Themenchat 'Entern und Kapern'

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MatzeR
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Themenchat 'Entern und Kapern'

Beitrag von MatzeR »

Am Samstag, den 10.3.2012 veranstalten wir wieder einen Themanabend im Chat.

Diesmal geht es um das Thema:

'Entern und Kapern' in TC ab 3.0 und in AP.

Moderation: MatzeR (das bin ich selber :-D )
Es lohnt sich, zur Vorbereitung diesen Thread durchzulesen.
Wer spezielle Fragen hat, kann mich auch gerne per PN kontaktieren. Dann kann ich mich darauf vorbereiten.
Zeit: ab 21:00 Uhr
Besucher und Gäste herzlich willkommen.
Bitte denkt daran, dass ihr bei Seizewell registriert sein müsst, wenn ihr mitmachen wollt. Das dauert höchstens 3 Minuten.

Bis Samstag also

MatzeR :-D
Zuletzt geändert von MatzeR am Mo 05 Mär, 2012 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
LXArmee
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Beitrag von LXArmee »

Sehr schön. :mrgreen:

Ich bin dabei.

MFG
LXArmee
Admiral KI ZARU
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Beitrag von Admiral KI ZARU »

Schade, an dem WE kann ich nicht.
Das hätte mich mal echt interessiert.
Ist wieder einer so lieb und"schreibt alles mit"?
MatzeR
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Beitrag von MatzeR »

Ist wieder einer so lieb und"schreibt alles mit"?
Das mitschreiben ist ja nicht schwierig, die Bearbeitung nimmt soviel Zeit in Anspruch, aber mal sehen ...
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
LXArmee
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Beitrag von LXArmee »

Admiral KI ZARU hat geschrieben:Schade, an dem WE kann ich nicht.
Das hätte mich mal echt interessiert.
Ist wieder einer so lieb und"schreibt alles mit"?
Wir hätten gerne ein Protokoll?

Mal sehen...

MFG
LXArmee
MatzeR
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Beitrag von MatzeR »

@LXArmee: Das letzte hast du gut hinbekommen :-D
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Zap
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Beitrag von Zap »

das vom letzten mal war wirklich sehr hilfreich zum nachlesen :-)

vielen dank mal an dieser stelle ;-)
USC Pilot
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Beitrag von USC Pilot »

Hey na endlich wieder ein Themenchat. :D
Ich bin dabei. ;)




mfg
USC Pilot
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Micky Maus
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Beitrag von Micky Maus »

Ich werd versuchen da zu sein. :)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
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Sublogics
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Beitrag von Sublogics »

Sehr guter Themenvorschlag!
Werde schauen dabei zu sein.
Differix
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Beitrag von Differix »

So und hier ist das Protokoll des letzten Themenabends mit MatzeR "Entern und Kapern"

Wer privat verhindert war, hat hier die Möglichkeit alles themenbezogene nachzulesen.

An diesem Abend haben 18 User teilgenommen.
Seizewell Themenabend mit MatzeR hat geschrieben:
[Sa 10 März, 2012 21:01] MatzeR: Es ist 21:00 Uhr und ich eröffne damit den heutigen Themenabend
[Sa 10 März, 2012 21:01] MatzeR: Herzlich willkommen
[Sa 10 März, 2012 21:02] LXArmee: moin
[Sa 10 März, 2012 21:02] Rocketeer: mach ich, matze
[Sa 10 März, 2012 21:02] USC Pilot: nabend LX
[Sa 10 März, 2012 21:03] Bloodeyes: nabend LXArmee
[Sa 10 März, 2012 21:03] MatzeR: Thema für heute: Entern und Kapern
[Sa 10 März, 2012 21:03] Bloodeyes: ok dann is gut...hast du vielleicht gleich mal 5min zeit?
[Sa 10 März, 2012 21:04] MatzeR: Ich bin extra hier, wie angekündigt^^
[Sa 10 März, 2012 21:04] MatzeR: Fangen wir mit fragen an, hat jemand welche?
[Sa 10 März, 2012 21:06] MatzeR: weiter keine fragen, also eine These von mir: Ein großes Schiff lässt sich leichter entern, als ein kleines!
[Sa 10 März, 2012 21:07] Nimelrian: Frage: Woran sollte man seine Marines die ersten Enterübungen ausüben lassen, ohne zu viel Ruf beim jeweiligen Volk zu verlieren?[/color]
[Sa 10 März, 2012 21:07] MatzeR: Nimelrian: Erfolg haben, das hält den Rufverlust in Grenzen
[Sa 10 März, 2012 21:08] MatzeR: für mich heißt das: Such dir ein M1 und enter das
[Sa 10 März, 2012 21:08] Nimelrian: Am besten aber nicht in einem zentralen VölkerSektor?
[Sa 10 März, 2012 21:09] MatzeR: Stimmt, äußere Sektoren eignen sich besser, weniger Militär^^
[Sa 10 März, 2012 21:09] MatzeR: Es gibt verschiedene Faktoren, die den Entererfolg steigen lassen:
[Sa 10 März, 2012 21:10] MatzeR: 1. wenig Schutz für das zu enternde Schiff
[Sa 10 März, 2012 21:10] MatzeR: 2. gute Marines
[Sa 10 März, 2012 21:10] MatzeR: 3. Viel Schilde am gegnerischen Schiff
[Sa 10 März, 2012 21:11] MatzeR: 4. geringe, innere Verteidigungseinrichtungen
[Sa 10 März, 2012 21:11] Nimelrian: Zur These "Große lassen sich leichter entern als kleine": Dürfte passen, aufgrund der langsameren Schildregeneration im Verhältnis zur maximalen Schildstärke, sodass man bei großen Schiffen die Schilde leichter unter 10% halten kann
[Sa 10 März, 2012 21:12] MatzeR: Nimelrian: unter 5%, wenn du mit Enterkapseln arbeitest, wo ich immer drauf plädieren würde
[Sa 10 März, 2012 21:12] Zap: aber die großen teilen doch viel mehr aus, wie kommt man an die pötte ran ohne selber drauf zu gehen?
[Sa 10 März, 2012 21:12] Nimelrian: M1 haben nicht so viel Feuerkraft
[Sa 10 März, 2012 21:12] USC Pilot: @Zap: indem man die Kanzeln gut beschäftigt. wink
[Sa 10 März, 2012 21:12] Nimelrian: Ansonsten nimmt man Enterkapseln und Deckt diese mit Morgenstern-Raketen
[Sa 10 März, 2012 21:12] MatzeR: Gut, du befindest dich in 30 km Entfernung, wie soll der dir schaden?
[Sa 10 März, 2012 21:12] Hanfi: daher die Enterkapseln: diese kannst du aus sicherer entfehrnung abfeuern
[Sa 10 März, 2012 21:13] Zap: aso?? so weit bin ich weg? und die Schilde bekomm ich wie runter?
[Sa 10 März, 2012 21:13] MatzeR: und dein Ziel sieht dich nicht einmal^^
[Sa 10 März, 2012 21:13] MatzeR: ein Beispiel:
[Sa 10 März, 2012 21:14] MatzeR: Tokyo, 10 GJ Schilde
[Sa 10 März, 2012 21:14] USC Pilot: @Zap: Wenn du das mit M7M machst, mit Raks natürtlich. wink
[Sa 10 März, 2012 21:14] MatzeR: als erstes Streithammer: 10000 / 300 = 33 Stück
[Sa 10 März, 2012 21:14] Zap: *schäm* mit raks hab ichs noch nicht so, ich spiel erst seit kurzem
[Sa 10 März, 2012 21:15] MatzeR: Zap: zum entern geht es meiner meinung nach nicht sinnvoll ohne raks
[Sa 10 März, 2012 21:15] Zap: äh... Streithammer 10000 / 300???
[Sa 10 März, 2012 21:15] USC Pilot: @Zap: Die Raks brauchst du doch nur ein Ziel zuweisen in dem du es anvisierst und dann die Rak abfeuerst. Den rest erledigt die Rak selber. wink
[Sa 10 März, 2012 21:16] Zap: deshalb bin ich ja hier um zu lernen :D ich werde mich wohl mehr mit den raks beschäftigen müssen
[Sa 10 März, 2012 21:16] MatzeR: Gut, weiter, bleiben 100 KJ Schilde, also 2 Morgenstern hinterher, aber mit ner Pause, die sind schließlich schneller
[Sa 10 März, 2012 21:17] Nimelrian: hmmm, Streithammer richten aber 375 an, zumindest in AP
[Sa 10 März, 2012 21:17] MatzeR: Morgenstern machen 8*5KJ schaden. es bleiben also geringe 20 K schild, das ist weniger als 1%
[Sa 10 März, 2012 21:17] MatzeR: Nimelrian: in TC 300, rechnen muss man eben selber^^
[Sa 10 März, 2012 21:17] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:18] MatzeR: die Voraussetzungen sind also erfüllt zum entern
[Sa 10 März, 2012 21:18] Zap: hm, aber die schiessen doch sicher auch welche von den raks ab, dann passt die rechnung doch nicht mehr, oder ist das eingeplant?
[Sa 10 März, 2012 21:18] MatzeR: jetzt wird es interessant, an muss seine Marines an das gegnerische Schiff bringen
[Sa 10 März, 2012 21:19] MatzeR: Zap: der erste Angriff ist ja meist ein Überfall, da kommen normalerweise die Streithammer durch, das reicht schon
[Sa 10 März, 2012 21:20] MatzeR: wenn die Streithammer nicht durchkommen, muss man welche nachschicken, oder man schickt Morgenstern in passender zahl nach^^
[Sa 10 März, 2012 21:21] USC Pilot: @Matze: Man kann aber auch Kampfdrohnen zur Ablenkung schicken. Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen
[Sa 10 März, 2012 21:21] MatzeR: sobald jetzt die Schilde unter 3% sind: abspeichern! ^^
[Sa 10 März, 2012 21:22] MatzeR: jetzt die Marines losschicken, entweder über das Piratenmenü oder über die Zielanzeige ('I')
[Sa 10 März, 2012 21:23] Jerichoholic90: Oho, viele neue Gsichter! =)
[Sa 10 März, 2012 21:23] Differix: Huch sehe gerade Domnakus ist gerade frisch regristriert! Na dann Herzlich Willkommen an Board! :)
[Sa 10 März, 2012 21:23] MatzeR: weshalb wohl 3%?
[Sa 10 März, 2012 21:23] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:23] Domnakus: Danke Differix
[Sa 10 März, 2012 21:23] Zap: damit es unter 5% bleibt bis die Marines dran sind?
[Sa 10 März, 2012 21:24] Nimelrian: Um mit den folgenden Morgensternen, die die Kapseln schützen sollen, nicht die Hülle anzukratzen
[Sa 10 März, 2012 21:24] MatzeR: beides richtig^^
[Sa 10 März, 2012 21:25] Zap: ok :D klingt logisch
[Sa 10 März, 2012 21:25] USC Pilot: @Matze: Und das mit den Kampfdrohnen? Das müsste doch auch richtig sein.
[Sa 10 März, 2012 21:26] MatzeR: da sich die Schilde aber regenerieren, wärend die Enterkapseln unterwegs sind, ist das nicht so kritisch, also eher Zaps Argument
[Sa 10 März, 2012 21:26] MatzeR: USC Pilot: die kommen später dran
[Sa 10 März, 2012 21:26] Jerichoholic90: Aber im Regelfall eröffnen die Kanzeln von NPC-Schiffen das Feuer eher auf Raketen, weil die direkt aufs Ziel fliegen.
[Sa 10 März, 2012 21:27] USC Pilot: eben. Deswegen sind doch ehr die Drohnen sinnvoller als Raks zwischen den Enterkapseln loszuschicken
[Sa 10 März, 2012 21:27] MatzeR: solange sie die Gegner noch nicht ausgemacht haben, schießen sie erst später^^
[Sa 10 März, 2012 21:27] USC Pilot: *Enterkapseln
[Sa 10 März, 2012 21:28] MatzeR: noch befindet man sich ja außerhalb des 10 km-Radius
[Sa 10 März, 2012 21:28] USC Pilot: aso
[Sa 10 März, 2012 21:28] Zap: äh was? was hat es mit dem 10km-Radius auf sich?
[Sa 10 März, 2012 21:28] MatzeR: also jetzt Enterkaseln los und zur Deckung 2 bis 4 Morgensterne
[Sa 10 März, 2012 21:29] USC Pilot: @Zap: Ab da entDecken dich die KI afaik
[Sa 10 März, 2012 21:29] MatzeR: Zap: scannerreichweite der npc-Schiffe
[Sa 10 März, 2012 21:29] USC Pilot: oder so ähnlich
[Sa 10 März, 2012 21:29] Zap: aha
[Sa 10 März, 2012 21:30] MatzeR: Seltsamerweise kommen meist alle Enterkapseln durch. Wenn nicht, kann man es erst einmal so versuchen oder neu laden
[Sa 10 März, 2012 21:31] MatzeR: Dann kommen die dummen Sprüche der Marines: Nähern uns dem Ziel ... oder so
[Sa 10 März, 2012 21:31] MatzeR: Dann: haben unser Ziel erreicht, beginnen die Hülle aufzuschneiden ...
[Sa 10 März, 2012 21:33] MatzeR: Hier ist die Besitztümeranzeige sinnvoll, man kann zahl der Marines im Blick behalten
[Sa 10 März, 2012 21:34] Jerichoholic90: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:34] Zap: muss bis hierhin immernoch mit Morgenstern geDeckt werden?
[Sa 10 März, 2012 21:35] MatzeR: Zap: jein, die Schildstärke muss unter 5% bleiben
[Sa 10 März, 2012 21:35] Zap: aha, kann es dann aber nicht sein, dass man seine eigenen Marines trifft? oder sind die dann schon an bord vom gegner?
[Sa 10 März, 2012 21:36] MatzeR: Hierzu gibt es drei Methoden: Entweder ist die Schildstärke gering genug, dass das durchschneiden der Hülle vorbei ist, bevor der Wert über 5% steigt
[Sa 10 März, 2012 21:36] Jerichoholic90: Sobald die an der Hülle sind, passiert denen nix mehr.
[Sa 10 März, 2012 21:37] Jerichoholic90: Außer eben das zu enternde Schiff geht kaputt... wink
[Sa 10 März, 2012 21:37] Micky Maus: jeri, falsch. sie müssen durch sein
[Sa 10 März, 2012 21:37] USC Pilot: @Jeri: Du meinst wohl ehr wenn die durch die Hülle druch sind. wink
[Sa 10 März, 2012 21:37] USC Pilot: ^^, Matze
[Sa 10 März, 2012 21:37] USC Pilot: *durch
[Sa 10 März, 2012 21:37] MatzeR: Oder man schießt hin und wieder einmal eine Morgenstern los, um die Schildstärke unten zu halten
[Sa 10 März, 2012 21:37] Hanfi: sobald die Enterkapseln das Schiff getroffen haben, kannst du deinen Marines nur noch schaden indem du das Schiff (halb) zerstörst: ist mir nie passiert, aber die sollen von bord gehen, wenn das Schiff sehr stark beschädigt ist ( selbsterhaltuntstrieb lässt grüßen ). wenn du das Schiff vollends
[Sa 10 März, 2012 21:37] Hanfi: zerstörst gehen deine Marines logischerweise auch drauf
[Sa 10 März, 2012 21:38] Hanfi: ansonsten kannst du den fortschritt der Marines nicht beeinflussen, und ihnen auch nicht schaden, indem du auf das Schiff schießt. außer natürlich die Schilde unten halten
[Sa 10 März, 2012 21:38] MatzeR: Oder man entlässt ein paar Kampfdrohnen MK 1 um die Schilde unten zu halten
[Sa 10 März, 2012 21:39] Zap: hm, klingt nach nem kritischen moment ^^
[Sa 10 März, 2012 21:39] Zap: ah.. da sind die drohen ^^
[Sa 10 März, 2012 21:39] USC Pilot: okey :)
[Sa 10 März, 2012 21:39] Hanfi: meiner meinung nach der kritischste
[Sa 10 März, 2012 21:39] MatzeR: deine Marines gehen an der Hülle nicht drauf, es sei denn, das Schiff explodiert
[Sa 10 März, 2012 21:40] USC Pilot: @Matze: Müssen das umbedingt Mk1 Drohnen sein, oder gehen auch Mk2 bzw Kris?
[Sa 10 März, 2012 21:40] MatzeR: MK 2 sind zu stark, die kratzen die Hülle zu sehr an
[Sa 10 März, 2012 21:40] USC Pilot: man muss denen ja nur den Befehl geben die Schilde unten zu halten. :D
[Sa 10 März, 2012 21:41] Domnakus: Aber es kommt ja auch drauf an wieviele Drohnen man nimmt.
[Sa 10 März, 2012 21:41] MatzeR: Wenn die Marines es bis jetzt ohne Unfall geschafft haben, sind sie irgendwann im Kampf um Deck 1: abspeichern
[Sa 10 März, 2012 21:41] MatzeR: Domnakus: richtig, eigentlich reichen 2 bis 4
[Sa 10 März, 2012 21:42] Jerichoholic90: Ich dacht immer, das die, sobald die an der Hüll angekommen sind, vor Beschuss relativ sichre sind?
[Sa 10 März, 2012 21:42] Hanfi: habe dronen nie benutzt: kann man denen überhaupt befehle geben? wie viele von welchen dronen braucht es, um die schildladerate von M1,m2,m6,M7,tl zu negieren?
[Sa 10 März, 2012 21:42] USC Pilot: @Hnafi: Ja kann man. Ist so als ob du eines deiner Schiffe ein Kommado geben würdes. wink
[Sa 10 März, 2012 21:43] USC Pilot: *Hanfi
[Sa 10 März, 2012 21:43] MatzeR: Hanfi: ich erwähne es der Vollständigkeit halber. Eigentlich bevorzuge ich auch Morgensterne
[Sa 10 März, 2012 21:43] USC Pilot: *Kommando
[Sa 10 März, 2012 21:43] Domnakus: Bei den Kämpfen um die Decks wie passiert das eigentlich bei Xenon Schiffen die haben ja keine Marines
[Sa 10 März, 2012 21:43] MatzeR: Jerichoholic90: deine Marines gehen an der Hülle nicht drauf, es sei denn, das Schiff explodiert
[Sa 10 März, 2012 21:44] MatzeR: Domnakus: Roboter?
[Sa 10 März, 2012 21:44] Jerichoholic90: Sag ich doch die ganze Zeit...^^
[Sa 10 März, 2012 21:44] MatzeR: Jerichoholic90: ich doch auch^^
[Sa 10 März, 2012 21:44] Jerichoholic90: Hmmm...^^
[Sa 10 März, 2012 21:44] Domnakus: Aber Xenon Schiffe sind unbemannt die sind nach der Geschichte vergesteuert
[Sa 10 März, 2012 21:44] Nimelrian: Xenon Schiffe sind beim Entern glaub ich sowieso speZiell, soweit ich das gehört habe. Sollen sehr schwer zu knacken sein
[Sa 10 März, 2012 21:45] Jerichoholic90: Eigentlich unmöglich...^^
[Sa 10 März, 2012 21:45] MatzeR: Nimelrian: Stimmt, kommt später dran
[Sa 10 März, 2012 21:45] Domnakus: Ich habe einen X Q mit 6 Marines geentert
[Sa 10 März, 2012 21:45] USC Pilot: @Domnakus: bei denen müsste afaik vermehrt "interne Verteidigungslaser" installiert sein. Hmmm....
[Sa 10 März, 2012 21:45] Jerichoholic90: Oder da wehrt sich die KI beim Hackversuch... wink
[Sa 10 März, 2012 21:45] Domnakus: Also war das für mich etwas merwürdig eine M7 mit 6 leuten zu bekommen
[Sa 10 März, 2012 21:46] MatzeR: also, wir haben jetzt 20 Marines auf dem GKS gelandet und die kämpfen sich jetzt von Deck zu Deck
[Sa 10 März, 2012 21:46] USC Pilot: @Domnakus: das war dann schlichtweg "Glück". :)
[Sa 10 März, 2012 21:47] Zap: das sind dann 4 Enterkapseln? oder stimmt die vermutung, dass die ki immer nur 4 in eine kapsel packt?
[Sa 10 März, 2012 21:47] MatzeR: die zahl der Marines kann dabei abnehmen, meist aber nicht. der kritische punkt ist jetzt der hack des hauptrechners
[Sa 10 März, 2012 21:47] Nimelrian: Die KI packt beim Abfeuern per Kommandokonsole nur 4 pro Kapsel rein, feuert man manuell fliegen 5 mit
[Sa 10 März, 2012 21:48] MatzeR: Nimelrian: korrekt
[Sa 10 März, 2012 21:48] USC Pilot: @Zap: wenn es per Enterbefehl machst, ja. Wenn du die Kapseln selber abfeuerst sind afaik immer 5 Marines drin
[Sa 10 März, 2012 21:48] MatzeR: also direkt vor dem Hack wieder einmal abspeichern^^
[Sa 10 März, 2012 21:49] Zap: puh.. bisher viele dinge, an die man sich rechtzeitig erinnern muss ^^
[Sa 10 März, 2012 21:49] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:50] Nimelrian: Checklist schreiben^^
[Sa 10 März, 2012 21:50] MatzeR: Zap: Übung macht den Meister
[Sa 10 März, 2012 21:51] USC Pilot: Und der ist bisher noch nicht vom Himmel gefallen. :)
[Sa 10 März, 2012 21:51] Jerichoholic90: Außer bei den DachDeckern...^^
[Sa 10 März, 2012 21:51] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:51] MatzeR: so, jetzt ist der Hauptrechner gehackt: wir haben Zugriff^^
[Sa 10 März, 2012 21:52] Zap: :D ich hab notizen gemacht, das geht als checkliste durch ^^ und üben kommt gleich, wenn hier nix mehr kommt Wink ich brenne schon
[Sa 10 März, 2012 21:52] Jerichoholic90: Feuerlöscher? :)
[Sa 10 März, 2012 21:52] USC Pilot: OMG ruft die Feuerwehr. Ein Seizeweller brennt. :)
[Sa 10 März, 2012 21:52] MatzeR: das Schiff wird grün und jetzt sollte man an seinem eigenen Schiff schleunigst die Freund-Feind-einstellungen wieder auf friedlich setzen
[Sa 10 März, 2012 21:52] Zap: *g* neee, so ein motivationsbrannt sollte man nicht löschen, ausnutzen kommt da besser ^^
[Sa 10 März, 2012 21:53] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:53] MatzeR: und jetzt erst einmal Entschuldigen gei allen roten Schiffen im Sektor, die Liste von oben abarbeiten
[Sa 10 März, 2012 21:53] Zap: gibts eigentlich ne elegante schnelle 1-klick methode für die Freund-Feind einstellung? das finde ich immer sehr umständlich
[Sa 10 März, 2012 21:53] MatzeR: *bei
[Sa 10 März, 2012 21:54] MatzeR: Zap: leider nicht
[Sa 10 März, 2012 21:54] Micky Maus: jo, global settings
[Sa 10 März, 2012 21:54] Domnakus: Warum sind die anderen Schiffe rot?
[Sa 10 März, 2012 21:54] Nimelrian: Weil du dem entsprechendem Volk ein Schiff geklaut hast, kommt nicht gut^^
[Sa 10 März, 2012 21:54] MatzeR: Wenn ein Kumpel von dir angegriffen wird, hast du sicher auch schlechte Laune, oder?
[Sa 10 März, 2012 21:55] USC Pilot: @Domnakus: weil du eines der VölkerSchiffe angegriffen hast
[Sa 10 März, 2012 21:55] Jerichoholic90: Reicht schon der vorsätzliche Angriff...
[Sa 10 März, 2012 21:55] Jerichoholic90: Ich merk schon, ic bin heute langsam...^^
[Sa 10 März, 2012 21:55] Domnakus: Ne aber z.B ich habe ein Terraner Schiff geentert und alle Argonen waren hinter mir her
[Sa 10 März, 2012 21:55] MatzeR: Außerdem hast du die Schiffe des Volkes ja für den Angriff auf feindlich gesetzt^^
[Sa 10 März, 2012 21:55] USC Pilot: ^^, ich auch irgendwie, Jeri :)
[Sa 10 März, 2012 21:56] Jerichoholic90: Wir werden eben nich jünger... :)
[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: Wieso muss man egtl. die Freund-Feind-Einstellungen umstellen
[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: ?
[Sa 10 März, 2012 21:56] MatzeR: befreundete Schiffe kann man ja nicht mit Streithammer oder Morgenstern angreifen
[Sa 10 März, 2012 21:56] USC Pilot: aha, also doch brüderlichkeit zwischen Argonen und Terraner. :D
[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: Kann man nicht auch einfach per Auto-Pilot den Angriffsbefehl geben?
[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: Wird dann doch automatisch rot
[Sa 10 März, 2012 21:57] MatzeR: dann haut der das ganze Schiff weg, ist nichts mehr zu entern^^
[Sa 10 März, 2012 21:57] Zap: nimelrian, ich glaube, das war für hinterher gemeint mit dem umstellen
[Sa 10 März, 2012 21:57] Jerichoholic90: "Angriff auf Schilde von" funktioniert nur bei FeindSchiffen, oder?
[Sa 10 März, 2012 21:57] USC Pilot: @Jeri: Jup
[Sa 10 März, 2012 21:57] MatzeR: Zap: nee, vorher auf Feind, hinterher auf Freund
[Sa 10 März, 2012 21:58] MatzeR: Jerichoholic90: Funktioniert eigentlich gar nicht^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] Jerichoholic90: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] USC Pilot: @Matze?
[Sa 10 März, 2012 21:58] MatzeR: da wird die Hülle immer angekratzt
[Sa 10 März, 2012 21:58] Jerichoholic90: Kommt drauf an was man will...^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] Zap: ach.. das hab ich verpasst.. himmel, meine checkliste ! jetzt isse durcheinander ^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] USC Pilot: wie meinst du das mit: funktioniert eigentlich gar nicht?
[Sa 10 März, 2012 21:59] Jerichoholic90: Wenn ich mir as den 5-10% Hüle nix mach, ziehich halt den Komfort vor... wink
[Sa 10 März, 2012 21:59] USC Pilot: @Zap: ^^, neu schreiben. :)
[Sa 10 März, 2012 21:59] Zap: jaaaa, aber die heilige faulheit.. kennt man doch ^^
[Sa 10 März, 2012 21:59] MatzeR: Wenn ein paar Schiffe eine Entschuldigung nicht annehmen wollen, kurz aus dem Sektor springen und wieder hinein. Funktioniert meistens
[Sa 10 März, 2012 21:59] Jerichoholic90: Oder Khaakspawn abwarten...^^
[Sa 10 März, 2012 22:00] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:00] Domnakus: Ich kann mich meisten bei den Schiffen nicht entschuldigen die Option kommt garnicht
[Sa 10 März, 2012 22:00] USC Pilot: wenns dann noch Khaak gibt, Jeri. :)#
[Sa 10 März, 2012 22:00] Micky Maus: oder für Khaakspawn sorgen Twisted Evil
[Sa 10 März, 2012 22:00] Jerichoholic90: Dann ist aber evtl. dein Rang zu niedrig...
[Sa 10 März, 2012 22:00] MatzeR: Angriff auf Schilde geht nicht, weil die Schilde immer nachladen und der Angriff deshalb unendlich weitergeht
[Sa 10 März, 2012 22:00] Jerichoholic90: Ja,aber das ist ja an sich gut.
[Sa 10 März, 2012 22:01] Jerichoholic90: Nur die Schwankung ist eben fürs Entern eher suboptimal...
[Sa 10 März, 2012 22:01] MatzeR: Dann kennt man seine Gegner^^
[Sa 10 März, 2012 22:01] USC Pilot: @Matze: und wenn man den Befehl: Angriff auf Schilde von... auf mehrere Schiffe setzt?
[Sa 10 März, 2012 22:02] USC Pilot: bzw Drohnen
[Sa 10 März, 2012 22:02] MatzeR: Ok, wir haben jetzt ein Schiff - normalerweise ohne Schilde in einem mehr - oder weniger feindlichen Sektor
[Sa 10 März, 2012 22:02] MatzeR: Was braucht es als erstes?
[Sa 10 März, 2012 22:02] USC Pilot: Schilde
[Sa 10 März, 2012 22:02] Jerichoholic90: Zwei volle Träger zum Sichern...^^
[Sa 10 März, 2012 22:02] Nimelrian: Sprungantrieb und EZellen^^
[Sa 10 März, 2012 22:02] MatzeR: Richtig, was noch?
[Sa 10 März, 2012 22:02] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:03] MatzeR: Genau das.
[Sa 10 März, 2012 22:03] USC Pilot: wer war denn jetzt richtig, Matze?
[Sa 10 März, 2012 22:03] Jerichoholic90: Was genau?^^
[Sa 10 März, 2012 22:03] Micky Maus: sprungantrieb un e-zellen
[Sa 10 März, 2012 22:03] Jerichoholic90: Argh... Wieder zu langsam... -.-
[Sa 10 März, 2012 22:03] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:03] MatzeR: Also ranfliegen, mit Transporter Schilde, Sprungantrieb und EZ rüberbeamen und das Schiff abhauen lassen^^
[Sa 10 März, 2012 22:03] Micky Maus: willst das boot ja schließlich raus bringen
[Sa 10 März, 2012 22:03] LXArmee: Jeri Jeri^^
[Sa 10 März, 2012 22:04] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:04] MatzeR: Man selber sollte sich durchschlagen können
[Sa 10 März, 2012 22:04] Domnakus: Wieviele Marines sollte man zum entern der Aran verwenden?
[Sa 10 März, 2012 22:05] Nimelrian: Vor allem mit einer Kobra, die noch MS und SH übrig hat^^
[Sa 10 März, 2012 22:05] MatzeR: Menschliche intelligenz und Kampfstärke ist der KI meist deutlich überlegen^^
[Sa 10 März, 2012 22:05] Micky Maus: so viele wie du kannst
[Sa 10 März, 2012 22:05] Jerichoholic90: Was denn jetzt schon wieder LX? XDD
[Sa 10 März, 2012 22:05] Domnakus: Die größere Version des L
[Sa 10 März, 2012 22:05] Domnakus: :D
[Sa 10 März, 2012 22:05] LXArmee: was wollte Blood eigentlich von mir?
[Sa 10 März, 2012 22:05] MatzeR: Micky Maus: man sollte IMMER so viele Marines verwenden, wie man kann^^
[Sa 10 März, 2012 22:06] USC Pilot: @LX: Blut. :)
[Sa 10 März, 2012 22:06] Domnakus: Ich meine wieviele Passen maximal drauf
[Sa 10 März, 2012 22:06] MatzeR: wir haben jetzt aber noch etwas anderes gewonnen, was wohl?
[Sa 10 März, 2012 22:06] Jerichoholic90: 20
[Sa 10 März, 2012 22:06] Nimelrian: Unendlich, solange es um das Knacken der Hülle geht, soweit ich weiß.
[Sa 10 März, 2012 22:06] Jerichoholic90: Huch?^^
[Sa 10 März, 2012 22:06] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:06] USC Pilot: Jeri Jeri :)
[Sa 10 März, 2012 22:07] MatzeR: Ein huch haben wir nicht bekommen^^
[Sa 10 März, 2012 22:07] Zap: erfahrung haben wir gewonnen ^^
[Sa 10 März, 2012 22:07] Jerichoholic90: Dann nen zweiten Icke... XD
[Sa 10 März, 2012 22:07] MatzeR: Ja und wer noch?
[Sa 10 März, 2012 22:08] Zap: wie.. ´wer noch?` der gegner? weil er ein Schiff weniger hat? oder wen meinst du?
[Sa 10 März, 2012 22:09] MatzeR: nee, deine Marines
[Sa 10 März, 2012 22:09] USC Pilot: Na, keiner ne Antwort? ISt ne 10.000€ Frage. :D
[Sa 10 März, 2012 22:09] Jerichoholic90: Naja, wenn die Marines noch Greenhorns sind, haben sie jetzt mehr Kampferfahrung...
[Sa 10 März, 2012 22:09] Zap: ahhh :D ja, stimmt ^^
[Sa 10 März, 2012 22:09] MatzeR: je erfolgreicher Enterung gibt es pro Marine 5 Kampfpunkte
[Sa 10 März, 2012 22:09] MatzeR: Maximal bis 100
[Sa 10 März, 2012 22:09] Jerichoholic90: Wenn er denn nich die Grätsche macht...^^
[Sa 10 März, 2012 22:09] Hanfi: steigen auch die anderen fähigkeiten?
[Sa 10 März, 2012 22:09] Jerichoholic90: Glaube ja.
[Sa 10 März, 2012 22:10] Micky Maus: bis zum maximum ja
[Sa 10 März, 2012 22:10] Jerichoholic90: Aber was ausgebildet werden kann, sollte man eh schon vorher aufs Maximum hochtrainieren.
[Sa 10 März, 2012 22:10] MatzeR: Nein, die musst du an nem Marinestützpunkt trainieren lassen
[Sa 10 März, 2012 22:10] Jerichoholic90: Weil dies sonst ja womöglich verkacken...
[Sa 10 März, 2012 22:10] Domnakus: Gibt es eigentlich bessere Soldaten als die Marineinfanteristen?
[Sa 10 März, 2012 22:10] Micky Maus: die gewinnen nur kampfpunkte?
[Sa 10 März, 2012 22:10] Hanfi: das wäre die zweite frage... ich habe bisher immer so verfahren, die Marines voll auszubilden bevor ich sie im einsatz nutze.
[Sa 10 März, 2012 22:11] MatzeR: Eben, kommen wir jetzt zu besonderen Schiffen?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Jerichoholic90: Genau die richtige Variante.
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: reicht es vl auch, wenn man die fähigkeiten bei 70-90 lässt?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Nimelrian: Härtestes Schiff: Xenon I?^^
[Sa 10 März, 2012 22:11] MatzeR: Der Erfolg gibt dir wahrscheinlich recht^^
[Sa 10 März, 2012 22:11] Domnakus: Was ist der I?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Domnakus: M2?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: ja
[Sa 10 März, 2012 22:11] Nimelrian: M2+
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: bzw
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: m2+
[Sa 10 März, 2012 22:12] MatzeR: Xenon allgemein, an nem habe ich mich noch nicht versucht
[Sa 10 März, 2012 22:12] USC Pilot: @Domnakus: Ein Xenon Schiff, das seit AP existiert. wink
[Sa 10 März, 2012 22:12] Domnakus: was ist M2+?
[Sa 10 März, 2012 22:12] MatzeR: Seit AP 2.0 genauer^^
[Sa 10 März, 2012 22:12] Nimelrian: Hat mich auf jeden Fall eine Menge Streithammer mit meiner Kobra gekostet, das Ding zu killen[/color]
[Sa 10 März, 2012 22:12] Domnakus: Achso stimmt
[Sa 10 März, 2012 22:12] Domnakus: stärkere version
[Sa 10 März, 2012 22:12] MatzeR: Nimelrian: mich auch
[Sa 10 März, 2012 22:12] USC Pilot: Ein M2+ gibts afaik doch gar nicht in AP
[Sa 10 März, 2012 22:13] USC Pilot: oder? Gr?bel
[Sa 10 März, 2012 22:13] Jerichoholic90: Mich nich...
[Sa 10 März, 2012 22:13] MatzeR: das ist zu nem normalen M2 wie ein Q zu nem normalen M7, ok?
[Sa 10 März, 2012 22:13] Nimelrian: Man kann Kyoto, Megalodon und I aber als M2+ bezeichnen, weil sie weit über M2 liegen, was Stats betrifft (Schilde/Bewaffnung)
[Sa 10 März, 2012 22:13] Domnakus: Aber zum Glück bin ich noch keinem I begegnet hätte da mit einer Zentaur keine guten Chancen
[Sa 10 März, 2012 22:13] MatzeR: Haben kein Plus im Namen, sind aber welche
[Sa 10 März, 2012 22:14] Jerichoholic90: Also quasi Markenschwindel! Dreiste Nummer...
[Sa 10 März, 2012 22:14] Domnakus: :D
[Sa 10 März, 2012 22:14] MatzeR: Xenon-Schiffe allgemein: schwer zu entern.
[Sa 10 März, 2012 22:14] USC Pilot: deswegen zerstöre ich sie lieber, als sie zu entern
[Sa 10 März, 2012 22:14] MatzeR: Trick: man schickt 1 marine mehr auf Entertour, als das ZielSchiff tragen kann
[Sa 10 März, 2012 22:15] Domnakus: Mal zu den Xenon kommt man eigentlich an die Schiffe dran die auf ihren Schifswerfetn sind?
[Sa 10 März, 2012 22:15] USC Pilot: vor allem wenn ich einem "Z" (Xenon M2, SRM) begegne
[Sa 10 März, 2012 22:15] MatzeR: Irgendwann nach durchschneiden der Hülle springt der dann ab und man kann ihn wieder einsammeln
[Sa 10 März, 2012 22:15] Jerichoholic90: @Domnakus Die Farbe schmerzt etwas im Auge...^^
[Sa 10 März, 2012 22:15] USC Pilot: qDomnakus: Nein
[Sa 10 März, 2012 22:15] MatzeR: Wenn er nicht aus dem Raum geblasen wird
[Sa 10 März, 2012 22:16] MatzeR: Domnakus: das müsstest du dir modden^^
[Sa 10 März, 2012 22:16] Domnakus: Aber warum gibt es die dann eigentlich?
[Sa 10 März, 2012 22:17] Nimelrian: damit Xenon GKS repariert werden können
[Sa 10 März, 2012 22:17] MatzeR: Jetzt einmal zur Aran, ein optimales Trainingsgelände für Marines
[Sa 10 März, 2012 22:17] USC Pilot: @Domnakus: Optik. :)
[Sa 10 März, 2012 22:18] USC Pilot: ^^, jetzt haben wir eine Jeri und eine Cerry. :D
[Sa 10 März, 2012 22:18] Jerichoholic90: rauchen
[Sa 10 März, 2012 22:18] MatzeR: Hat nur einen Nachteil: schwer zu finden
[Sa 10 März, 2012 22:18] USC Pilot: sehr schwer
[Sa 10 März, 2012 22:18] Domnakus: Gibt es einen Sektor wo die häufig vor kommt?
[Sa 10 März, 2012 22:19] Zap: unmöglich (zumindest in dem frühen stadium im spiel, in dem ich stecke ^^)
[Sa 10 März, 2012 22:19] MatzeR: Es gibt sie nur in den sogenannten UFSA-Sektoren und da auch nur selten
[Sa 10 März, 2012 22:19] USC Pilot: @Domnakus: Wenn du die Aran meinst, die findes du nur in den UFSA-Sektoren
[Sa 10 März, 2012 22:20] Domnakus: was heisst UFSA ? Der Begriff ist mir nicht bekannt
[Sa 10 März, 2012 22:20] MatzeR: Sie wird nicht angezeigt, also muss man sie optisch suchen und in 100 km Entfernung ist sie dann schon schwer zu sehen
[Sa 10 März, 2012 22:20] USC Pilot: Unfokussierter Sprungantrieb
[Sa 10 März, 2012 22:20] Domnakus: Achso
[Sa 10 März, 2012 22:20] Micky Maus: UnFokussierter SprunAntrieb
[Sa 10 März, 2012 22:20] Domnakus: Und welche wären das?
[Sa 10 März, 2012 22:21] MatzeR: also ein UFSA-Sektor ist einer, den man mit dem unfokussierten Sprungantrieb erreichen kann
[Sa 10 März, 2012 22:21] USC Pilot: und auch nur darüber
[Sa 10 März, 2012 22:21] MatzeR: Die erscheinen nicht auf der Karte
[Sa 10 März, 2012 22:21] Zap: den man erst mit abschluss des goner-plots erhält, ist das richtig?
[Sa 10 März, 2012 22:21] Nimelrian: Kann man nicht benennen, die werden bei jedem UFSA-Sprung zufällig generiert und gelöscht, sobald man wieder rausspringt
[Sa 10 März, 2012 22:21] Nimelrian: Zap: Aye
[Sa 10 März, 2012 22:21] Domnakus: Aber eigentlich kann man doch alle Sektoren auch so erreichen
[Sa 10 März, 2012 22:21] MatzeR: bei TC: ja
[Sa 10 März, 2012 22:21] USC Pilot: @Zap: Richtig
[Sa 10 März, 2012 22:22] Domnakus: Wie startet man den Goner Plot in AP?
[Sa 10 März, 2012 22:22] USC Pilot: @Domnakus: Aber nicht die UFSA-Sektoren
[Sa 10 März, 2012 22:22] MatzeR: mit dem UFSA erreicht man hin und wieder einmal einen existierenden Sektor, aber das sind dann nicht die UFSA-Sektoren
[Sa 10 März, 2012 22:22] USC Pilot: in AP gibt es afaik den Goner- Plot nicht
[Sa 10 März, 2012 22:23] Domnakus: Also kann man den USFA in Ap nur mit script bekommen?
[Sa 10 März, 2012 22:23] USC Pilot: ka
[Sa 10 März, 2012 22:23] MatzeR: den UFSA bekommst du in AP während des HQ-Plots
[Sa 10 März, 2012 22:24] Domnakus: Das verwirrt mich grade war der HQ Plot in TC nicht der Goner PLot?
[Sa 10 März, 2012 22:24] USC Pilot: nein
[Sa 10 März, 2012 22:24] MatzeR: Ok, wir suchen uns also eine Aran und wenn wir sie gefunden haben wollen wir sie entern
[Sa 10 März, 2012 22:24] USC Pilot: der HQ Plot in TC war nach dem HUB-Plot.
[Sa 10 März, 2012 22:25] MatzeR: Domnakus: in TC ist der HQ-Plot der 2. Boronen-Plot
[Sa 10 März, 2012 22:25] Zap: ich würd ja lieber die hyperion entern, aber ich lese auch bei der Aran mit ^^
[Sa 10 März, 2012 22:25] Domnakus: Und in AP auch?
[Sa 10 März, 2012 22:25] MatzeR: Jetzt wird es schwierig, denn als erstes muss man die Aran überhaupt enterbar machen
[Sa 10 März, 2012 22:26] MatzeR: Man fliegt also vorsichtig ran und stoppt
[Sa 10 März, 2012 22:27] MatzeR: Jeder Schuss aus einer Waffe zerstört sie, also aussteigen und an die tellerförmigen Ausbuchtungen heranfliegen
[Sa 10 März, 2012 22:27] MatzeR: die beschiesst man dann mit dem rep-laser, bis die Kampfmusik ertönt, dann kann man sein Schiff wieder betreten
[Sa 10 März, 2012 22:28] MatzeR: Von hier aus schiesst man dann über das Kommando Menü die Enterkapseln los
[Sa 10 März, 2012 22:29] Domnakus: Hat die Aran Waffen?
[Sa 10 März, 2012 22:29] MatzeR: in TC ist das die einzige Möglichkeit, zumindest seit 2.7
[Sa 10 März, 2012 22:29] MatzeR: Domnakus: Nein
[Sa 10 März, 2012 22:29] MatzeR: und auch keine Schilde
[Sa 10 März, 2012 22:30] Domnakus: Also kann man die Marines auch eigentlich ohne Kapseln los schicken
[Sa 10 März, 2012 22:30] MatzeR: in AP kann man auch mit einem M6 losfliegen und seine Marines aussetzen. Kann hier auch Erfolg haben
[Sa 10 März, 2012 22:31] MatzeR: Leider sind die Zerstörungen im Schiff bei der Enterung ohne Enterkapseln sehr groß
[Sa 10 März, 2012 22:31] MatzeR: Man hat am Ende nur halb so viel Schiff, wie bei der Variante mit Enterkapseln
[Sa 10 März, 2012 22:32] USC Pilot: cool ne halbe Aran. :D
[Sa 10 März, 2012 22:32] MatzeR: Man bekommt sowieso nie mehr, als ca 30% davon
[Sa 10 März, 2012 22:32] MatzeR: den rest macht dann die werft^^
[Sa 10 März, 2012 22:33] USC Pilot: 30% vom Schiff, oder was meinst du damit, Matze?
[Sa 10 März, 2012 22:33] Micky Maus: 30% Hülle
[Sa 10 März, 2012 22:33] USC Pilot: aso
[Sa 10 März, 2012 22:33] USC Pilot: das ist aber weniger als die Hälfte. :)
[Sa 10 März, 2012 22:34] MatzeR: wenn die Aran einem dann gehört, sind die marine wieder besser ausgebildet und man hat eine Aran, an die man jetzt andockt und zurückspringt
[Sa 10 März, 2012 22:35] MatzeR: mit Enterkapseln geentert bringt sie meist 30 bis 40 mio
[Sa 10 März, 2012 22:35] Domnakus: Millionen Hüllen Punkte?
[Sa 10 März, 2012 22:35] Zap: so leute, ich bedanke mich für all den guten rat und beistand, für heute wünsche ich eine gute nacht und noch viel spass. :D
[Sa 10 März, 2012 22:35] MatzeR: es gibt auch andere verwendungszwecke, aber dafür gibt es einen Thread in den FAQs
[Sa 10 März, 2012 22:35] Micky Maus: nacht zap :D
[Sa 10 März, 2012 22:35] USC Pilot: @Domnakus: Credits. :)
[Sa 10 März, 2012 22:36] Domnakus: achso
[Sa 10 März, 2012 22:36] Domnakus: Aber wenn man sie repariert mit dem Laser sollte sie doch mehr bringen oder?
[Sa 10 März, 2012 22:36] MatzeR: Viel Spass^^
[Sa 10 März, 2012 22:36] Micky Maus: jo, aber des DAUERT.
[Sa 10 März, 2012 22:37] MatzeR: Die hat einige millionen Hülle, da kannst du glatt deinen Urlaub bei verbringen^^
[Sa 10 März, 2012 22:37] Micky Maus: man kanns aber auch lassen :)
[Sa 10 März, 2012 22:37] USC Pilot: @Domnakus: wenn man damit auf seine eigenen Schiff feuert, ja. Aber soblad man nen KI-Schiff damit trifft, gilt es als Angriff
[Sa 10 März, 2012 22:38] MatzeR: Die gehört einem ja schon^^
[Sa 10 März, 2012 22:38] USC Pilot: ja weiß ich schon. dann hab ich die Frage falsch interpretiert. :)
[Sa 10 März, 2012 22:39] USC Pilot: Pardon verstanden
[Sa 10 März, 2012 22:39] MatzeR: andere enterbare Schiffe sind tl, da funktioniert das wie bei M1,2,7
[Sa 10 März, 2012 22:39] MatzeR: TM platzen immer gleich auseinander
[Sa 10 März, 2012 22:40] MatzeR: und M6, wobei nur die nicht-käuflichen interessant sind.
[Sa 10 März, 2012 22:40] USC Pilot: TM sind doch eh etweder nur Spielzeug oder AbschleppSchiffe. :)
[Sa 10 März, 2012 22:40] Micky Maus: abschleppendes Spielzeug
[Sa 10 März, 2012 22:41] USC Pilot: @MM: genau. :)
[Sa 10 März, 2012 22:41] MatzeR: TK hat da mal etwas drüber geschrieben, dass sie als kleiner Kampfverband funktionieren. Ich besitze keines
[Sa 10 März, 2012 22:41] Jerichoholic90: Naja, ich werd mich auch mal verabschieden...
[Sa 10 März, 2012 22:41] USC Pilot: wb Cerry äh Jeri. :)
[Sa 10 März, 2012 22:42] USC Pilot: ?, kaum da und schon wieder wech. Jeri Jeri.
[Sa 10 März, 2012 22:42] USC Pilot: naja gn8
[Sa 10 März, 2012 22:42] Micky Maus: nacht jeri
[Sa 10 März, 2012 22:42] MatzeR: bei M6 arbeite ich gerne mit zwei Schiffen: eines hält die Schilde unten und das andere schickt aus großer Entfernung die Enterkapseln los
[Sa 10 März, 2012 22:43] MatzeR: in TC kann ein M6 nur 5 Marines tragen, in AP bis zu 8
[Sa 10 März, 2012 22:44] USC Pilot: ( Marines in einem M6? hat ES noch etwas Platz für 3 Marines gefunden? :)
[Sa 10 März, 2012 22:44] USC Pilot: *(=8
[Sa 10 März, 2012 22:45] MatzeR: die zusätzlichen sitzen auf dem Beifahrersitz
[Sa 10 März, 2012 22:45] USC Pilot: lol
[Sa 10 März, 2012 22:45] USC Pilot: aber auch nur solange bis Rebirth raus kommt. :)
[Sa 10 März, 2012 22:46] MatzeR: so, noch Fragen im Moment?
[Sa 10 März, 2012 22:46] USC Pilot: Dann sitzt ja die Co-Pilotin da ja. :)
[Sa 10 März, 2012 22:46] USC Pilot: ich hab keine mehr, Matze
[Sa 10 März, 2012 22:47] USC Pilot: zumindest was mit entern und kapern zu tun hat
[Sa 10 März, 2012 22:48] MatzeR: Aso eines noch: in AP sollte man checken, ob nach dem Entern noch die Lebenserhaltung an Bord ist. Mir ist es schon passiert, dass auf einmal alle Marines nach der übernahme des Schiffes weg waren
[Sa 10 März, 2012 22:48] Hanfi: gibt es eine praktischere variante Enterkapseln zu besorgen als regelmäßig die militärischen außenposten abzuklappern?
[Sa 10 März, 2012 22:48] Domnakus: Ja eigene Fabrik würde ich sagen
[Sa 10 März, 2012 22:49] USC Pilot: @Hanfi: Nein. Afaik bekommt man sie nur bei den MA´s
[Sa 10 März, 2012 22:49] Hanfi: das aber nur über mods ;O
[Sa 10 März, 2012 22:49] MatzeR: ja, stell überall nen TP hin und lass von da aus die Marines ausbilden und - wenn gerade im Angebot - die Enterkapseln kaufen
[Sa 10 März, 2012 22:50] MatzeR: man muss auch deligieren können^^
[Sa 10 März, 2012 22:50] Inras: Ich hab da nen Minniscript geschrieben. Da gibbet dann bei den Völkern ein paar Stationen die diese Dinger herstellen und verkaufen. Ansonsten gibts nur diese Möglichkeit mit den MA´s
[Sa 10 März, 2012 22:50] USC Pilot: @Domnakus: Eigene Fab? Also ich kenne noch keine Enterkapselfertigungsanlage oder so ähnlich noch nicht.
[Sa 10 März, 2012 22:50] MatzeR: Oder mit der Versorgungssoftware, lass ein Schiff von nem Versorger beliefern
[Sa 10 März, 2012 22:50] Domnakus: Ich meine ich hätte aber eine gesehen die die produziert
[Sa 10 März, 2012 22:51] MatzeR: Domnakus: Dann haste sicher ein *modified, die werden im vanilla-spiel nirgends gebaut
[Sa 10 März, 2012 22:51] Inras: Domnakus: Unwarscheinlich. Es sei denn ich hab die letzen Jahre gepennt ^^
[Sa 10 März, 2012 22:51] MatzeR: Inras: Das weißt nur du genau^^
[Sa 10 März, 2012 22:51] Hanfi: ja der verbrauch an Enterkapseln ist ja eh nicht groß
[Sa 10 März, 2012 22:52] Domnakus: Ne ich weis genau das mein AP nicht gemoddet/gescriptet ist
[Sa 10 März, 2012 22:52] MatzeR: dann haste keine Enterkapselfab
[Sa 10 März, 2012 22:52] Hanfi: sobald man die posis der MAs draufhat hat man die ja auch schnell abgegrast
[Sa 10 März, 2012 22:52] USC Pilot: eben
[Sa 10 März, 2012 22:53] Hanfi: das entern ohne kapseln ist allgemein unüblich da zT unmöglich?
[Sa 10 März, 2012 22:53] USC Pilot: es sei denn eines der MA´s ist einem ANgriff zum Opfer gefallen. :)
[Sa 10 März, 2012 22:53] Hanfi: böser USC Pilot! =O
[Sa 10 März, 2012 22:54] MatzeR: Hanfi: eher schwierig, nicht unmöglich
[Sa 10 März, 2012 22:54] USC Pilot: @Hanfi: Wer sagt denn das ich es getan habe. =O
[Sa 10 März, 2012 22:55] MatzeR: Ich habs aufgegeben^^
[Sa 10 März, 2012 22:55] Domnakus: Als Terraner ist es aber shcon wahrscheinlicher
[Sa 10 März, 2012 22:55] Domnakus: Ich entere nie mit Enterkapseln
[Sa 10 März, 2012 22:55] LXArmee: na denn Gute Nacht, muss morgen relativ früh raus
[Sa 10 März, 2012 22:55] Hanfi: gn8
[Sa 10 März, 2012 22:55] Micky Maus: nacht lx
[Sa 10 März, 2012 22:56] Inras: Ballern die Gegner mit ihren Turrets auch auf Raumanzüge oder nur auf die Enterkapseln?
[Sa 10 März, 2012 22:56] USC Pilot: gn8 LX
[Sa 10 März, 2012 22:56] MatzeR: Eigentlich ist jetzt so gut wie alles angesprochen, ich schließe jetzt also den Thementeil. Ab sofort wieder freie Diskussion^^
Nicht themenbezogene Einträge im Chat wurden zwecks Übersicht gelöscht.

Viel Spass! :)
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Joe_M.
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Beitrag von Joe_M. »

Merci!
Da ich am Samstag leider keine Zeit gefunden habe... Ich werde mir das heute Abend zu Gemüte führen.

Grüße Joe
Admiral KI ZARU
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Beitrag von Admiral KI ZARU »

ich bedanke mich für die Zusammenfassung... wenn ich irgend wann mal dazu komme, es dann auch selbst auszuprobieren, werden ggf noch mal Fragen auftauchen, aber soweit ist erstmal alles klar...

die Details mit Abstand und Anzahl an Rak usw sind dann wohl einfach Erfahrungswerte und kurzes Abchecken der Gegebenheiten der verschiedenen Schiffe und Situationen nehm ich mal an?!!!!
MatzeR
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Beitrag von MatzeR »

die Details mit Abstand und Anzahl an Rak usw sind dann wohl einfach Erfahrungswerte und kurzes Abchecken der Gegebenheiten der verschiedenen Schiffe und Situationen nehm ich mal an?!!!!
Zum Teil Erfahrung, zum Teil einfaches Abschätzen der Sprengkraft einer Rakete im Verhältnis zur Schildstärke plus X, die abgeschossen werden.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
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