T0 Klasse verknüpfen/einbinden

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

T0 Klasse verknüpfen/einbinden

Beitrag von TATP »

Hallo liebe Seizeweller.
Mal wieder bräuchte ich ein paar Ideen / Anregungen euch. Diesmal geht’s um folgendes:
Ich möchte einen Mobilen „Fabrikenkomplex“ erstellen. Einsatzgebiete:

- Abgelegene/abgeschnittene Kapertruppenfabriken versorgen
- Abgelegene Piraten und Militärschildfabriken beliefern.
- Einen TL automatisch versorgen (Spaarti Kloningzylinder)

Die Paraniden waren so freundlich mir einige T0 (von allen 2) und TL Schiffe zu überlassen. Nun mit einer Faunus wüsste ich sogar n bissl was anzufangen. Aber der Nutzen aller anderen ist mir irgendwie n Rätsel. Deren Funktionen sind mir zwar weitgehend bekannt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob und wie man diese Schiffe miteinander verbinden könnte. Ein HVT weiss mit den T0-ern (und dem TL) nicht wirklich was anzufangen. Bleiben noch die Schiffsversorgungskommandos. Aber diese sind Manuell zu benutzen, und lassen soweit ich sie kenne keine „Schlaufenaufträge“ zu.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Vor allem der Einsatzbereich mit dem TL lässt sich manuell nur sehr schlecht handhaben, da die Mengen an Ressourcen mal echt übel sind die so ne Klonmaschine verbraucht. Aber auch die Stationsversorgung funktioniert net wirklich brauchbar.
Was meint ihr? Sind da Möglichkeiten offen oder kann ich ausser der Faunus alles beim Schiffshändler verkloppen? Prinzipiell finde ich diese Schiffsklasse ja echt der Hammer, aber bisher hab ich noch keine Softwareerweiterung oder Scripts gefunden mit denen sich diese sinnvoll automatisieren lässt.

Ich hoffe mal auf viele Vorschläge von euch ;)

Danke und Gruss TATP
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Also die T0-Klasse Schiffe , ähnlich einem Komplex, irgendwo einzubinden bzw. automatisch zu versorgen, geht nicht .
Gleiches gilt für einen TL mit Spaarti-Cloning-Zylinder-Script.

Die einzige Erleichterung , welche man sich verschaffen kann ist,
die großen Schiffe am HQ docken lassen , das HQ entsprechend konfig. und versorgen
und dann darüber, händisch, die TL und die T0 Schiffe versorgen bzw. deren Produkte abnehmen.

Ich wüßt auch kein Script welches automatisch TL oder T0 versorgt bzw. Prod. abkauft.

Wozu brauchst Du eigentlich , unter 0.75, noch das Spaarti-Cloning-Zylinder-Script ?
Es gibt doch reichlich Söldner ,zwecks Entern, zu kaufen ?


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Der Grundgedanke hinter dem Cloning Script war bei mir einfach Geldersparnis, zusammen mit einer Selbstversorgung zu erreichen. Zudem ist es voll toll Passagiere zu Cyborgs aufzurüsten, die kosten ja eigentlich nix als Grundressource...
Zudem bin ich ein Xenon, da mögen einem die Völker net wirklich. (Suche immer noch nach Möglichkeiten bei den Yaki und Terranern irgendwie meinen Ruf aufzuhübschen...)
Aber in dem Fall verabschiede ich mich wohl von dem Gedanken. Werde wohl alles ausser der Panos und der Faunus verkaufen, Nividium und seltene Waffen kann man ja immer gebrauchen.
Was die Söldner angeht, die Split haben bei mir im Spiel irgendwie nur EINE einzige Söldnerfabrik, und die läuft auch noch leer weil die unten bei Zyrts Machtbereich keine einzige lausige Rastarraffinerie haben. Werde mir wohl n Komplexlagerhaus zulegen in Habgier und dann von dort aus meinen HVT Truppen einkaufen lassen.

Gruss TATP
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Naja, es müssen ja nun nicht unbedingt Söldner sein, zumal die eh die schlechtesten Kapertruppen darstellen, wenn ich mich recht entsinne.

Kampfdroiden der Teladi gibts wie Sand am Meer und ein HVT kann die auch direkt ans HQ liefern.

@T0:

Mal mit der WLS versucht?
Ich habe mich nie mit diesen fliegenen Hindernissen beschäftigt, aber ein WLS 1, bzw. WLS 2 - Pilot kann TL ver- und entsorgen.

Vielleicht funktioniert es ja auch bei den T0.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Taktkonform hat geschrieben:Naja, es müssen ja nun nicht unbedingt Söldner sein, zumal die eh die schlechtesten Kapertruppen darstellen, wenn ich mich recht entsinne.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Tust du nicht. ;-)

Laut Handbuch kann man auch Sklaven/Kanonenfutter kämpfen lassen, habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

schlechtesten Kapertruppen darstellen, wenn ich mich recht entsinne.
Die schlechtesten Kapertruppen sind Sklaven, aber die taugen dann wirklich überhaupt nichts^^
Meiner Erfahrung nach sind die nur n bissl schlechter als Kampfdroiden. Wenn man dann den 5x billigeren Einkaufspreis, sowie das Lagervolumen von nur 2 beachtet, (Droiden/Marines haben 3 und Cyborgs sogar 4) finde ich sie sind sogar die BESTEN Kapertruppen. 2 Söldner machen auch etwa das weg was ein einzelner Cyborg schafft. Zudem kann man die Söldner grad im 600er Pack kaufen^^

Aber mal btt:

Die WLS hab ich tatsächlich noch nicht beachtet für diesen Zweck. Hab mich jetzte grade mal reingelesen. Mit dem Wartezyklus sowie den genauen Mengenabstimmungen könnte das wirklich funktionieren. Ich werde mich mir das auf jeden Fall mal anschauen, danke für die Idee.

Gruss TATP
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

In diesem Zusammenhang habe ich dann doch mal ne Frage...
...ich stelle meine HCF meistens so ein, dass ich 400 Droiden an Bord nehmen kann, muss aber dennoch bei stärkeren Gegnern nachladen (Piraten Galeone).
Dazu hängt unter der HCF eine Erdkorvette Typ IV.

Wie löst ihr dass, wenn ihr Söldner einsetzt? Ich meine, die Menge der mitgeführten Söldner müsste ja noch höher sein. Habt ihr da irgendwo noch nen TP rumfliegen oder schickt ihr die Korvette mitten im Kampf weg? Iwie macht es das Entermanöver dann ja noch chaotischer, als es jetzt schon ist, zumal wenn man unter Feuer einer Piraten-Galeone steht, die mehr als 1000 Verteidiger hat.

Das Argument mit dem Preis war für mich immer zweitrangig...
...da ich bereits finanziell unabhängig war, als ich das erste mal ans Entern gegangen bin. Da zählte nur die Verfügbarkeit.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Wie löst ihr dass, wenn ihr Söldner einsetzt?
Nun die Söldner brauchen (war in meinem Post etwas verwirrend) nur 2 statt den 3 (Kampfdroiden) Lagerplatz. Daher könntest du schon mal statt 400 Kampfdroiden 600 Söldner laden.
Und mit 1:1 darfst du bei Söldnern eigentlich rechnen, sofern du etwa 20% "Sicherheitsreserve" mitkalkulierst.
Folglich reichen die die Lagerkapazität der Erdkorvette zusammen mit der HCF locker aus um eigentlich jedes Schiff zu übernehmen. Ausnahmen stellen da die bösen Zerris dar, da wirds manchmal etwas knapp mit den mitgeführten Kampftruppen.
Und ja, da lade ich tatsächlich mit einem TS oder TL mit Lebenserhaltung meine HCF nach, indem ich einfach zu nem Tor Springe und von da aus dem Zerri wieder entgegen. Ist übrigens auch kein Problem die Schlacht zu verlieren auf dem Zerri, solange man im Sektor bleibt, bleiben auch die Verteidigerzahlen erhalten. Egal ob deine Streitkräfte vernichtet werden oder net.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

So nun hatte ich doch dank verlängertem Wochenende mal Zeit die WLS Funktionen ordentlich zu testen.
Und daher schon mal danke Taktkonform, es funktioniert tatsächlich mit der WLS2-Software. Zwar bugt der Ferntransfer der Waren, solange man den Dockplatz aber freilässt, ist das auch kein Problem.
Der Transport funktioniert, und die Marines werden am laufenden Band produziert.
Folglich müsste mit genauer Abstimmung es auch möglich sein die T0 Schiffe irgendwo einzubinden.
Bei dem Punkt möchte ich auch gleich einhängen, kennt jemand einen Ort wo ich mir eine Tabelle mit den Faunus Produktionszyklen ziehen kann? Sprich Produktionsdauer und Ressourcenaufwand?

Da ich als Xenon ja das ewige Problem mit den Terranern und Jaki habe, muss ich mir bestimmte Waffen/Raketen per Faunus zusammenbauen.

Danke schonmal im Voraus
TATP
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

So falls Du die Beschreibung noch nicht kennst hier findest Du das Faunus-Review um die Waren zu kalkulieren gibt es, auf Seite 3 des Threads, den Faunus-Warenkalkulator.

Da der Download bei Dir eventuell nicht funktioniert, lade ich das Teil hier mal als Anhang hoch.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Dateianhänge
XTM_Faunus_WareCalc.zip
(4.18 KiB) 475-mal heruntergeladen
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Also ich habe den Link gefunden, aber leider fehlen mir da die Erlaubnisse zum Download. Hab mich jetzte mal angemeldet. Vielleicht funktionierts dann ja später, wenn ich freigeschaltet wurde.
Ansonsten wenn du die Zeit hast, dann kannst du den Calculator ja mal hochladen hier, dann zieh ich mir den hier direkt runter.

Danke und Gruss
TATP
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Schau mal 1 eine Post über Deiner Letzten ,
da habe ich den Kalkulator im Anhang.

:-)
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN, Diemetius
Antworten