X2 Fragen - Hilfe/Tipps gesucht

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 08 Jul, 2004 8:15 am
Lieblings X-Titel:

X2 Fragen - Hilfe/Tipps gesucht

Beitrag von Peter »

Hallo an alle X2er,
ich habe ein paar Fragen.
Nach endlosem Spielstunden habe ich einen Argon Titan gekauft. Da das Mistding teuer genug ist habe ich Ihn erst mal in Grundausstattung gekauft. Ohne zu wissen das eigentlich nichts dabei ist. Waffen kann man ja noch nachträglich installieren aber wie kann ich die z. B. Geschwindigkeit, Laderaum u.s.w auf max. erhöhen. Wegen der Größe des Titan kann ich an keinem Ausrüstungsdock landen.
2. Kann mir einer sagen wie viele Khaak Sektoren es gibt. Ich habe jetzt 5 gefunden aber immer wieder bekomme ich Angeboten meine Khakk Informationen für ein Schweinegeld zu aktualisieren.
3. Kann man eigentlich mit den zerstörten Stationen von Trantor etwas anfangen (neu aufbauen oder so)?
4. Das gilt auch für zerstörte Tore?
5. Manche unbekannte Sektoren sind leer. Und doch sind ein paar Squash Minen drin. Gibts da irgendwas besonderes oder ist das ohne Hintergund einfach so?

VG Peter
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

1.) An schiffswerfen kannst du mit der Titan docken und auch alle waren die sonst nur das Ausruestungsdock anbietet dort fuer sie (und Traeger und TL´s) kaufen.

2.) Es gibt 4 Reine Khaak Sektoren (Unbekannte) und 5 Xenon Sektoren laut dieser: http://bheliom.mine.nu/Bilder/x2sectormap_dadoom.gif Karte.

Die Khaak Info´s sind dafuer da das man die Khaak nimmer als "Unbekannte Feindschiffe" sondern als das was sie sind (Bomber/Scout/Interceptor etc) angezeigt werden. Dadurch wird aber auch das Kapern der Khaak schwerer.

3.) Nein, meines wissen kann man die nicht weiterverwenden.

4.) siehe 3.) ;)

5.) Keine ahnung... leider :)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X2 Fragen - Hilfe/Tipps gesucht

Beitrag von Yogi »

Peter hat geschrieben: Ich habe jetzt 5 gefunden aber immer wieder bekomme ich Angeboten meine Khakk Informationen für ein Schweinegeld zu aktualisieren.
Es gibt auch bloß 5 Khaak-Sektoren. Man braucht diese Khaak Infos nur einmal zu kaufen. Leider erkennt das Programm nicht, das es schonmal gekauft worden ist, daher wird es immer mal wieder angeboten.

Scheint ein Bug zu sein.
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Re: X2 Fragen - Hilfe/Tipps gesucht

Beitrag von Bomb#20 »

Yogi hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Ich habe jetzt 5 gefunden aber immer wieder bekomme ich Angeboten meine Khakk Informationen für ein Schweinegeld zu aktualisieren.
Es gibt auch bloß 5 Khaak-Sektoren. Man braucht diese Khaak Infos nur einmal zu kaufen. Leider erkennt das Programm nicht, das es schonmal gekauft worden ist, daher wird es immer mal wieder angeboten.

Scheint ein Bug zu sein.
It´s not a bug... It´s a Feature :lol:
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X2 Fragen - Hilfe/Tipps gesucht

Beitrag von Yogi »

Bomb#20 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Ich habe jetzt 5 gefunden aber immer wieder bekomme ich Angeboten meine Khakk Informationen für ein Schweinegeld zu aktualisieren.
Es gibt auch bloß 5 Khaak-Sektoren. Man braucht diese Khaak Infos nur einmal zu kaufen. Leider erkennt das Programm nicht, das es schonmal gekauft worden ist, daher wird es immer mal wieder angeboten.

Scheint ein Bug zu sein.
It´s not a bug... It´s a Feature :lol:

Spammer !! :evil:
Special Agent
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: So 01 Aug, 2004 9:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Special Agent »

Wie gesagt, es gibt 5 Khaak-Sektoren, diese kann man nur mittels den Sprungkoordinaten über Sprungantrieb erreichen. Desweiteren gibt es noch die anderen 4 Unbekannten Sektoren, die über versteckte Sprungtore zu erreichen sind. Also sinds insgesamt 9. Letztere sind in dem Sinne keine reinen Khaak-Sektoren, sie sind einfach nur noch nicht von den Völkern entdeckt worden.
Nein verdammt, ich bin kein Borg!
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Re: X2 Fragen - Hilfe/Tipps gesucht

Beitrag von Bomb#20 »

Yogi hat geschrieben:Spammer !! :evil:
You have seen nothing yet :p

Don´t get me started, there´s no worse spammer then me if I choose to be! ;)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bomb#20,
zu deiner Aussage "2.) Es gibt 4 Reine Khaak Sektoren (Unbekannte) und 5 Xenon Sektoren laut dieser: http://bheliom.mine.nu/Bilder/x2sectormap_dadoom.gif Karte."
Das ist nur die "halbe Wahrheit". Yogi hat schon recht. Die Karte beihaltet 4 (leere) Sektoren, die als Unbekannt eingestuft werden - möglicherweise Khaak und 5 Xenon Sektoren. Die 5 "unbekannten Khaak Sektoren", welche ich meinte sind nicht auf dieser Karte. Sie liegen weit auserhalb (wenn man die Karte aufruft, weit außerhalb des sichtbaren Bereiches irgendwo rechts unten in der Ecke). Meine Frage ziehlte darauf, ob zum einen die 4 leeren unbekannten Sektoren einen tieferen Sinn haben und ob man nach entdecken der 5 (weiteren) unbekannten Khaak Sektoren immer noch zusätzliche Informationen bekommt, wenn die für 350 TCredits angeboten werden.
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Hab ich nie bestritten, ich sagte lediglich das es alle sind die sich auf der Karte befinden... und mehr als die hab ich selbst auch noch nicht gefunden... wenn´s mehr gibt... GUT! :) Hab ioch noch was zum entdecken ;)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Freak
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 24 Aug, 2004 5:20 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Labetz

Beitrag von Freak »

Hi ihr X2 zocker

könntet ihr mir bei der Mission im Erzgürtetl weiter helfen???
Ich muss dort die Unbekannte Basis der Khaak zerstören und ich weis nich wie ich das machen soll und was ich dazu brauche.
Our name ist BlackOut and we wissen von nothing.
Special Agent
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: So 01 Aug, 2004 9:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Special Agent »

Guck mal ins Logbuch. Entweder du benutzt das mobile Bohrsytem oder du feuerst ne Hornisse drauf.
Nein verdammt, ich bin kein Borg!
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

Freak hat geschrieben:Hi ihr X2 zocker

könntet ihr mir bei der Mission im Erzgürtetl weiter helfen???
Ich muss dort die Unbekannte Basis der Khaak zerstören und ich weis nich wie ich das machen soll und was ich dazu brauche.
Du mußt jeden Asteroiden scannen, einer wird dann als Basis angezeigt. Feuer eine Hornisse ab und bekämpfe die dort auftauchende Khaak. Zum Schluß sammelst du nur die 3 (?) Teile auf und lieferst sie ab.
Benutzeravatar
Lord Bachforelle
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Sep, 2004 9:00 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lord Bachforelle »

Hallo zusammen;
Noch eine Frage zu den Unbekannten Sektoren:
Kommen da auch öfter Khaak vorbei oder ist da nie irgendwer?
(Dann könnte man die Sektoren ja als Heimat für Eigene Schiffe benutzen)
Special Agent
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: So 01 Aug, 2004 9:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Special Agent »

Also ich hab z.B. den Unbekannten neben Ödland vollgebaut. Da kommen auch Khaak aber seeeeeeeeeeeeeeehr selten. Ein M6 als Sektorwache reicht. 8)
Nein verdammt, ich bin kein Borg!
Antworten