waffenfreie friedliche Piraten

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

waffenfreie friedliche Piraten

Beitrag von Hilo Ho »

Hallo zusammen,

Da ich mich immer wieder gerne durch das Universum treiben lasse und die grandiose Graphik bewundere, die in nichts der Qualität von Raumkämpfer in deep space nine Folgen nachsteht, finde ich heute viel mehr Kleinigkeiten als zu Zeiten der Kaperei und des Aufbaues. Als X-trem Milliardär spielt es sich sehr entspannt.

Zur heutigen Frage: In Bala Gis, was ich wegen der ruhigen Lage ohne Durchgangsverkehr und mit nur wenigen Stationen belebt, als Basissektor wählte, fällt mir seit längerem ein Piratenschiff auf. Es ist erstens "weiss", also nicht feindlich gesinnt, zweiten völlig ohne Waffen und es steuert meine Handelssation im Sektor an. Sobald es im Einflugdock ist, kommt die Meldung "Schiff zerstört" und es taucht nicht unter den gelandeten Schiffen auf. Dieses Schiff taucht hin und wieder auf, fliegt durch den Sektor und jedesmal ins Handelsdock.

Was sind das für Phantomschiffe?
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Verkaufst du dort Drogen?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Nein, kein Raumkraut und keine Raumsprit. Das ist nur meine Lagerhalle und sie ist sogar für den Verkauf an Fremde gesperrt. Drogen kaufen Piraten in meinen entsprechenden Fabriken, sind als feindlich gesinnt rot makiert und haben Waffen an Bord.

Neee, das müssen besondere "Piaten" sein, vielleicht sind es auch normale Völker, die ein Piratenschiff fliegen. Es ist immer ein Split ala Kaptin eingesetzt (Naja, zumindest die drei mal, wo ich das komische schiffchen sah)

Alles sehr merkwürdig....
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Ich glaube inzwischen, die erwähnten Piratenschiffe sind ein liebevolles Geschenk des großen
Egosoftgottes, haben die Schiffe eine Leerstelle am Anfang der Schiffsidentifikation und keine
Völkerkennzeichnung. Eigentlich müßte es mit "PTS...." beginnen, aber die Schiffe heißen " TS..."!

In Bala Gis Freude flogen diese Dinger häufiger herum. Unbewaffnet, aber dafür mit Sprung-
antrieb und Transportererweiterung. Nach dem Kapern gabs dann die Erweiterungen. Das mag
in der ersten Spielphasen sehr hilfreich sein. Denn auch der Piratenfrachter ist ein wunderbare
Allrounder, mit dem Silizium, Waffen und Kristalle mit hohem Gewinn handeln kann und neben-
bei genug Waffen zum Kapern hat. Das ist eine gute Alternative, bis man einen Bayamond hat
und eigentlich ist es viel sicherer und mit der Geschützkanzel hinten und Schockwellenkanonen
relativ stark.
Antworten