Terranische Wirtschaft

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Terranische Wirtschaft

Beitrag von Lancaster »

Guten Morgen liebes Forum :)

Seit längerem überlege ich schon, mir einen Komplex in den Terranischen Sektoren zu bauen.
Meine Fragen dazu:

1: Geht das überhaupt? Ich habe noch keine Station dort gefunden, welche Terranische Stationen verkauft...
2: Lassen die es zu, dass man Argonische, bzw. Fremde dort hinstellt?
3: Welche Ressource lohnt sich denn gut bei den Terranern? :lol: Kaufen die auch Raumsprit? :lol:
4: Kommen in den Terranischen Sektor dann auch die anderen Rassen?
:gruebel:

Ja. besten Dank schonmal im Voraus!

Fröhliche Grüße
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Marvelous »

1. Zugang zu ner Terranischen Werft mit Terraner Stationen gibts als Plotbelohnung (Aldrin-Plot)
2. Ja. Du kannst bei denen sogar fröhlich deine Drogenkomplexe aufbauen, das juckt die kein bisschen. (Es sei denn du bist ihr größter Feind)
3. Raumsprit kaufen alle.
[Spoiler]1 Credit unter Normalpreis von deinen Komplexen[/Spoiler]
4. Glaube nicht, ich habe jedenfalls noch kein Nicht-Terranerschiff in deren Sektoren gesehen. Was sollen sie auch da, die Ressourcen, die die Terraner anbieten braucht keins der anderen Völker.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von ThanRo »

2. Solange die hergestellten oder benötigten Waren in dem jeweiligen Gebiet nicht illegal sind kann man jede Station/Fabrik jeder beliebigen Rasse in jedem gewünschten Gebiet aufstellen. Die Völker sind da ganz tolerant.

3. Drogen gehen natürlich immer, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob und welche Waren bei den Terranern illegal sind. Irgendwo habe ich dazu zwar mal eine Tabelle gesehen welche Waren wo illegal sind, aber die finde ich gerade nicht.

Ansonsten muß man halt sehen, welche Waren in dem Gebiet nachgefragt werden und welche davon knapp sind. Bei einem Überangebot bestimmter Waren kann man natürlich auch Fabriken bauen die dieses Überangebot abschöpfen.

4. Das kommt immer darauf an wie weit der Weg ist. In den Randsektoren wie Ketzers Untergang oder Asteroidengürtel dürfte die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein Händler aus den Reihen der sog. Gemeinschaft dorthin verirrt größer sein als in Sektoren wie Mars oder Jupiter. Je weiter der Weg ist desto geringer dürfte die Wahrscheinlichkeit sein.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Wolf 1 »

Lancaster hat geschrieben: 3: Welche Ressource lohnt sich denn gut bei den Terranern?
Statt der üblichen Drogenkomplexe kannst du auch terranische Ressourcen produzieren, Proteinpaste oder Carbokuchen verkauft sich recht gut im Solsystem.
ThanRo hat geschrieben:Das kommt immer darauf an wie weit der Weg ist.
Ja, stimmt. Dabei kann man aber auch ein wenig nachhelfen, für was gibt's den Hub. Und durch das im Laufe der Plots neu erstellte Sprungtor in Neptun lassen sich auch die weiter entfernten Terranersektoren etwas näher bringen.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Marvelous »

ThanRo hat geschrieben: 3. Drogen gehen natürlich immer, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob und welche Waren bei den Terranern illegal sind. Irgendwo habe ich dazu zwar mal eine Tabelle gesehen welche Waren wo illegal sind, aber die finde ich gerade nicht.
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... 9c362e7e58
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Lancaster »

Hallo :)

Mensch, erst einmal danke für die umfangreichen Antworten!

Also wenn Raumspritbrennereien gehen, dann kann ich ja fast sofort den Rubel rollen lassen.

Steigert sich eigentlich auch der Rang bei den Terranern, wenn ich mit denen regelmäßig handle?

Denn die Missionen dort finde ich nämlich total blöde...

Fröhliche Grüße
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Marvelous »

Lancaster hat geschrieben: Steigert sich eigentlich auch der Rang bei den Terranern, wenn ich mit denen regelmäßig handle?
Langsam, aber er tut es.




p.s.:
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam

p.s.2: Spoiler Tags funktionieren nicht mehr oder was ???
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Lancaster »

Hallo :)

Kleiner Nachtrag:

Ich habe einen ordentlichen Komplex im Asteroidengürtel hingestellt und ca. 2,5 reale Stunden gewartet, nichts hat sich getan, außer, dass der Raumsprit en masse vorhanden war.

Kein Schiff hat jemals dort gedockt, außer die meinen, welche zum Komplexaufbau gedacht waren.

Nun stelle ich mir die Frage: Was habe ich nicht beachtet / falsch gemacht?

Fröhliche Grüße
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Paxi »

Verkauf erlaubt?
Preis zu hoch?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Marvelous »

Standardpreis -1, erst dann bekommst du automatisch Kunden.
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Lancaster »

Hallo,

hat alles nichts genützt, keine Sau hat an meinen Komplex andocken wollen.

Dasselbe Phänomen habe ich in dem unbekannten Sektor, bei den Yakis (Mit den vielen Asteroiden) gehabt, einen Raumspritkomplex mit Weizenfarm, KEINER hat dort gedockt.

Kann es damit zusammenhängen, dass dort kaum jemand hin, oder durchfliegt.

????
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Paxi »

Eigentlich nicht. Ich habe in genau diesem Sektor (Grausamer Vorstoß) einen Drogenkomplex und die gehn schneller weg als ich produzieren kann.
Das Ganze sieht so aus:

Bild
Wat issn ne Siknahduhr ?
Moorhuhn
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 07 Feb, 2013 6:42 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Moorhuhn »

Tach,

OT
In grausamer Vorstoß hatte ich auch eine Weile Probleme, das Zeug vom Drogenkomplex unter die Leute zu bringen.
Eigentlich war die Idee, den Yaki-Rang etwas zu steigern, allerdings hat der Drogenkomplex den Sektor zunächst in eine Kriegsschauplatz verwandelt, da auf einmal massig Paraniden aufgetaucht sind und sich mit den Yakis geprügelt haben.... anstatt fröhlich bei mir zu kaufen, haben die Yakis lieber paranidische Frachter zerlegt. :roll:
Nun ist seit geraumer Zeit ein größeres Paraniden-Kommando vor Ort und die Drogen gehen an die Paraniden weg - war zwar nicht so gedacht, aber naja...
/OT

Im terranischen Sektor gibt es hier bisher leider noch keinen Komplex, aber es lohnt sich auf jeden Fall, frühzeitig ein paar HVTs mit geringer Sprungweite anzusiedeln, damit die Versorgung der Fabriken nicht völlig am Boden liegt. Da in meinem Universum ;-) die Energie bei den Terrestrischen etwas knapp ist, überlege ich gerade, SKWs mit zugehörigen Kristallfabriken hochzuziehen, oder alternativ auf die Sprungbojen zurückzugreifen.

Gruß
Moorhuhn
Master3553
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 8:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Master3553 »

OT

Um die terranische Wirtschaft anzukurbeln hab ich etliche Universums Händler tief im terranergebiet, hat geklappt, neue Fabriken sind aufgetaucht^^
/OT

Also Energie macht sich immer gut, Nahrung wirst du auch locker los, und die Drogen max. Bei der Piraten Basis, ich glaub Uranus, ich war selbst total geschockt, als da ne Piraten Basis war, und ständig Piraten im terranergebiet herrumgeschwirrt sind^^
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Terranische Wirtschaft

Beitrag von Lilith »

Ich geh da eher egoistisch vor, indem ich mittels WHV nur solche Fabriken beliefere bei denen ich selbst Waren zu kaufen gedenke. Sprich Waffen, Raketen und Kris. Wobei ich bei mir keine Raketenfabriken für Schatten/Geist und Phantom-Raketen gefunden habe. Aber das Problem hat sich nach der Aldrin-Mission erledigt, indem ich dafür eigene Fabriken gebaut habe. Wobei die Schattenraketen wohl ne Fehlinvestition war, da ich keinen Skirnir habe und die Teile lediglich auf diesem einen Schiff verwendet werden können. Und abgekauft wird mir davon bisher auch noch nichts. Das lohnt sich aber alles auch nur wenn die eigene Kampfflotte (wie bei mir) hauptsächlich aus Aldrin-/Terraner- und ATF-Schiffen besteht.
Antworten