Welche Begleitfregatte zur Jägerabwehr würdet ihr emfpehlen?

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Jimbol1991
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19 Aug, 2009 1:28 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Meadows of heaven

Welche Begleitfregatte zur Jägerabwehr würdet ihr emfpehlen?

Beitrag von Jimbol1991 »

Grüße erstmal,

ich habe noch nie wirklich in die XTM reingespielt, jetzt hat mich aber vor kurzem wieder das X-Fieber gepackt und ich habe mir die Mod runtergezogen. Spiele seit einer kleinen Weile, kenne mich aber kaum mit all den neuen Schiffstypen aus. Im Moment bin ich auf der Suche nach einen Begleitschiff (eines das auch von der KI einigermaßen sicher geflogen werden kann) zur Jägerabwehr.
Es sollte einigermaßen schnell sein und sich gut gegen alle gängigen Xenon- Piraten und Khaakschiffe der Klasse M5 bis M3P behaupten können und auch nicht sofort platzen wenn mal eine Korvette oder ein kleiner Pulk aus Bombern auftaucht.
Kurzum, es soll Kleinzeugs abschlachten können, sowohl IS als auch OOS. Für die dicken Pötte habe ich andere Schiffe.

Gekaperte Schiffe kommen nicht in Frage (habe noch keine HCF und möchte mir auch erstmal keine kaufen) und bei den Terranern bin ich auch noch kein gern gesehender Gast. Geld spielt keine so große Rollen (habe im Moment 50 Millionen, Kohle scheffeln war in X aber noch nie ein großes Problem), deshalb habe ich an eine Frigatte gedacht. Zerstörer wären natürlich sicherer, aber ich suche nach etwas "kleineren".

Mfg
Sitting somewhere in space and breeding cattles...
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Welche Begleitfregatte zur Jägerabwehr würdet ihr emfpeh

Beitrag von Manu82 »

Also als Fregatte hab ich an sich in XTM den Teladi M7 gemocht (also NICHT der Minenleger). Die Bewaffnung ist ganz gut und OOS kann er mit ganz netten Schilden punkten. Zudem hat er einen Hangar für 7 Jäger, solltest du gerne dinge wie CODEA Frachtbergung (zum Sammeln gedroppter Raketen) oder einfach AFJs nutzen.
Gehört zwar zu den etwas langsameren M7, hat mich aber nie so gestört.

Sollte er als Wachschiff eine Route haben auf der auch mal dickere Pötte kommen, ist wie du schon selbst schriebst eh was dickeres besser.

Edit: Zudem punktet er mit einem wirklich großen Frachtraum, was vorteilhaft ist, wenn du gerne MEFOS z.B. nutzt, aber trotzdem nicht auf Energiezellen für spontane Sprünge (solltest du ihn mal abkommandieren) bereit haben willst. Ebenso ist der Frachtraum mehr als ausreichend um da z.B. ne Raketenproduktionsanlage rein zu bauen :D

Edit 2: Sollte dazu sagen, dass es auch nicht unwichtig ist, wo genau er hin soll. Auf den Routen, auf denen oft M6 und M6+ Xenon mit relativ großer Xenonbegleitflotte patroullieren, hab ich OOS lieber ein M2 patroullieren lassen.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten