SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 18 Okt, 2017 5:53 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Sektornamen editieren
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2014 5:04 pm 
Offline
Schütze

Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Beiträge: 168
Wohnort: Pinneberg
Lieblings X-Titel:
Huhu,
vielen dürfte die X3TC-Version des Scripts Marking Unknown Sectors bekannt sein.
Da ich dies hier im X3R-Forum erwähne, dürfte die Frage auf der Hand liegen. Ich suche nach einer vergleichbaren Lösung für X3 Reunion (Sprich eine Möglichkeit, die unbekannten Sektoren auch in X3 Reunion zu numerieren.

In meiner Verzweiflung hab ich natürlich auch versucht, die t-files umzubenennen und alles wie gewohnt ins Spielverzeichnis zu entpacken - ohne Erfolg.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass die director-Datei Befehle des T3TC-MDs enthält, die der MD aus X3 Reunion noch nicht kennt. Aber jetzt herauszufinden, welche Befehle das sind und dafür vielleicht. auch noch ne Umleitung bauen oder so übersteigt ... alles :oops:

Meine Scriptkenntnisse sind recht begrenzt und von MD will ich garnicht erst reden. Meine bisherigen Fortschritte in der Richtung sind ein Script per SE zu bauen, welches per Argument den Sektor als Variable erhält und mir die Koordinaten einzeln als Nachricht ausspuckt ... immerhin :liegestuetze:
Allerdings scheint der "set name..." Befehl nur für Objekte zu gelten - denn er funktioniert zwar für Schiffe, Stationen, etc aber beim Sektor tut sich nichts.

Nun weiss ich nicht ob's überhaupt eine Möglichkeit gibt die Sektornamen per Script zu verändern - selbst wenn, finde ich das MUS-Script für X3TC und AP recht angenehm, da man sich die Sektoren im t-file recht einfach anpassen kann (Kleinigkeiten wie "Unbekannt 16-0" statt der ID für "Unbekannter Sektor 16-0" da die unnötig langen Namen auf der Karte teils die anderen verdecken) oder ggf. sogar ganz andere Namen.

Hat wer ne Idee oder kennt vielleicht sogar etwas, womit sich schon wer zum Thema versucht hat?
Vielen Dank
X2return


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sektornamen editieren
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2014 5:42 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 813
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Hui.. also es ist schon lange her das ich mich mit Reunion beschäftigt habe, aber ich wäre genauso vorgegangen wie für Terran Conflict auch.

Ich hab da auch die Lang-datei bearbeitet und die entsprechenden Einträge geändert um mit dem nächsten Speichern/Laden war dann der Neue Name vorhanden.

Vielleicht hast Du den falschen Eintrag editiert, die Sektornamen sind manchmal mehrmals in der Lang aber an unterschiedlichen Stellen.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de