der effektivste, aber trotzdem weit entfernt von den Möglichkeiten eines Odysseus.
Ich persönlich halte die SWK für viel zu weitreichend. ICh würde die Wirkung auf ca. 1km begrenzen, dann
taugt die Waffe sehr gut gegen viele kleine Angreifer oder sie taugt für kleine Schiffe, mit denen man sich
dem Gegner sehr weit nhern kann.
Viel Effektiver als ein Völker-M2 ist ein Scharm aus M6. Fünf Adler am Stück sind quasi unbesiegbar.