Miniasteroiden entfernen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Miniasteroiden entfernen

Beitrag von UnheiligerNormade »

Wahrscheinlich haben schon viele danach gefragt aber ich suche ein scripts das es mir erlaubt alle miniasteroiden in einem sektor zu löschen oder irgendwie zu umgehen. Denn momentan habe ich im Erzgürtel so viele Trummer das die Schiffe nicht mehr zu meinen Komplexen kommen sondern sich irgendwo aufhängen und nicht mehr weiterkommen.
Google hat nur einen Mod für TC ausgespuckt, für Reuinion konnte ich nichts finden.

Könnte mir vielleicht jemand ein script empfehlen?

PS: falls nötig, ich kann mich nicht länger als 30 sek im sektor aufhallten bevor das spiel abkackt
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

... kennt niemand was dafür? :|
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Das einzige Script welches meines Wissens , helfen könnte , wäre das XTM-Drachenjäger Script ,
ist aber wie gesagt für XTM geschrieben.

Und da Du keine AL-Optionen hast wird es auch nicht funkt. , da man dort das Trümmerentfernen einstellen muß. :gruebel:

MfG Diemetius
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

schade,
aber danke für die antwort.

Dann muss ich das problem woll mit brachialer gewallt lösen :mrgreen:
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

laux hat doch mal sowas gemacht...
...zumindest meine ich, das ich im Egosoft-Forum schon mal über sowas gestolpert bin.

Schau doch einfach mal da nach, oder frag einfach hier laux. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

*lauxfrag*

Tada:
http://laux.la.funpic.de/mods/Debris+Ba ... fernen.rar

Das Skript entfernt sowohl die Mini Astros als auch sämtliche Wabernebel in den Sektoren. Ich finde das positiv, aber musst du selbst wissen, ob du den Nebeln nachtrauern würdest.

mfg Odie
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

vielen dank für die hilfe,
ich hab denn mod jetzt auch gedownloaded und ins spielverzeichniss entpackt,
als einzige veränderung bemerke ich aber nur eine weiter Sicht.
Muss ich sonst noch was verändern :?:

PS: die nebel fand ich immer hässlich und störend :mrgreen:
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

UnheiligerNormade hat geschrieben:vielen dank für die hilfe,
ich hab denn mod jetzt auch gedownloaded und ins spielverzeichniss entpackt,
als einzige veränderung bemerke ich aber nur eine weiter Sicht.
Muss ich sonst noch was verändern :?:

PS: die nebel fand ich immer hässlich und störend :mrgreen:
Moin, wenn ich mich recht erinnere, dann musst du nur einmal den Sektor wechseln, damit die Astros verschwinden. Gleiches gilt auch bei der Deinstallation.
Bild
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

die trümmer sind jetzt weg, aber die schiffe kommen trozdem nicht durch :|
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Könnte sein, dass die Schiffe die Astros noch 'im Kopf' haben. Gib Ihnen doch einmal ein anderes Navigationskommando und wiederhole dann das ursprüngliche.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

schon probiert, hilft nicht


es gibt nur eins das grenzenloser ist als die menschliche dummheit,
und das ist die dummheit der KI
Antworten