DeepSilver und EGOSOFT haben ihr neuestes Projekt enthüllt

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Hier mal eine absolut negative Meinung , der ich mich , aus bisher gemachten Erfahrungen , leider anschließen muß.
Aus diesem TXU Thread: http://www.thexuniverse.com/threads/215 ... 079af5d902 (ganz unten
Galder hat geschrieben:Aus dem Video Beitrag heraus interpretiert.... es sind keine Tatsachen, aber da ich inzwischen die Leute und ihre Arbeitsweise kenne, die dahinter stecken, ist das eher sehr traurig.

- Die bisherigen Rassen existieren so nicht mehr und es gibt Untergruppen: Bereits bekannt, das ist das Company System aus TC. Eingedenk der Tatsache, dass es Xenon_Slayer ist, der hinter den Missionen steckt, und bereits in TC gesteckt hat, möchte ich eher auf dieses "Feature" verzichten. Die Tatsache, das man eventuell gut mit einer Scripting Ressource umgehen kann, macht einen noch nicht gleich zu einem guten Schriftsteller oder einem fantasievollem Missionsdesigner. Ich erwarte in der Hinsicht keine Fortschritte.
- Spielerstationen bestehen nun aus einzelnen Modulen: Das heisst, wir haben die Grösse der einzelnen Stationen in einem Komplex zusammengestaucht, damit es nicht mehr im Sektor selber zu Megalags kommt. Das ist einfach nur ein optisches Gimmick.
- Wir haben 12 verschiedene Ressourcen hinzugefügt: ... hinzugefügt... Heisst eigentlich nichts anderes als das wir es mit dem gleichem Warensystem zu tun bekommen, das bereits etabliert ist. Es gibt nun ein paar Sachen mehr als Schmankerl.
- Stationen können Geschütztürme haben: Gibts ebenfalls schon und nennt sich Laserturm. Diese Lasertürme hier können sowohl an Schiffe, als auch Stationen angepappt werden, da sie die bereits bekannten Dockingslots an der Aussenhaut von Schiffen benutzen. Daher auch diese nebulösen Andeutungen zu gezieltem Ausschalten von Schiffskomponenten und das Foto von Big Bertha. Auch hier weiss man wieder wer dahinter steckt, und auch hier sind die Voraussetzungen in TC bereits mehr als deutlich vorhanden. Daran, dass es an Schiffen selber absolut nichts ändert wird unter den Tisch gekehrt. Anstelle einer besseren Lösung wird hier ein Aufsatz gebastelt, die der Spieler anpassen kann. Mehr Schilde, mehr Feuerpower, mehr Raketentürme... mehr ...mehr....mehr... Das ist kein neues Konzept, das ist TC 2.0.
- Der Spieler kann Drohnen fliegen, mit einer quasi viruellen Brille: Was habe ich gesagt? Was habe ich vor Monaten bereits vermutet? Richtig, dass das unsägliche Feature Schiffe fernzusteuern aus TC dafür herhält. Wer diese Feature bereits testen möchte... es geht bereits in TC. Einfach ein wenig mit den beiden Monitoren experimentieren, wenn man ein eigenes Schiff im Target hat. Es ist EXAKT die gleiche Ankündigung wie zu Zeiten vor dem Release Termin von TC. "Der Spieler ist schneller vor Ort und kann direkt in die Kämpfe hineinspringen.." (Zitat von 2008 ) Ich denke wir kennen alle TC.
- Der Spieler kann sich im Schiff frei bewegen: Hatten wir auch schon in Form von Mods. Wenn man die Geshützturmpositionen in eine Scene hinenverlegt kann man Innenräume betrachten. Das Beispiel ist Trancend und New Horizons, die diese Art von Begehbarkeit schon zu Reunionzeiten realisiert hatten. Das man ŕ la Shepard in seinem Schiff herumstrolcht wird hier einem nur vorgegaukelt.
- Man kann mit seiner Kopilotin sprechen: Ich pfeife auf ein grenzdebiles Weib in meinem Schiff, was vermutlich als erstes einen "nude" Mod nach sich zieht. Im Schiff selber muss man eine permanent ein Storyelement mit sich rumschleppen, und wenn ich an Balance of Power, die fortgesetzten Aldrin Missionen oder den Hubplot denke.... und nur aus diesem Grunde schleppe ich eine blödsinnige Kopilotin mit mir rum, die die Computer Betty ersetzt... nein, nein danke. Die Missions und Story Geschichten waren noch nie Egosofts starke Seite.
- Man kann Personal für seine Stationen anheuern: Kennen wir bereits, nennt sich Dockwarenmanager, gemischt mit einer Prise Level/Rangsteigerung, die wir von Marines und Lucikes HVTs schon zur Genüge hatten. Kein Wunder warum Lucike nicht nach dem Ban uf das ES Forum zurückkommen will. Ich würde meinen, dass dort ein wenig geklaut wurde.
- Man hat ein Cockpit in seinem Schiff: Danke, ich verzichte gerne auf etwas was unnötigerweise mein Sichtfeld einschränkt, speziell auf diese sinnlosen Monitornachahmungen. Nach ein paar Stunden geht einem das schlichtweg auf den Senkel, und es behindert Modder dabei Kamerapositionen für eigene Kreationen zu setzen.
- Man kann nur ein Schiff fliegen: Was habe ich bereits vor Monaten vermutet aufgrund der Andeutungen? Richtig... ein Spieler ein Schiff, auf ewig verbunden... "und das hat es in sich" Toll, danke, ich kann keine Caps mehr fliegen, ich kann keine Jäger mehr fliegen, auf ewig an eine Springblossom gekettet. Super, das verheisst ja Abwechlung pur, weil ich ja das Schiff aufrüsten kann. Wen zum Henker wollen die damit hinters Licht führen? Schiffe kann man seit X2 aufrüsten, mit mehr Ruder, mehr Geschwindigkeit, Waffen und Schilden. Toll, ich sitze jetzt in dem Über M6 und freue mich, wenn ich ein wenig Ruder an einem Ausrüstungsdock hinzukaufen kann? Oder das ich das durch eine Plot Mission geschenkt bekomme? Da wird einem einfach nur das alte, seit X-BTF bestehende Verfahren als tolles, neues Rollenspielelement verkauft. Es wird maximal 1 Sttunde nach dem Release das erste MD Script geben, das einem die maximale Ausbaustufe gibt. Wenn nicht Egosoft ein bisher völlig totgeschwiegenes, eigenes Rollenspiel eingebaut hat, ist das schlichtweg heisse Luft... und davon auszugehen, dass es Ausbaustufen wie in Deus Ex gibt ist mit dieser Art von Spiel einfach nicht möglich. Ein Spieler, ein Schiff... und alle Leute auf dem ES board präsentieren immer wieder das gleiche Schiff, und wie herllich sie es ausgebaut haben, alles ist gleich, jeder fliegt das gleiche Schiff. Flachgelutschtes Spielekonzept, damit es im Mainstream stromlinienförmig mitschwimmt. Die X Reihe hat sich aus X-BTF heraus immer weiter entwickelt. Jetzt alles wieder auf Null stellen, und spieltechnisch dort zu beginnen, was man seit einem Jahrzehnt hinter sich gelassen hat, ist ein klarer Rückschritt. Vielfalt ist kein Fehler im Design, der korrigiert werden muss.

Alles in allem bestätigt dieser Auftritt meine damaligen Annahmen. Nebenbei, das Spielerschiff wurde in dem Beitrag auch bereits gezeigt, mit seinen Ausbaustufen. Was sagt uns das Ganze? Die Wirtschft wird exakt genauso funktionieren wie bisher, es gibt nur kosmetische Änderungen. Entgegen 768 vercshiedenen Schiffen, die man in XTC fliegen kann, gibts jetzt nur ein Einziges, was dazu auch noch ein Überschiff wird wie die Springblossom. Komplexe bleiben EXAKT so wie sie bisher bestehen, die Stationen heissen nun Module, und Raider wird Twix. Man muss permanent eine Kopilotin mit sich rumschleppen, die es Moddern und Modellern schwierig machen wird andere Schiffe für den Spieler verfügbar zu machen. Es wird PERMANENT nur eine Form der Kopilotin geben, was zum Henker wenn ich mal als Split/Teladi/Borone spielen will? Ich habe ständig diese Kopilotin dabei, die nichts weiter ist als ein &/&%$§ Traum eines vertrottelten Spieledesigners. Das Ganze läuft darauf hinaus, dass es schwierig wird soetwas als Modder loszuwerden, um eine glaubwürdige Mod zusammenzustellen. Ohne verschiedene Schiffstypen, die man fliegen kann, sind solche fortgeschrittenen Mods wie CMod, SRM usw völlig obsolet, da man eh kein anderes Schiff fliegen kann. Wahrscheinlich wird die Belegung der Turrets, die zum vorgaukeln der Räume verwendet werden auch noch hardcoded sein. Hat sich schon jemand mal gefragt, warum es in den Präsentationen keine Kampfszenen gibt? Gibt es IRGENDWO dazu etwas? Eigentlich müssten doch gerade Kampfszenen die spektakulärsten Bilder liefern... vielleicht weil es garnicht so spektakulär und neu ist? Alles was gezeigt wird sind Stationsansichten noch und nöcher. Selbst in XTC kann man diese spektakulären Screenshots locker übertreffen, wenn man die Texturen aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet. Vielleicht liegt es daran, dass das Ganze Ding nicht so neu ist, wie man es den potentiellen Käfern gerne unterschieben möchte. Ich hätte ein wenig Innovation erwartet, wenigstens ein bisschen, aber da ich den Aufbau und die Texturen der Bullets extrem genau kenne, kann ich bereits auf den wenigen Screenshots erkennen, das sich am Kampf nichts weiter ändern wird. Es sei denn, sie führen ein neues ToHit System mit der neuen Engine ein. Das würde aber nach sich ziehen, dass niemand mehr genau weiss, welche Werte für was herangezogen werden, was im Endeffekt bedeutet, dass es mehrere Monate dauern würde, bevor sich jemand an Waffen/Schilde und deren Werte setzt. Eingedenk der bisherigen Arbeitsweise des alten XTM Teams, dessen Handschrift man äusserst genau in der Präsentation wiederfindet... und glaubt mir, für XTC habe ich mich mit Schiffen und Werten bis zum geht nicht mehr beschäftigt, mit TC und XTM verglichen, und ich kenne die Arbeitsweise... ist das eher unwahrscheinlich. Es würde aber eine kleinere Katastrophe bedeuten, da die Leute fehlen, die in der Lage wären das auszubuddeln und in Tools umzusetzen, um es so einer breiteren Masse verfügbar zu machen.
Eingedenk der völlig inakzeptablem Moderation uf dem ES board, und der Abwanderung der Scripter und Modder sieht die Zukunft für neue Mods bereits jetzt düster aus. Luftschlösser Mods wie ETNO, New Dimensions und was weiss ich nicht noch gibts zu Hauf. Die Leute, die die Entwicklung massgeblich vorangetrieben haben, die die Verwendung von Resourcen möglich gemacht haben, sind bereits im Nirvana verschwunden. Doubleshadow, Phlt, Observe, Ulfius, und zuletzt sogar Lucike sind abgewandert. X-Wiki schliesst die Pforten. Es gibt kaum noch eine Basis. Diejenigen, die jetzt noch aktiv sind arbeiten auf der Grundlage der Leute, die seit X2 dabei gewesen sind. In Sachen Mods wird es sofort nach dem Release tausende von Ankündigungen geben, von denen 99,9% an den fehlenden Kenntnissen der Strukturen scheitern. Ein solcher Schnitt kann nicht gut sein für eine aktive Modding Community.

Wo wir gerade dabei sind... hier noch ein Blick in die Glaskugel des DRM. Ich vermute mal, da ES schon sehr mit Steam angebandelt hat, dass das Spiel zur Aktivierung einen Steam ID Code benötigt, wie es bereits Stronghold 3, was noch vor Weihnachten von FireFly herausgebracht wird, es bereits vor macht. Ich lag schon mit meiner Fernsteuerungstheorie richtig... von daher Skyrim, wart auf mich... ich komme.

P.S.: Oh, nebenbei, ich erwarte, dass die "Fernsteuerung" noch als Feature angekündigt wird, damit man auch seine eigenen Caps steuern kann.... die mit Piloten besetzt werden, die mit der Zeit besser werden. Na, will noch jemand an Lucike und sein CODEA denkem, und warum er so sauer ist? Achja, als Steam DLC, den wir ja nun schon dankbarerweise erleiden mussten... vielleicht gibts ja dann für 2,99€ die Möglichkeit eine Teladi/Split/Boronenbraut mit sich herumzuschleppen, in tollen neuen Missionen? Steam, ich liebe dich.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Tja.
An sich hat mich damals schon dieser Screenshot demotiviert.
Aber was solls? Wir werden sehen, ob ES was drauf hat. ;-)
Übrigens, da fällt mir noch was ein:
*hust hust*

MfG
Miko
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Diemi du bist genial :mrgreen:
Nach dem 5. X-Spiel fällt dir auf, dass sich nicht alles radikal von einem Teil zum nächsten ändert und auf einmal ist es gaaaaaanz furchtbar *gg*

mfg Odie
Waron
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 7:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Waron »

Nun zuerst hieß es das man keine GKS mehr selbst steuern könnte, was ich zwar schade aber noch "verkraftbar" finde, das man nun wie in X1 aber nur noch ein einziges Schiff steuern kann gefällt mir wirklich überhaupt nicht :(

Das mit den Highways erinnert mich stark an das System von Freelancer, wo es die kleinen Beschleunigerringe gab die dessen Strecke man jederzeit verlassen konnte und die Großen Tore für von A nach B. Bislang muss ich sagen hält sich meine Begeisterung doch arg in Grenzen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Hier mal eine absolut negative Meinung , der ich mich , aus bisher gemachten Erfahrungen , leider anschließen muß.
Ich find's immer wieder gut wie man sich mit den bisher spärlich veröffentlichten Informationen bereits ein so detailliertes Bild machen kann. ;-)

Dabei die anderen Mods, die mit weitaus kleineren Teams arbeiten als "Luftschlösser" zu bezeichnen und gleichzeitig das Egosoftforum zu kritisieren in dem gerade der XTC Vorteile gegenüber den anderen Mods geniesst (so ist der XTC z.B. beim Bonusmaterial verlinkt) finde ich jedoch nicht ganz fair.

Was steam und die DLC's betrifft, auch da kann man geteilter Meinung sein. Ich selbst war lange Zeit steam gegenüber sehr negativ eingestellt, muss mich aber auch fragen ob eine einmalige Online-Aktivierung (die später keine permanente Verbindung erfordert) nicht einem tief ins System eingreifenden und Ressourcen fressenden KS ala Starforce oder Tages vorzuziehen ist.

Wenn die DLC's nur weitere Inhalte, aber im gameplay keinen echten Vorteil bringen so kann ich auch damit leben. Wer statt der Einheitsfarbe lieber für 2,99 eine gelbe Hülle für sein Schiff möchte, dann soll er eben auch dafür bezahlen. Auch Spieleentwickler sind nur Firmen die eben Geld verdienen müssen und gerade Egosoft war bisher in diesen Dingen mehr als fair zu seiner Kundschaft.

Was spricht letztendlich dagegen einfach mal abzuwarten, sich das Spiel dann mal genauer anzusehen und es bei Nichtgefallen einfach im Regal stehen zu lassen. Ist doch heute niemand gezwungen die Katze im Sack zu kaufen.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

"Schlechtredner"... ist das ein Beruf? Kann man das studieren? Ich frag es mich
grad weil Galder macht das wirklich gut. Weil Besatzungen vorkommen mit
Rängen und Lernverhalten ist es geklaut? Gute Ideen werden weiterverwendet
das is nix neues. Wenn es danch geht darf man nix mehr spielen weil fast alles
nur noch geklaut ist. Komplexröhren gibts nicht mehr... is das nix? Modulbau-
weise ist nix neues? Ich kapier's nicht. Und weil etwas ähnlich ist wie in Free-
lancer oder weil Spiel Y schon dies und jenes mal hatte muss Rebirth schlecht
werden. Manche Menschen verstehe ich einfach nicht.

Nicht alles ist falsch was er sagt. Modderschwierigkeit ist schlecht. Kein Editor ist
auch Mist. Steam.... DLC's... Horrovorstellung! Lucike is sauer wegen ES und das
aussterben der Moddercommunity im allgemeinen. Ich bin kein hoffnungsloser Optimist.


@Diemetius:
Hast du Galders Vortrag auch voll und aufmerksam gelesen? Ist dir wirklich
nichts aufgefallen was nicht so wirklich zutrifft und mehr als nur extrem
formuliert wurde? Ich glaube Galder redet sich hier das Spiel selber schlecht
bevor es draußen ist. Und dabei mit manchen Begründungen mit denen ich
absolut nicht einverstanden sein kann. Stationen haben Lasertürme: gibts
schon?? Indirekt vielleicht. Kann man bei TC bei Schiffen gezielt elemente
vernichten? Ne ich fang schon fast an zu zitieren... ich spars mir jetzt einfach
mal. Das is mir zu blöde.

@Wolf:
Weist du... früher nannte man es Patches die man von Firmen einfach aus
Service bekommen hatte. Heute nennt sich das dann DLC's. Wenn das so
ausartet wie bei Dragon Age, werde ich erstmal warten bis von Rebirth
sowas wie eine Gold Edition kommt wo schon alle DLC's dabei sind. Dass
Firmen auch Geld verdienen wollen ist voll ok. Aber es muss noch im
Bereich des Nachvollziehbaren sein. Für Patches zu zahlen nenne ich nur
Abzocke. Aber warten wir mal ab. War ja zum Glück "noch" nur spekulation.


Edit: Nein ich reagiere nicht so, weil mir jemand an meinen heiligen Gral gepinkelt hat.
So und jetzt schalt ich wieder ein paar Gänge runter sonst muss ich
noch ins Klinikum wegen Bluthochdruck lol
Zuletzt geändert von Inras am Fr 26 Aug, 2011 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Wat is'n dat ?

Beitrag von big-zeppelin »

Miko Laz hat geschrieben:Tja.
An sich hat mich damals schon dieser Screenshot demotiviert.
Aber nur weil's ein GKS (evtl. 'n Träger) is u. man nich drinsitzen kann. :sorry:

Bin mal gespannt, wie's Spielerschiff am Ende mal sein wird! :freak:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Inras hat geschrieben: Weist du... früher nannte man es Patches die man von Firmen einfach aus
Service bekommen hatte. Heute nennt sich das dann DLC's.
Ich sag ja, wenn es sich dabei um unerhebliche Dinge handelt die das eigentliche gameplay nicht weiter beeinflussen so hab ich kein Problem damit dass sich ein Entwickler über DLC's zusätzliches Geld verdient.

Die Autoindustrie verdient sich seit Jahren eine goldene Nase mit "DLC's". :mrgreen:
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Miko Laz hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Tja.
An sich hat mich damals schon dieser Screenshot demotiviert.
Aber nur weil's ein GKS (evtl. 'n Träger) is u. man nich drinsitzen kann. Sorry

Bin mal gespannt, wie's Spielerschiff am Ende mal sein wird! Freak
Nein, weil die Bullets so grottenlangweilig aussehen.

MfG
Miko


P.S.: Manche Dinge sind so offensichtlich versteckt, dass man auf den ersten Blick die Raffinesse nicht einmal bemerkt. Aber, lieber, schweige ich da noch. ;)
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Beitrag von TheKeeper »

Hmm... also einiges hört sich gut an, anderes sch....
Es wird wohl nicht mehr das gleiche sein wie die Vorgänger, aber wer sagt das kann nicht gutgehen?

Spass am kämpfen und handeln wird +/- gleich bleiben. Klar man kann keine GKS mit nem M3 mehr fertig machen, aber das war ja eh "unrealistisch".

Und bzgl des Spielerschiffes... (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber steht den überhaupt irgendwo, dass es nur ein mögliches Spielerschiff zur Auswahl gibt? Evtl kann man anfangs z.B aus M3,M4,M5,TS,TP, etc Klasse auswählen...? Und dann diesen belibig ausbauen... da gibts dann reichlich Vielfalt. Evtl kann man ja auch ein M3 später sogar zu einem M6 ausbauen?!
Ausserdem kann man ja trotzdem immer noch grössere Schiffe besitzen und eine Flotte daraus machen.

******
Übrigens.... Das mit dem einzelnen Spielerschiff und den verschiedenen Modulen wurde in "Black Prophecy" recht gut umgesetzt.
******

Zum Thema DLC... tja heutzutage die einzige Möglichkeit für ein Spieleentwickler Geld zu machen! Solange diese keine Spielentscheidende Features sind, ist es mir Wurst und ich kaufe sie einfach nicht! Solltet ihr auch mal probieren... einfach die Werbung wiederstehen. ;-)


Das wichtigste was ich in XRebirth erhoffe, ist die vereinfachte Menuführung bei Handel und Kampf. Mit der Zeit wirds einfach nur mühsam 100 Schiffe und Fabriken in x verschiedene Sektoren anständig zu managen.

Lasst euch überraschen!
God put me on Earth to accomplish a certain number of things.
Right now I am so far behind I will never die.
Calvin & Hobbes
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Komisch TheKeeper... früher gings auch ohne DLC's ^^
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Inras, Du nennst Galdi's Vortrag Zweckpessimismus .

Ich bin der Meinung , das Galder grundsätzlich Recht hat , auch wenn manches eventuell etwas übertrieben ist,
Alles was ES bisher anbietet sind bunte Bilder und Andeutungen , genau wie bei X3:TC.

Glaubt irgend jemand ES hat, noch Interesse ein gutes Spiel mit richtiger Langzeitmotivation zu machen ?
Spätestens nach den mit X3:TC gemachten Erfahrungen, glaube ich nicht mehr daran.

Es sieht alles in Allem, nach einen ,grafisch opulenten, Kurzzeitvergnügen (5 -10 Spielstunden) aus.
Aber was soll es, das Geld hat ES dann schon drin...

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

edit: War gestern recht spät , ich habe den Text nochmal überarbeitet
Zuletzt geändert von Diemetius am Fr 26 Aug, 2011 7:56 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Nun, worauf ich eigentlich hinauswollte:
Jene unter uns, die noch nie eine der Dateien von ES in TC geöffnet, geschweige denn, sich in dem gesamten Durcheinander mit Inhalten aus dem letzten Jahrtausend auseinander gesetzt haben, werden nicht verstehen, warum sich Xbtf und TC sehr sehr sehr!!! ähnlich und doch "so unterschiedlich" sind und auch nicht, warum mich manch eines auf den Screenshots so demotiviert.
Diese Animation der Tore, dass da die Textur so schön nach hinten fließt... gebt mir zehn Minuten und ihr habt dieselbe Animation in TC. Bullets sehen grottenlangweiligschlecht aus. Und in den Videos von XR habe ich mal gesehen, wie ein Jäger aus dem Tor oder einem Highway gesprungen kam und auf eine äußerst vertraute Art und Weise gewendet ist.
Auch die Partikelspur dahinter kam mir äußerst vertraut vor.
Vielleicht könnte jene Tatsache, dass an sich nichts Neues dargeboten wird, sondern altes im neuen Karton und einer Schlaufe drum, auch die nerwöse Wirkung Bernds auf manch einen hier erklären. ;-)

MfG
Miko
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben: Ich bin der Meinung , das Galder grundsätzlich Recht hat , auch wenn manches eventuell etwas übertrieben ist,
Alles was ES bisher anbietet sind bunte Bilder und Andeutungen , genau wie bei X3:TC.
Du schliesst dich Galder's Meinung an obwohl du selbst zugibst dass es bisher ausser bunten Bildern und Andeutungen keine weiteren Infos zu X:R gibt, nun so kann man sich auch eine Meinung bilden.

Ich persönlich warte lieber bis mehr dazu bekannt ist, evtl. eine spielbare Demo bereit steht und entscheide dann ob ich mit Rebirth die X-Reihe fortsetzen werde.
Glaubt irgend jemand ES hat, noch Interesse ein gutes Spiel mit richtiger Langzeitmotivation zu machen ?
Spätestens nach den mit X3:TC gemachten Erfahrungen, glaube ich nicht mehr daran.
Nur blöd dass knapp 3 Jahre nach Release immer noch sehr viele Leute TC spielen, also kann die Langzeitmotivation in TC so schlecht nicht sein. Auch wenn man bedenkt dass es sich dabei lediglich um ein Addon zu Reunion handelt ohne grossartige Neuerungen.
Es sieht alles in Allem, nach einen ,grafisch opulenten, Kurzzeitvergnügen (5 -10 Spielstunden) aus.
Wie gesagt, anhand ein paar bunter Bilder und Andeutungen kannst du dir schon ein sehr detailliertes Bild von X:R machen. ;-)
Aber was soll es, das Geld hat ES dann schon drin...
Und was ist jetzt so schlimm daran dass eine Firma versucht mit ihren Produkten Geld zu verdienen?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Mageres an Infos !

Beitrag von big-zeppelin »

Diemetius hat geschrieben:Alles was ES bisher anbietet sind bunte Bilder und Andeutungen , genau wie bei X3:TC.
:dito: So is es. :roll:

Nun hoffen wir mal, daß ES noch was brauchbares an Infos bringt! :hallo:


Und übrigens: eine eigene Meinung kann man sich erst dann wirklich von X Rebirth bilden, wenn man X Rebirth auf'm PC hat; denn mit den dürftigen Bildchen u. Andeutungen heizt man nur den Spekulatiusofen an. :schimpf:

Nachdem die GC nun vorbei ist, wird ES in den nächsten X News was an Infos u. guten Bildern bringen? :hae:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten