SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 23 Feb, 2017 8:24 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2016 9:11 am 
Offline
Harmlos

Registriert: So 14 Aug, 2016 8:59 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
Hallo zusammen,

ich bin ein riesiger Fan der ersten Beiden Teile der X-Reihe. Aus welchem Grund auch immer, habe ich mich allerdings nie an Teil 3 gewagt, was ich nun aber gerne nachholen möchte.

Bei der Recherche nach guten Mods bin ich natürlich nicht um die Xtended-Mod herumgekommen. Da ich X3-Reunion bislang noch nicht gespielt habe, ist meine Frage, ob man sich durch diese Mod das Spielerlebnis in irgendeiner Weise "verfälscht"? Gibt es große Veränderungen, was das Balancing und die Story anbelangt oder sind es hauptsächlich kosmetische Veränderungen des Universums in Form von neuen Sektoren und Schiffsdesigns, die aber anderweitig mehr oder weniger gleichwertig zu den bereits existierenden sind? Oder kapere/kaufe ich plötzlich eins der neuen Schiffe und puste damit alles vom Himmel?

Außerdem gibt es auf der offiziellen Egosoft-Homepage eine inoffizielle Cockpit-Mod. Ist so etwas für die neuen Schiffe der Xtended-Mod zufällig ebenfalls implementiert oder habe ich bei diesen kein Cockpit?

Fragen über Fragen, aber eventuell hat jemand Antworten dazu?

Vielen Dank im Voraus,

Gildrion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2016 2:27 pm 
Offline
Veteran Klasse 2

Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Beiträge: 1581
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion
Willkommen hier auf Seizewell ;-)

Es ist bei mir schon ziemlich lange her seitdem ich X3 ohne XTM gespielt habe, aber ich denke ich kann Dir trotzdem deine Fragen beantworten.

Gildrion hat geschrieben:
Gibt es große Veränderungen, was das Balancing und die Story anbelangt

Mit einem Wort "Ja". Die normale Story von X3 ist genauso wie vorher auch spielbar, bei den Bala Gi Missionen spürt man dann jedoch ziemlich schnell, dass man XTM spielt - weil man dort unter anderem durch stark beflogene Piratensektoren muss und diese nun ebenfalls GKS haben. Dazu kommt dann noch eine komplette neue Story mit einer neuen Rasse, deren Feuerkraft sich sogar der Spieler selbst beugen muss. (Zumindest der Feuerkraft von deren GKS)

Das Balancing ist dadurch dann auch entsprechend beeinflusst, es gibt drei neue Schiffsklassen - für jedes Volk ein M7 (Xenon Q lässt grüßen :-D ), für die freien Völker ein M8 das in XTM noch eine Suppportfregatte darstellt und dann natürlich die gewaltigen Schlachtschiffe der M0 Klasse, die man sich durch Missionen erspielen kann (das Sohnen M0 ausgenommen, aber das wird man ohne herbeicheaten sowieso nicht sehen).

Gildrion hat geschrieben:
Oder kapere/kaufe ich plötzlich eins der neuen Schiffe und puste damit alles vom Himmel?

Wenn man dann endlich mal die M0 besitzt kann einem im X-Universum nichts mehr gefährlich werden, sind aber nicht sehr gut als Spielerschiff geeignet. Das stärkste Spielerschiff, welches kleiner als ein GKS ist ist sowohl ohne, als auch mit XTM die Hyperion.
Geschwindigkeit und Größe einer Korvette, Frachtraum und Schildkapazität eines M7, sowie die Feuerkraft eines Zerstörers. :-D

Um es knapp zusammenzufassen:
XTM ist schwieriger als das Vanilla X3, wenn man sich jedoch damit angefreundet hat möchte man ihn nicht mehr missen.


Gildrion hat geschrieben:
Außerdem gibt es auf der offiziellen Egosoft-Homepage eine inoffizielle Cockpit-Mod. Ist so etwas für die neuen Schiffe der Xtended-Mod zufällig ebenfalls implementiert oder habe ich bei diesen kein Cockpit?

Cockpit-Mods sind meistens nicht sonderlich kompatibel zu anderen Mods, bin jedoch keine Fachmann.


MFG
LXArmee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2016 5:17 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
LXArmee hat geschrieben:
Willkommen hier auf Seizewell ;-)

Gildrion hat geschrieben:
Außerdem gibt es auf der offiziellen Egosoft-Homepage eine inoffizielle Cockpit-Mod. Ist so etwas für die neuen Schiffe der Xtended-Mod zufällig ebenfalls implementiert oder habe ich bei diesen kein Cockpit?

Cockpit-Mods sind meistens nicht sonderlich kompatibel zu anderen Mods, bin jedoch keine Fachmann.


MFG
LXArmee


Dem schliesse ich mich an - herzlich willkommen.

In Bezug auf das CP-Mod oder HUD Mod.. kommt es darauf an wie es umgesetzt wurde.. wurden nur die entsprechenden Dateien ausgetauscht dann ja.. ohne Probleme -> http://steamcommunity.com/app/2810/disc ... /?l=german

Werden die Dateien aber wie bei X3TC von Imps Schiffswerft für jedes einzelne Schiff in der Tships geschrieben, dann ebenfalls nur fehlen dann ggf. Cockpit der neuen Schiffe und mit einem grösseren Aufwand.. weil man das alles händisch machen muss.. Sprich die ganzen Cockpitpfade einzelnen in die richtige Tships übertragen muss und dann sind ja mal locker einige Hundert aber es lohnt sich - Also ich finde die CP-Mods gut spiele nur mit :)

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2016 9:09 am 
Offline
Harmlos

Registriert: So 14 Aug, 2016 8:59 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
Prima, vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Ich hatte mal kurzfristig XTM + die Cockpit-Mod von der Egosoft-Seite (Callback-Mod von Imp) zusammen probiert und das klappte soweit ohne Probleme. Konnte allerdings natürlich nicht testen, ob man ein Cockpit sieht, wenn man die neuen Schiffe fliegt, weil ich in der kurzen Zeit keines ergattern konnte. In den herkömmlichen Schiffen sieht man sie jedoch. Die Vanilla-Version ohne Cockpit ist doch seeehr gewöhnungsbedürftig^^

Ich denke, ich werde aber das Spiel erstmal ohne XTM durchspielen und dann in einem 2. Durchlauf mit :-)

Kennst du denn zufällig eine bestehende Cockpit-Mod, die auch Cockpits bei den XTM Schiffen zeigt?

Viele Grüße,

Gildrion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2016 4:09 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Nun Du kannst auch selbst überprüfen, ob die neuen Schiffe unterstürzt werden. Wenn in dem von Dir genannten CP-Mod eine eigene Tships enthalten ist, findest Du darin die Verweise auf die Cockpits.

Nun brauchst Du nur noch mittels dem Editor die neuen Schiffe zu suchen und ebenfalls überprüfen, ob da verweise zu den neuen Cockpits drin stehen, wenn dem so ist - sind überall die Cockpits zu sehen. Sollten die neuen Schiffe nicht vorhanden sein, dann werden sie wohl keine Cockpits haben.

Und solltest Du gar keine Tships in dem Download der Cockpit-Mod finden dann unterstützen alle Schiffe incl. der neuen Cockpits, so viel zur Theorie ;)

Um aber schlussendlich die Frage zu beantworten, für X3Reunion kenne ich leider keine CP-Mods.. aber Du könntest im ES-Forum des entsprechenden Spiels in den Stickies für Script und Modding schauen.. meistens lassen sich dort noch ein paar verborgene Schätze finden :hey:

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de