automatisch backup

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

automatisch backup

Beitrag von Kampfpilot »

Moin,

so langsam habe auch ich die Backen voll vom lästigen sterben der Frachter. Für Alle Linuxer habe ich ein Skript geschrieben, welches den Save-Ordner alle Stunde sichert.

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash

anzahlDateien=`find ~/.lgp/x3/save/ -name '*.sav' -type f -print | wc -l`

if [ $anzahlDateien -ge 23 ]; then
    mv ~/.lgp/x3/save/ ~/.lgp/x3/save.`date +"%Y_%m_%d_%H_%M_%S"`
    mkdir ~/.lgp/x3/save
fi
In /etc/crontab noch eintragen das er jede Stunde einmal dieses Skript ausführen soll und fertig. Wenn also etwas passiert, dann schaut in Eurer Log Datei wann es passiert ist und kopiert das Save-Game vor diesem Geschehnis in den save/ Ordner zurück.

Weiterin solltet Ihr im Spiel einstellen, dass bei andocken an einer Station das Spiel gespeichert wird,

Grüße Kampfpilot
Antworten