Versorgung mehrerer Sektoren

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Versorgung mehrerer Sektoren

Beitrag von LXArmee »

Hallo Seizewell-Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit STO einige Sektoren übernommen, bzw. erobert.
(Auf der Karte durch eine rote Umrandung markiert.)

STO erlaubt es mir nun zu bestimmen, ob und welche Stationen in den eroberten Sektoren gebaut werden. (Gemeint sind KI-Stationen)
Das habe ich folgendermaßen aufgeteilt:

-US-1: SKWs
-US-2: Nahrungsfabriken
-US-3: SKWs
-Unheilige Herkunft: Tech- und Waffenfabriken
-Gesegnetes Feuer: Nahrungsfabriken
-Verborgene Kostbarkeit: Minen
-Ruhe des Pontifex: Tech- und Waffenfabriken
-Heiliges Relikt: Minen
-Frias Rückzug: Alle möglichen Stationen

Jetzt möchte ich, dass die Stationen mit EZ aus den beiden SKW-Sektoren versorgt werden und das von mehr als nur den spawnenden KI-Frachtern, die Frage ist wie.
Sektorhändler, das ist glaube ich recht einfach nachzuvollziehen, funktionieren auf keinen Fall.
Universumshändler ebenfalls nicht, da die sich nicht nur auf die Sektoren beschränken, sondern eben noch ein bisschen weiter herumreisen.

Nun dachte ich mir, dass ich in dem Zusammenhang mal Lucikes hochgepriesene Scripte ausprobieren könnte. Gedacht, getan.
Hier gibt es nur einen kleinen Haken. Ich bräuchte für die Versorgung den WVH.
Diesen für X3-Reunion zu bekommen ist nicht schwer, aber das handhaben von ihm, denn sämtliche Einstellungen die in TC bequem in einem Menü vorgenommen werden, müssen in X3-Reunion über Codes eingegeben werden.

Diese Codes sind jedoch, auch nach längerer Suche, nicht zu finden.
Für den HVT habe ich sie gefunden, gelten diese auch für den WVH?
Für alle die wissen wollen, was ich für Codes meine:
Gemeint sind die unten stehenden Eingaben.

Für den Fall, dass ich die Codes jetzt entweder verlinkt bekomme oder erfahre dass die bereits vorhandenen richtig sind habe ich mir folgende Vorgehensweise überlegt:

1. Die Ausrüstung der Schiffe und das Einsetzen der Piloten sind kein Thema.
2. Das Zuweisen der Heimatbasis ist ebenfalls kein Problem, denn bedingt durch STO steht in jedem eroberten Sektor eine HS.
3. Das Einstellen des Gebietes dürfte auch recht einfach sein, Gesegnetes Feuer als Startsektor und dann eine Sprungreichweite von 4 Sektoren.
Natürlich mit eingestellten F&F-Kennungen, damit meine Frachter auf keinen Fall zu den Paraniden fliegen.
Ich verstehe eigentlich nicht, was die gegen mich haben, die Annexion von 4 ihrer Sektoren müssen sie doch nachvollziehen können. :mrgreen:

Vorrausgesetzt die WVH haben einen ausreichenden Rang, sollte alles funktionieren oder habe ich etwas übersehen?


Und falls jemand fragt:
Ja, diese Sektoren gehören zu XTM, jedoch spielt das hier keine Rolle, weil alles XTM-kompatibel ist.

Danke im Vorraus.

MFG
LXArmee
Zuletzt geändert von LXArmee am So 28 Okt, 2012 7:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Versorgung mehrerer Sektoren

Beitrag von Taktkonform »

LXArmee hat geschrieben: Diese Codes sind jedoch, auch nach längerer Suche, nicht zu finden.
http://forum.dvbtechnics.info/archive/i ... 22428.html
Etwas weiter unten im verlinkten Thread findest du die gesamten Anleitungen für die Handelsscripte Lucikes in Reunion.

Btw.:
  • Suchzeit: 23 sec
  • Suchbegriff in Google: "Anleitung Wirtschafts- und Versorgungshändler Reunion"
:mrgreen:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

@LX Arme

Ich hoffe Du hast Dir nur verschrieben und In Game heißt der Sektor richtig: verschwindende Echos

Ist mir grad aufgefallen, erinnert mich übrigens irgend wie an Pink Floyd Live in Pompej:)

LG Zaphod

Edit: ist vielleicht ja auch nur ein Schreibfehler auf der Sektorkarte...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Versorgung mehrerer Sektoren

Beitrag von LXArmee »

Taktkonform hat geschrieben:
LXArmee hat geschrieben: Diese Codes sind jedoch, auch nach längerer Suche, nicht zu finden.
http://forum.dvbtechnics.info/archive/i ... 22428.html
Etwas weiter unten im verlinkten Thread findest du die gesamten Anleitungen für die Handelsscripte Lucikes in Reunion.

Btw.:
  • Suchzeit: 23 sec
  • Suchbegriff in Google: "Anleitung Wirtschafts- und Versorgungshändler Reunion"
:mrgreen:

noch nen netten Tag
Taktkonform
@TK:
:oops: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe die Anleitung also doch gefunden, ja runterscrollen lohnt des Öfteren....

Ich schließe einfach mal darauf, dass du zu dem Rest nichts sagst, dass alles richtig ist. Wundervoll. :mrgreen:

@Zaphod Beebleprox:
1. LXArmee wird zusammengeschrieben!(und mit zwei e) :P

2. Der Sektor ist vollkommen richtig.
Schau dir mal die Karte etwas genauer an:
Karte

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

So, ihr Lieben, da ich gerade so schön dabei bin, verschiebe ich das Ganze doch in die S&M-Ecke. Der WVH gehört nun einmal dahin, auch wenn LXs Gedankengang nachvollziehen kann.
(Kann mir mal jemand sagen, wie der Genitiv von LX lautet? Bitte)

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

MatzeR hat geschrieben:So, ihr Lieben, da ich gerade so schön dabei bin, verschiebe ich das Ganze doch in die S&M-Ecke. Der WVH gehört nun einmal dahin, auch wenn LXs Gedankengang nachvollziehen kann.
(Kann mir mal jemand sagen, wie der Genitiv von LX lautet? Bitte)

MatzeR
Machs wie überall in der Deutschen Sprache:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :mrgreen:

MFG
LXArmee
Antworten