Seite 1 von 1

X˛ Geschütztürme

Verfasst: Mo 24 Dez, 2012 11:38 am
von ChaosPilot
Hi Leute Habe mich eben eingeschrieben und wollte gleich mal was fragen

wo kann ich Eigentlich einen Geschützturm Fabrik am besten aufstellen mit /ohne Selbstversorgung und wie stark sind die türme eigentlich?
ich will es nicht unbedingt selber raus finden mein armer Drache :( :(

Verfasst: Mo 24 Dez, 2012 12:03 pm
von Profitablius Maximus
Hallo und Willkommen in der friedlichsten Ecke des Universums :)

Wo man ne Fabrik aufstellen sollte kann ich dir nicht sagen, aber
dein Drache wird sich von den 2-3 Geschütztürmen, die nebeneinander stehen, nicht beeindrucken lassen, denke ich.

Selbst habe ich sie in X2 nie getestet.

Verfasst: Mo 24 Dez, 2012 8:26 pm
von Micky Maus
Ob jetzt eine Geschützturmfabrik eine lohnende Investition ist, bezweifel ich eher generell. Da dürfte es genügend andere Sachen geben, die sich besser verkaufen lassen.


MFG

Micky Maus

Re: X˛ Geschütztürme

Verfasst: Di 25 Dez, 2012 12:40 am
von Hilo Ho
ChaosPilot hat geschrieben:Hi Leute Habe mich eben eingeschrieben und wollte gleich mal was fragen

wo kann ich Eigentlich einen Geschützturm Fabrik am besten aufstellen mit /ohne Selbstversorgung und wie stark sind die türme eigentlich?
ich will es nicht unbedingt selber raus finden mein armer Drache :( :(
Lieber Chaos Pilot!

Herzlich willkommen im Universum! Ich bin erfreut, Nachrichten von Terra zu lesen, hörte ich Gerüchte, dass Euer Planet am 21.12. vernichtet werden sollte. Dann feiert Ihr heute sicherlich Eure Sonnenwende besonders intensiv.

Wenn Du Dir einen Drachen verdient hast, musst Du schon relativ viel erlebt haben. Geschütztürme findest Du im Universum nur zum Schutz der Piratenbasen. Eine wirkliche Gefahr stellen sie nicht da, man muss sich ziemlich blöd anstellen, um getroffen zu werden. In einem M5 wäre das mit dem Tod gleichbedeutend, in einem M4 muss man zügig aus dem Waffenstrahl manövrieren, in einem M3 ist das ziemlich souverän zu überstehen und ein M6 ist quasi nicht zerstörbar. Mit Deinem Drachen schießt Du die Geschütztürme wie Tontauben kaputt, aber die Piratenstation wird dann sauer, ziemlich sauer.

Geschützfabriken benötigt niemand, weil es genügend im Universum gibt. Die Dinger taugen zum Schutz sehr wenig. Wenn man selber im System ist, sind sie ganz witzig, so ein Ring Geschütztürme um ein Sprungtor gelegt hilft z.B. gegen Xenon- oder Piratenflüge von M5-M3. Ist man nicht im System, sind die Dinger schnell kaputt. Sie lohnen nicht zur Verteidigung von irgendetwas. Vielleicht sind sie im Missionen an der einen oder anderen Stelle hilfreich, dass habe ich nie ausprobiert. Ich denke so an Erzgürtel, mit hunderten von nervenden Khaak, während man den richtigen Asterioden sucht. Keine Ahnung, ob so ein paar Geschütztürme Ruhe im Karton machen. Aber das ist echte Geldverschwendung.

Es gibt kaum Bereiche im Universum, in denen Fabriken mit Nahrungsmittelbedarf ohne Kreislauf funktionieren. Nur in den Argonen-Sektoren westlich und nördlich von Omicra Lyrae gibt es erheblichen Cahoona Überschuß; aber auch nur dann, wenn man selber für Weizen sorgt. Besser wäre aber eine 1MW-Schildfabrik oder die Herstellung von Moskitos. Die werden zu Höchstpreisen wie geschnitten BoFu gekauft.

Wenn Du wirklich viele Geschütztürme haben möchtest, verkaufe lieber in Sektoren mit vorhandenen Geschützturfabriken das benötige Nahrungsmittel. Damit machst Du mehr Gewinn. Ansonsten sind Geschütztürme eines der Güter, die im Überfluß vorhanden sind. Es ist ähnlich wie mit A-EPW Kanonen. Ein Verkauf an die KI ist nicht möglich, weil die Lager sehr schnell voll sind; einen funktionierenden Welthandel mit einigen handvoll Universumhändlern vorausgesetzt.

Viel Spaß beim Spielen. Und wenn Du im Raum einen Paraniden-Piloten mit Namen Mankossak vor den Rohren hast, knall ihn ab. Für jede Videoaufzeichnung überweise ich Dir 1.000.000 Credit.

Mit tiefer Verbeugung
Hilo Ho

Verfasst: Di 25 Dez, 2012 2:40 am
von ChaosPilot
Vielen dank leute denn muss ich mir um mein Lieblings Flieger keine sorgen machen wird eh noch größer die Spieler flotte :)

Bereiche im Universum die Gefährlich sind meide ich gleich denn ich muss mir weniger sorgen machen oder ich puste denn den schuldigen wenn es offenschichtlich ist den weg ich muss mal bei Zeiten die minen aus probieren mal sehen wenn die Kark rein fliegen
Geschütztürme findest Du im Universum nur zum Schutz der Piratenbasen
sry das stimmt nicht ganz ein Turm in Rolks Los gehört der Handelsstation :P

denn werde ich mir halt schiffe anschaffen müssen um die Bedrohten Systeme zu schützen wird zwar teurer aber ist wohl besser

achja ich habe da leider noch 2 fragen aber sind verschiedene schen muss ich ein extra Thema auf machen oder kann ich das einfach hier rein schreiben?

Verfasst: Di 25 Dez, 2012 12:27 pm
von MatzeR
Wenn sich die Fragen nicht auf Geschütztürme beziehen, lieber einen neuen Thread oder aber einen vorhandenen fortführen.

Und ansonsten: Herzlich willkommen im friedlichsten Sektor des X-Versums

MatzeR

Verfasst: Di 25 Dez, 2012 1:17 pm
von ChaosPilot
Okay werde ich den machen und schön hir zu sein :yeah: