Verflixte Boronen...

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Verflixte Boronen...

Beitrag von Taktkonform »

Hallo liebe Gemeinde,
da ich ja derzeit nur "eingeschränkt" über Rechenpower (obwohl hier ein Blue Cube steht...) verfüge, spiele ich wieder mal ausdauernd XTM.

Diesmal habe ich mir einen Costum-XTM-Start rausgesucht, den Pirate Profiteer. Nett, man beginnt mit einem Kea und als Beigabe eine Blast Claw sowie eine Mamba MKI.

Nicht nett...
...man ist so gut wie überall unten durch. :twisted:
Nur die Teladis und Teile der Piraten lassen mit sich reden und handeln.

Nun gut, den Rang bei den Argonen zu verbessern ist kein großes Kunststück, alles plätten was 3 Augen hat, auf die kann ich getrost verzichten. Aber dann beginnen die Probleme...

...wie stelle ich es an, die Boronen in mein Boot zu holen, ohne dabei die Split (die brauche ich noch...) zu verärgern oder auch nur einen einzigen Piraten oder Yaki abzuschiessen? Bin verdammt stolz auf 10k Ruf bei beiden Fraktionen.^^

Die Split hole ich mir später über Kaos Fehler wieder auf meine Seite, nur um das zu bewerkstelligen, muß ich durch 2 boronische Hauptsektoren und das wollen die Kopffüßer partout nicht verstehen.

Also...
...gibt es Spendenanfragen der Boronen außerhalb ihrer eigenen Stationen?
Bringt eine XI in Getsu Fune was in Bezug auf alle Rassen oder nur bei den Argonen, bzw. Teladi (sind zur Zeit die einzigen, die mich docken lassen...)?

Nach Menelaus Paradies oder gar Meer der Fantasie lassen mich die Boronen erst gar nicht, so das ich keine direkte XI bei ihnen annehmen kann, zumal sie mich eh nicht docken lassen würden.

Ich weiß das Handel Pluspunkte bringt...
...nur, wenn man die Boronen auf Feind stehen hat (nicht global, nur die Händlerschiffe meinerseits) kommen die leider auch nicht bei mir zum Einkaufen vorbei, auch nicht in Farnhams Legende, wo jetzt der erste Drogenkomplex steht. Oder doch?

Gott, ich komme mir vor wie eine Anfängerin...
...alles ist anders und nichts so wie man es als brave Universumsbürgerin gewohnt ist.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt: Falls ihr Euch jetzt fragen solltet, warum ich unbedingt mit den Kopffüßern "kuscheln" will...
...ganz einfach: Nur sie haben das HQ auf Lager und rücken es nur raus, wenn ich ganz "liiieb" bin. Die Bala Gi-Reihe gibt es in Costum-Starts nicht.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Taktkonform hat geschrieben:Nach Menelaus Paradies oder gar Meer der Fantasie lassen mich die Boronen erst gar nicht, so das ich keine direkte XI bei ihnen annehmen kann, zumal sie mich eh nicht docken lassen würden.
Stell dich neben das Tor, dort kommen häufig Xenon durch und die dortige Sektorwache ist schnell zerschossen(von den Xenon).
Taktkonform hat geschrieben:Bringt eine XI in Getsu Fune was in Bezug auf alle Rassen oder nur bei den Argonen, bzw. Teladi (sind zur Zeit die einzigen, die mich docken lassen...)?
Bei der letzten XI dort bekam ich Dank vond en Boronen, weiß aber nicht ob der Rang auch nach oben gestiegen ist, deshalb keine Garantie.
Wo du so gern handelst, in GF kannst du vlt auch an Boronen verkaufen.
Taktkonform hat geschrieben:Ich weiß das Handel Pluspunkte bringt...
...nur, wenn man die Boronen auf Feind stehen hat (nicht global, nur die Händlerschiffe meinerseits) kommen die leider auch nicht bei mir zum Einkaufen vorbei, auch nicht in Farnhams Legende, wo jetzt der erste Drogenkomplex steht. Oder doch?
Erstmal man sieht du bist TC gewöhnt.
Bau das Ding direkt nach "Familie Ryk" bzw "Ghinns Flucht" die Split zerschießen dir das nicht und wenn man "Gras" kaufen darf, Freund/Feind einstellung der Station auf Boronen freundlich, dann springt man gerne über den eigenen Schatten.

Und viel Spaß beim Sammeln der 200 Millionen für das HQ. ;-)

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

LXArmee hat geschrieben: Erstmal man sieht du bist TC gewöhnt.
Bau das Ding direkt nach "Familie Ryk" bzw "Ghinns Flucht" die Split zerschießen dir das nicht und wenn man "Gras" kaufen darf, Freund/Feind einstellung der Station auf Boronen freundlich, dann springt man gerne über den eigenen Schatten.
Na, die Wahl von Farnhams Legende hat weniger etwas damit zu tun, das ich zuviel TC gespielt habe, was ich ja nicht habe, als vielmehr das es "stilbedingt" ausgewählt wurde. Ich wollte einfach in einen Piratensektor bauen...
...und der Komplex läuft ja auch, Argonen, Split, Teladi ja sogar die paranidischen Aufklärer kommen!
Nur keine Boronen...
LXArmee hat geschrieben: Und viel Spaß beim Sammeln der 200 Millionen für das HQ. ;-)
Och, darum mach ich mir keine Sorgen...
..die Nividium-Maschinerie im unbekannten Sekor oberhalb Getsu Fune ist schon angelaufen...
...je vollem Transporter (immer das billigste Modell, ergo Merkur ohne alles nur mit Sprungantrieb und Nav-Soft und ohne jeglichen Ausbau) runde 12 Mio Cr.. ;)

Aber danke für den Tipp...
...werde mich mal ans Westtor von Menelaus Paradies stellen, sobald die Hammerhead dort verschwunden ist.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Taktkonform hat geschrieben:Aber danke für den Tipp...
...werde mich mal ans Westtor von Menelaus Paradies stellen, sobald die Hammerhead dort verschwunden ist.
Immer wieder gern, kommt selten genug vor.
Sollten dir nicht genug Xenon durch das Tor kommen kann man mit den Script Xenon Migration nachhelfen.
Das erhöht das Spawnen von Xenon.
Man kann 4 Stufen einstellen:
-Easy
-Normal
-Hard
-Xtreme
Ich gebe dann aber keine Garantie mehr dafür, dass die Sektoren nicht von den Xenon überrannt werden.
Das passiert aber nur bei Einstellung Xtreme.

Ansonsten nutz die Hammerhead um mit ihrer Hilfe Qs zu zerlegen und den Abschuss angerechnet zu bekommen.
Vorischt vor den PS der Qs!
Taktkonform hat geschrieben:Na, die Wahl von Farnhams Legende hat weniger etwas damit zu tun, das ich zuviel TC gespielt habe, was ich ja nicht habe, als vielmehr das es "stilbedingt" ausgewählt wurde. Ich wollte einfach in einen Piratensektor bauen...
...und der Komplex läuft ja auch, Argonen, Split, Teladi ja sogar die paranidischen Aufklärer kommen!
Nur keine Boronen...
Aufklärer kommen bei solchen Komplexen scharenweise.
Ist bei der Station die Freund/Feind Einstellung auf freundlich?
Ansonsten sollte es helfen wenn der Spieler OOS ist, da die Frachter die Beziehung eher weniger stört.
Und auch der Teladisektor "Ceos Buckzoid" sollte boronische Abnehmer finden, noch eher als Farnhams Legende.
In den Sektoren "Menelaus Grenze","Rolks Los" und " Wolken der Atreus" kann man immer wieder Piraten finden.

MFG
LXArmee
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Verflixte Boronen...

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:...gibt es Spendenanfragen der Boronen außerhalb ihrer eigenen Stationen?
Afaik werden Spendenaufrufe auch in Sektoren anderer Völker angeboten. Aber freu dich nicht zu früh, denn wenn der Ruf zu weit unten ist will auch niemand deine Credits, d.h. dein Ansehen muss sich irgendwo im neutralen Bereich befinden.
Bringt eine XI in Getsu Fune was in Bezug auf alle Rassen
Getsu Fune ist doch spieltechnisch gesehen ein Boronensektor, oder nicht?
Dann solltest du zumindest für die Abschüsse einen kleinen Bonus bekommen, auch wenn die XI von einem anderen Volk angeboten wurde.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Verflixte Boronen...

Beitrag von LXArmee »

Wolf 1 hat geschrieben:Getsu Fune ist doch spieltechnisch gesehen ein Boronensektor, oder nicht?
Dann solltest du zumindest für die Abschüsse einen kleinen Bonus bekommen, auch wenn die XI von einem anderen Volk angeboten wurde.
Laut Sektorkarte ein Argonischer.
Deswegen war ich auch so erstaunt.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

@LX:
Ja, der Kompex ist vollkommen freundlich, außer gegenüber den Xenon, Paraniden und Khaak, da er ja die globalen Einstellungen übernimmt.

Nur tummelt sich eben kein Borone, auch kein getarnter, im Anflug auf den Komplex.

@Wolf1:

Nuja, dann werde ich das mit dem Spenden wohl beerdigen können, denn als "Feindin von Menelaus" werden die wohl kaum meine Credits nehmen.^^

*Sachedieinhaufenabgelegtwird

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Also wenn Du Dich wirklich bei den Boronen einkratzen willst,
probiere es mal im "Schimmernde Ströme" oder "Nebel des Elysiums" da kommen öfters Piraten durch.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit:Und Ja auch Menelaos Paradies ist chancenreich...
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Diemetius hat geschrieben: Edit:Und Ja auch Menelaos Paradies ist chancenreich...
Bedingung war, das ich eben keinen Piraten abschiesse. ;)
Und, ich bin inzwischen nur noch "Bekannter Widersacher".
Habe mir die Kartendaten aller Boronensektoren kaufen können, die Teladis handeln wirklich mit allem, so konnte ich direkt am Osttor in Menelaus Paradies einspringen und fand mich direkt vor den Frontbatterien eines Q wieder.

Verdammt enge Kiste, selbst mit dem Kea...
...aber er ist Geschichte und ich kann nun zumindest in den Randsektoren an den HS docken und hoffe nun auf eine "Spendenquittung".

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt: Ach, nur für die Akten...
...XI in Getsu Funde werden von den Boronen "bedankt", aber nur den Argonen gutgeschrieben.
Ebenso bringen Xenon-Abschüsse in Getsu Fune nur dem Konto bei den Argonen etwas.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Ich habe selber kein XTM gespielt, bin nur X3 Spieler, von dem her weiss ich nicht ob das was schreibe uneingeschränkt auch für deine Version gilt!

Aber in Reunion Vanilla ist es doch so (wenn man den FAQ glaubt) dass dein Rang mindestens "positiv" sein muss, damit eine Spende dir Ruf einbringt. Und "Bekannter Widersacher" klingt für mich nicht sehr positiv ;)
Vielleicht überprüfst du die Info, bevor du Millionen von Credits abdrückst ohne Nutzen.

Gruss TATP
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

TATP hat geschrieben: Aber in Reunion Vanilla ist es doch so (wenn man den FAQ glaubt) dass dein Rang mindestens "positiv" sein muss, damit eine Spende dir Ruf einbringt. Und "Bekannter Widersacher" klingt für mich nicht sehr positiv ;)
Vielleicht überprüfst du die Info, bevor du Millionen von Credits abdrückst ohne Nutzen.
Naja, der Rang muß nicht unbedingt positiv sein, neutral tut es auch, und "Bekannter Widersacher" gehört da schon rein.

Aber, das Thema hat sich eh erledigt, 2 Q´s später bin ich schon "Nobler Mitbürger".^^

Und diesmal ohne größere Blessuren...
...warum mir die Waffenplattform beim ersten Mal nicht aufgefallen ist, seltsam. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten