SowjetGE will wieder X spielen

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

SowjetGE will wieder X spielen

Beitrag von SowjetGE »

Ahoy seizewell!
Nach über drei Jahren und Ausflügen in Hochpolitik, IT-Kursen und World of Warcraft, habe ich mich aufs Neue entschlossen meine Realitätsflucht im X Universum auszuleben.

Mein letztes X war allerdings X2.
Daher meine schnell gestellte (und sicher auch schnell beantwortete) Frage an euch:

Es gibt ja zwei X3 Spiele.
Welches von Beiden bietet mehr Features, Sektoren, KrimsKrams um schön lange ins Endlosspiel abzutauchen? Story ist eher nebensächlich.

Ach und,
gibt es meine geliebte Split Mamba noch?

Herzlich
euer oller Sowjet
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Tja ist eine Geschmacksfrage , ich würde Dir X3-R , da Du ein alter Hase bist , empfehlen.

X3 hat auf alle Fälle die größere Langzeit Motivation .

Außer dem kannst Du dann noch auf den ultimativen Mod , namens XTM , umsteigen welcher nochmal neue und höhere Anforderungen stellt.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Dusty 3699
Schütze
Beiträge: 186
Registriert: Do 27 Mär, 2008 11:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Türme der Ausflucht

Beitrag von Dusty 3699 »

Willkommen zurück Pilot !!!

Wie Diemetius schon sagte reine Geschmacksache... wenn du nichts gegen ***modified*** hast ist seine Wahl bestimmt die bessere - wenn du lieber Vanilla spielst würde ich dir eher zu TC raten

Aber egal wie du dich entscheidest Deine Mamba ist noch da!!!

mfg Dusty3699
X3 TC
Version 3.0
Verunreinigter Paranide

Der Tod ist umsonst - er kostet nur das Leben
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Vielen Dank Jungs.
Dann frequentiere ich mal den Dealer meiner Wahl :)
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Álso du sagtest ja das die Story neben sechtlich ist bei TC kann man sagen es gibt keine richtige Story in dem Sinne du wirst falls du TC kaufst auch festellten das die "STORY" in TC nur sehr wenig mit der aus X2 undX3 RE hat daher rate ich dir erstmal RE zu zocken PLUS der U-Mod XTM und erst dann dich an TC ran zu wagen in beiden spielen ist eine Mamba vorhanden die auch meines erachtenst besser aussehen als in X2 also erst Reunion dann TC
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Die "neue" Mamba ist ein Designverbrechen!
Überhaupt scheint die Familie Rhonkar erhöhten Raumspritkonsum beim Schiffsentwerfen angeordnet zu haben - anders sind diese versteinerten Karottenkonstrukte nicht zu erklären.
"Meine" Mamba ist die Mamba Mk I und scheinbar nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu erkapern :(

Schön aber die "Nostromo"stimmung bei den Frachtern.

Bevor ich nun endgültig Zeit investiere:
Welche Form von Spiel muss ich starten um später ein Hauptquartier mein eigen nennen zu können? Muss ich für die Bala Gi Missionen die Storyline nebst Mr. Dumm Danna ertragen?
Und jetzt bitte nicht scripten vorschlagen ;)

Ich spiele X3 Reunion mit XTM Dingens.
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ich spiele X3 Reunion mit XTM Dingens.
Was das ?

Bala Gis sollte auch in Nicht-Story-Starts funkt. , es gehörte zu einem Update (War es 2.0 ? :gruebel: ).

MfG Diemetius
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Es gibt auch Customstarts wo die Bala-Gi-Mission deaktiviert ist!

In dem Fall kansst du die Hyperion an einer Paranidischen Schiffswerft kaufen (ich glaub Paranid Prime) und das HQ bei den Boronen (entweder in Tiefen der Stille oder Grosses Riff)!

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Diemetius hat geschrieben:
Ich spiele X3 Reunion mit XTM Dingens.
Was das ?

Bala Gis sollte auch in Nicht-Story-Starts funkt. , es gehörte zu einem Update (War es 2.0 ? :gruebel: ).

MfG Diemetius
Der von dir empfohlene XTM Mod.
Ah, verstehe ich richtig wenn ich nun darauf komme das die Bala Gi Missionen BBS Missionen sind die unabhängig von der eigentlichen Story auftauchen?
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Nein die Bala Gi beginnen indem du eine Nachricht bekommst wo drin steht, dass du dich in Königstal an der Schiffswerft melden sollst.

Dazu brauchst du:
-einen guten Rang bei den Boronen
-5 Ingame Tage
-musst bei den Paraniden und Split andocken können

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ja , jedenfalls las ich das hier so.

Allerdings weiß ich nicht was Du gegen die Story hast, so schlecht ist sie nicht, einfacher kann man nicht bei den Argonen hochleveln. Außerdem
[spoiler]
werden am Ende Hauptstory die Terranersektoren freigeschaltet , mit einem guten Terranerrang zum Einstieg. Man kann die Terrasektoren auch vorher freischalten aber etwa mit dem da aktuellen Argonrang.
[/spoiler]
Du willst doch auch einen Tyr oder ? ;-)


MfG Diemetius

Mod: Ich schiebe den Thread in das XTM-Forum.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Diemetius hat geschrieben:Außerdem

Du willst doch auch einen Tyr oder ? ;-)
Wer braucht nen Tyr wenn man eine Hyperion hat? :mrgreen: :mrgreen:

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

Ich bin noch nicht soweit kundig um zu beurteilen ob ich einen Tyr haben will.
Bisher geht es mir halt nur darum mein Sandkastenspiel mit allen verfügbaren Optionen spielen zu können - möglichst ohne die Scriptstartcharaktere.

Aber im Prinzip hat Diemetius ja nicht unrecht. Tu ich mir halt die Story an, dann bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite.

@Diemetius
Ich kann das was ES als Story bezeichnet nicht ausstehen. Manche NPCs lösen in mir Fremdschämanfälle aus. Der Typ mit dem Kopfbedeckungsnamen in vorderster Reihe. Ich schau ja auch kein Fernsehen ;)
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Das Schöne an der Story ist, man kann jederzeit aussteigen (oder garnicht erst einsteigen) und ja das Gequatsche hält sich in Grenzen bzw. kann man abbrechen (im Log steht was das nächst Ziel ist).

Meist hast Du es mit Saya zu tun und das ist ein "angenehmer" Anblick.

Hier ist die Plotbeschreibung .

MfG Diemetius
Benutzeravatar
SowjetGE
Schützen-Anwärter
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 2:36 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von SowjetGE »

7500 Kilometer bei ca. 75 ms später.
Wir hatten schon das Vergnügen mit Piratenschwärmen (spannende Verfolgungsjagten bei 100 ms vs 97 ms), völlige Fehlinvestitionen in Photon Pulse Rifles (keiner kauft die...), und dem spannenden Wettbewerb TS+ 1MW Schild vs. Piraten M1 (welches direkt hinter einem Sprungtor lauerte). Letzteres wurde mit 48% Hülle überlebt.
Ich habe besagten Tyr gesehen - er kreuzte durch Familie Whi und radierte den Sektor aus - er will wohl auch nicht nach Hause.
Selben Spaß erlaubten sich zwei Piraten GKS in Rotes Hauptquartier. Ban Danna im Sektor nebenan gießt derweil sicher seine rosa Plüschelpilzsammlung.

Stellt sich mir und den ca. 200 Passagieren an Bord meines TP nun eine Frage - aufgesammelt habe ich die im Touristen Zentrum in Glücksplaneten - aber wo werde ich die wieder los?

Bitte keine moralisch grauen Antworten ( "Sklaven, lol!", "Kanonenfutter, lol!" "Cyborgs, lol!" "etc, lol!"). Bissigkeit des letzten Satzes liegt in soeben beendeter Lektüre relevanter anderer Foren begründet.
Ich würde Passagiere schon gerne einfach nur befördern - wenn ich einen Piraten, Soziopathen etc. spielen will, dann spiele ich einen.

Also, kann man die überhaupt irgendwo vernünftig abliefern?

LG, euer SowGe
Schöpfer des Begriffs Mozart-Orakel
Antworten