Factory Complex Constructor

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dusty
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 9:30 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: some dusty place
Kontaktdaten:

Factory Complex Constructor

Beitrag von Dusty »

Wenn es nicht zuviel Mühe macht, könnte jemand bitte den Eintrag aktualisieren? Beide Versionen von triple81 und Lt. Ford sind hoffnungslos veraltet.

Neuer Link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=178699

Danke schonmal im voraus :)
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Gesagt getan.
Bild
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

FCC-Problem

Beitrag von Zeke76 »

Moin zusammen,

ich bin am verwzeifeln hoffe das jemand von Euch mir da schnell weiterhelfen kann. Bin mir erstmal nicht sicher ob das Thema nicht ins script-Forum gehört, bin aber zum Schluss gekommen das es ja mehr allgemeiner Natur ist... Admins verzeiht mir wenn ich doch falsch liege .

Also, ich habe nun den FCC aktiviert und aktiv um meine Komplexe mal aufzuräumen. Steuerungstasten hab ich ebenfalls belegt, Traktorstrahl befindet sich wie in der Anleitung angegeben im Frachtraum meines M7, eigener TL im Sektor mit Verbindungsstücken im Laderaum.

So, dass Problem ist ich kann keine Fabrik aus einem bestehenden Komplex defixieren um sie zu bearbeiten. Habe die Fabrik anvisiert, parke dann in ~3km Entfernung zu ihr und will sie mittels Tastenkombination defixieren und anschliessend bearbeiten. Bekomme nur den Fehlerton zuhören.
Markiere ich dagegen das Kontrollzentrum des Komplexes, kann ich den Komplex defixieren und verschieben. Nur halt keine Fabrik...
Ich habe 2 Fabriken verdammt nah zueinander gebaut, und möchte eine von beiden mittels "Position sichern" etwas weiter entfernt positionieren, auch dies funzt nicht, Station ist fixiert (Fehlerton erklingt).

Hoffe jemand kennt die Lösung

MfG
Zeke


Themen zusammengefügt, das gehört durchaus in die Scriptdisskusion ~strebel
Semper fi!
D347h
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 416
Registriert: Sa 21 Jul, 2007 12:48 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von D347h »

Welchen Hotkey verwndest du denn? den fuers "Komplex-Defixen" oder "Station-Defixen"
Du musst, wenn ich mich nicht irre, den fuer "Station Defixen" verwenden, dann muesste es gehen.
Hab das selbst noch nicht gemacht, aber die Anleitung fast auswendig gelernt ^^

MfG
D347h
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

Habe erstmal die Kombis aus der Anleitung eingestellt.
fixieren/defixieren Shift+K für den Komplex und Shift+Enter für die Station.


Habe um eine Station zu defixieren den Shift+Enter benutzt^^
Semper fi!
D347h
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 416
Registriert: Sa 21 Jul, 2007 12:48 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von D347h »

Komisch, ich habs gerade ebenfalls Probiert:

zur Station hingeflogen die ich verschieben wollte, dann mit [t] markiert, mit [SHIFT]+[ENTER] (wichtig das [ENTER] auf den Nummernblock!!!) defixt, und dann ganz normal verschoben.

hast du's genauso gemacht?

MfG
D347h
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

jupp, genau so...
Semper fi!
Benutzeravatar
Dusty
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 9:30 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: some dusty place
Kontaktdaten:

Beitrag von Dusty »

Hi,

Hast du zuerst den Komplex mittels Shift+K defixiert? In diesem Fall lassen sich keine Einzelstationen mehr defixieren und verschieben, der Komplex muss erst wieder fixiert werden (nochmals mit Shift+K).

Wenn der Komplex defixiert ist, müsste der Name des Kontrollzentrums in violetten {}-Klammern sein.
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

Hat sich erledigt, meine Tastatur hat nen leichten Schuss weg. Sollte in Zukunft meinen Anschlag wohl etwas zarter gestalten...

Tschuldigung für den Alarm hier im Forum^^
Semper fi!
Cordovan
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: So 28 Dez, 2008 2:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cordovan »

Habe heute versucht mit dem FCC einen Komplex zu erreichten, jedoch wurden mit dem Werkzeug (wo man für die Achsen eine 1 bis - 1 eingibt) die Stationen ca. 35 - 45 km weit voneinander errichtet. Ich habe geglaubt, dass diese dann nur einen Mindestabstand von einander entfernt sind. Mache ich da etwas falsch, oder habe ich in der Beschreibung was überlesen? Wäre sehr dankbar für einen Rat.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Soweit ich das verstanden habe, bedeutet die Eingabe des Wertes "1" bei einer der Koordinatenachsen sowas wie "darf verschoben werden, falls nötig". Bei "0" wird nicht auf dieser Achse verschoben und die Station wird einfach nicht gebaut, falls sie kollidieren würde.
Ich setze bei mir immer alles auf 0 und platziere die Stationen erst in einem humanen Abstand, rücke sie dann manuell zusammen.. der Rest geschieht nach einem Rastarprinzip... ich merke mir die Abstände zwischen den Stationen und benutze diesen Abstand immer wieder.. das funktioniert solange, bis eine Station vollkommen andere Maße aufweist (zB Cahoona-Pressen).
Nighth@wk
Schützen-Anwärter
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Aug, 2008 1:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HVL

Beitrag von Nighth@wk »

Diemetius hat geschrieben:engl. Spiel deutsches Script ?

Suche Dir mal die passenden T-files vom FCC raus und bearbeite diese.

Also den Namen der Datei selbst von 49...... .xml in 44...... xml
Dann öffne (normaler Texteditor reicht) die neue 44..... xml und ändere die language ID 49 im Header in language ID 44.

Dann wird Text da sein, allerdings in Deutsch :-D .

Gleiches funkt. natürlich auch in umgekehrter Richtung also von englichen T-Files in Deutsche.


MfG Diemetius
als kleine anmerkung, falls s noch jmd anders brauchen sollte....
excellentes tool...
macht nur nicht mit, wenn man alle seine stationen im gleichen abstand haben möchte...
Bild
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Ich weiss, das der Thread hier schon älter ist, aber da es um den FCC für X3-R geht, denke ich mal das ich richtig bin.
Ich würde gerne mir den FCC installieren, dummerweise sind die Links nicht mehr vorhanden/online. Könnte mir jemand pls nen Link geben damit ich dann mir den FCC auch laden kann.

Thx schonmal im vorraus

MfG
Blackbird
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Probier's mal bei Egosoft. Habs eben ausprobiert, der DL Link funktioniert noch einwandfrei ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 16#2113616

Edit: Das ist doch exakt der selbe Link, der oben angegeben ist oO Wie gesagt, bei mir funktioniert er... wenn's bei dir trotzdem nicht geht (warum auch immer) kann ich den FCC temporär auch bei irgendnem Filehoster oder in meiner Dropbox hochladen.
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Die v4.02 ist doch für TC (die ich im übrigen habe), oder kann ich die auch für Reunion verwenden?
Und die datei ist nicht mehr im Uploader zu finden wird mir angezeigt.
MfG
Blackbird
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Antworten