Sektornamen editieren
Verfasst: Mo 19 Mai, 2014 5:04 pm
Huhu,
vielen dürfte die X3TC-Version des Scripts Marking Unknown Sectors bekannt sein.
Da ich dies hier im X3 Reunion-Forum erwähne, dürfte die Frage auf der Hand liegen. Ich suche nach einer vergleichbaren Lösung für X3 Reunion (Sprich eine Möglichkeit, die unbekannten Sektoren auch in X3 Reunion zu numerieren.
In meiner Verzweiflung hab ich natürlich auch versucht, die t-files umzubenennen und alles wie gewohnt ins Spielverzeichnis zu entpacken - ohne Erfolg.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass die director-Datei Befehle des T3TC-MDs enthält, die der MD aus X3 Reunion noch nicht kennt. Aber jetzt herauszufinden, welche Befehle das sind und dafür vielleicht. auch noch ne Umleitung bauen oder so übersteigt ... alles
Meine Scriptkenntnisse sind recht begrenzt und von MD will ich garnicht erst reden. Meine bisherigen Fortschritte in der Richtung sind ein Script per SE zu bauen, welches per Argument den Sektor als Variable erhält und mir die Koordinaten einzeln als Nachricht ausspuckt ... immerhin
Allerdings scheint der "set name..." Befehl nur für Objekte zu gelten - denn er funktioniert zwar für Schiffe, Stationen, etc aber beim Sektor tut sich nichts.
Nun weiss ich nicht ob's überhaupt eine Möglichkeit gibt die Sektornamen per Script zu verändern - selbst wenn, finde ich das MUS-Script für X3TC und AP recht angenehm, da man sich die Sektoren im t-file recht einfach anpassen kann (Kleinigkeiten wie "Unbekannt 16-0" statt der ID für "Unbekannter Sektor 16-0" da die unnötig langen Namen auf der Karte teils die anderen verdecken) oder ggf. sogar ganz andere Namen.
Hat wer ne Idee oder kennt vielleicht sogar etwas, womit sich schon wer zum Thema versucht hat?
Vielen Dank
X2return
vielen dürfte die X3TC-Version des Scripts Marking Unknown Sectors bekannt sein.
Da ich dies hier im X3 Reunion-Forum erwähne, dürfte die Frage auf der Hand liegen. Ich suche nach einer vergleichbaren Lösung für X3 Reunion (Sprich eine Möglichkeit, die unbekannten Sektoren auch in X3 Reunion zu numerieren.
In meiner Verzweiflung hab ich natürlich auch versucht, die t-files umzubenennen und alles wie gewohnt ins Spielverzeichnis zu entpacken - ohne Erfolg.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass die director-Datei Befehle des T3TC-MDs enthält, die der MD aus X3 Reunion noch nicht kennt. Aber jetzt herauszufinden, welche Befehle das sind und dafür vielleicht. auch noch ne Umleitung bauen oder so übersteigt ... alles
Meine Scriptkenntnisse sind recht begrenzt und von MD will ich garnicht erst reden. Meine bisherigen Fortschritte in der Richtung sind ein Script per SE zu bauen, welches per Argument den Sektor als Variable erhält und mir die Koordinaten einzeln als Nachricht ausspuckt ... immerhin
Allerdings scheint der "set name..." Befehl nur für Objekte zu gelten - denn er funktioniert zwar für Schiffe, Stationen, etc aber beim Sektor tut sich nichts.
Nun weiss ich nicht ob's überhaupt eine Möglichkeit gibt die Sektornamen per Script zu verändern - selbst wenn, finde ich das MUS-Script für X3TC und AP recht angenehm, da man sich die Sektoren im t-file recht einfach anpassen kann (Kleinigkeiten wie "Unbekannt 16-0" statt der ID für "Unbekannter Sektor 16-0" da die unnötig langen Namen auf der Karte teils die anderen verdecken) oder ggf. sogar ganz andere Namen.
Hat wer ne Idee oder kennt vielleicht sogar etwas, womit sich schon wer zum Thema versucht hat?
Vielen Dank
X2return