Realspace Backgrounds Mod - Diskussion

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Es tritt in vielen Sektoren auf, ob nun in allen Sektoren das kann ich dir nicht sagen, weil es dann auf Dauer nicht mehr ansehnlich ist. Es liegt aber doch nicht an der Pirate Elite, wie ich erst dachte. Das Problem tritt in allen Schiffen auf. Ist eigentlich jammerschade, weil ich nicht drauf komme, warum es passiert ist und ich nicht weis ob es wieder passiert, wenn ich neu anfange...
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Xgrufijury
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Di 25 Sep, 2007 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xgrufijury »

>Hintergründe nicht richtig dargestellt (es gibt dann Verzerrungen und weiße Streifen), steige ich >wieder in den Falken ist es O.K.! Weis jemand woran das liegen könnte?!

>O.K., es scheint etwas mit meinem Savegame nicht mehr zu stimmen. Irgendwie ist da etwas ka->putt gegangen. Wenn ich ein anderes Spiel starte, dann ist wieder alles O.K.!

Hallo zämme

Also das mit den Streifen kenne ich. Hatte das bisher 2x. Da kommt ein Piraten Staffel.. ich nehme den ersten als Ziel und die besagten Streifen erscheinen. Ich nehme den 2ten ins Ziel .. Streifen sind weg… gehe ich wieder auf den ersten, Streifen sind sie wieder da.

Es scheint ein kleiner Fehler zu sein, der ab und zu auftritt.

Grüsse Xgrufijury
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

@Dread'Nought
Vielleicht ist ne Datei beschädigt o. ä.! Bin keine Experte. Bei mir läuft der Mod wunderbar. In jedem Sektor bekommt man ein perfektes Bild zu sehen, incl. dem Glitzereffekt bei den Sternen.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß Du es wieder hinbekommst!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Hi Hornet!

Ich habe den Fehler mittlerweile genau eingegrenzt! Das Phänomen taucht immer nur dann auf, wenn sich ein Pirat Elite in meiner Nähe befindet, oder ich selber dieses Schiff fliege! Da dies allerdings sehr selten der Fall ist, kann ich mit dieser Kuriosität ganz gut leben

Grüße Dread'Nought
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Ähem ..... was ist den überhaupt ein Pirat Elite? Hast Du den gescriptet? Ist es etwa ein Argon Elite :o ??? Wenn ja ..... haben möcht :mrgreen: !!!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Oh Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Es gibt den Realspace Mod für Vanilla und den XTM Mod. Ich spiele den XTM Mod und da gibt es eine Menge Schiffe, die du aus Vanilla nicht kennst. Die Pirate Elite ist eines davon...
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

Ich hab die gleichen Probleme mit der Elite , jedes mal wenn eine im Sektor auftaucht , kommen diese weißen Streifen , schiess ich Sie ab , sind die Streifen auch weg . ^^
Hab noch ein Problem mit dem Script :
Wollte von "Rolk´s Höhlen" durch das Ost-Tor nach "Seegras Abdrift" , da stürzte das Spiel ab und ne Meldung : File not found
erschien . Hat noch jemand das gleiche Problem ??
Würde nur ungern auf das Script verzichten , aber wenn es noch mehr solche Fehler gibt , muß ich es wohl wieder löschen . Wäre echt schade .
Hab die neueste Version , und auch für XTM natürlich ^^.
Weiss jemand Rat ???

Grüße

Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Hi Cool Man!

Ich habe das gerade mal ausprobiert! Bin durch das Ost-Tor (Rolk's Höhlen) nach Seegras Abdrift und dann gleich wieder zurück. Bei mir gab es sich trotz des Realspace keinen Absturz.
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Möglicherweise ein Fehler bei der Installation. Kommt halt manchmal vor, dass da die ein der andere Datei fehlt. Kann aber auch schon beim Download passiert sein.
Einfach nochmal neu runterladen und neu installieren.
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

Danke Leute ,

werde es nochmal installieren , wäre schade diese schönen Backgrounds nicht mehr genießen zu können .
Hoffe nur das dann der Fehler behoben ist ^^.

MfG

Cool Man

PS : Habt Ihr auch in manchen Sektoren enorme Performance - Einbrüche ???
Wird Zeit das die Dual-Core- Unterstützung gepatcht wird ^^.
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

So ,hab mir die Datein nochmals runtergeladen , von beiden Mirrors ^^, und mit der installierten verglichen .
Da fehlen ein paar kByte , hab Sie gelöscht und die neuen reinkopiert , denke , das jetzt alles funzt ^^.
Nochmal THX für den Hinweis .

Grüße

Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
Godfather
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 04 Sep, 2006 6:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Godfather »

Servus alle miteinander:
Bin auch total von dem Mod begeistert. Falls das hier alles noch aktuell ist wollt ich fragen ob es eine version ohne diesen glitzereffekt gibt?
Denn ich denke im echten All funkeln auch nicht di sterne wenn man sich dreht :)
Benutzeravatar
JoJo55129
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Apr, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: eigens HQ Omnicron Lyrae

Beitrag von JoJo55129 »

Heya X-Gemeinde,
ich habe heute beim Rumstöbern diese (alte) Realspace Background Mod Diskussion gefunden und mir nach all den enthusiatischen Kommentaren (und als erklärter Fan der Hubble-Teleskop-Bilder) die Mod geladen ... nun stelle ich fest, dass mein Compi WinRAR wohl nicht (automatisch) an Bord hat:
- Kann ich die .RAR Datei auch mit einem anderen Programm entpacken (z.B. RarZilla Freeware), oder muss es WinRAR sein ???
- Ich vermute, dass die entpackte Datei dann ganz normal in den mods-Ordner verschoben werden muss, oder ???
- Ich spiele (immer noch) X3 Reunion mit Cockpit-Mod; muss ich bei der Installation von Realspace Backgrounds irgendetwas Besonderes beachten oder manuell ändern ???

Danke für Eure Hilfe und Tipps
JoJo
(CU somewhere in the X-Universe)
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Zum entpacken: Ich benutze für sowas 7zip. Das ist im Internet frei erhältlich und kann so ziemliche alle Formate entpacken.

Ich habe den Mod als Fakepatch installiert, sprich einfach ins Hauptverzeichnis verschoben und umbenannt, damit der Mod die letzte Nummer einnimmt (der Mod beinhaltet nur zwei Dateien, beide müssen die selbe Nummer haben). Ich weiß allerdings nicht, wie es mit der Kompatibilität zu Cockpitmods aussieht. Jedenfalls kannst du nicht beide Mods gleichzeitig laufen lassen, wenn beide im Mods-Ordner liegen. Es kann immer nur ein Mod gleichzeitig aktiv sein, bei Fakepatches ist das zum Glück nicht so.
Benutzeravatar
JoJo55129
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Apr, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: eigens HQ Omnicron Lyrae

Beitrag von JoJo55129 »

Yezariael hat geschrieben:Ich habe den Mod als Fakepatch installiert, sprich einfach ins Hauptverzeichnis verschoben und umbenannt, damit der Mod die letzte Nummer einnimmt (der Mod beinhaltet nur zwei Dateien, beide müssen die selbe Nummer haben). Ich weiß allerdings nicht, wie es mit der Kompatibilität zu Cockpitmods aussieht. Jedenfalls kannst du nicht beide Mods gleichzeitig laufen lassen, wenn beide im Mods-Ordner liegen. Es kann immer nur ein Mod gleichzeitig aktiv sein, bei Fakepatches ist das zum Glück nicht so.
Salut Yezariael .... ich muss gestehen, dass ich in der Hinsicht ein echtes Dummbrot bin und keinerlei Ahnung habe, wie man so etwas macht (... ich fliege eben einfach nur gerne durchs (möglichst realistische) All).
Wenn ich Dich richtig verstanden habe entpacke ich, ziehe die 2 Dateien in meinen Ordner .../Deepsilver/X3 und nenne sie da z.B. "Realspace01.xyz" und "Realspace01.zyx" ... soweit richtig?
Da dann nur der Cockpit-Mod im mods-Ordner ist, frage ich mich wie ich denn nun den Realspace-Mod aktiviere, oder läd der sich von alleine (weil als neue Datei im Hauptverzeichnis) ???
Ist das, was Du einen 'Fakepatch' nennst ???
Wenn dem so ist, hab' ich heute schon wieder mal etwas gelernt, danke ;-)
Für eine kurze Bestätigung meiner laienhaften Vermutung, oder eine weitere Erläuterung wäre ich echt dankbar.
Gruss
JoJo
Antworten