Problem im Goner-Plot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Problem im Goner-Plot

Beitrag von Trevize »

Hi @ll,

ohne Umschweife zu meiner Situation: Habe in X3TC den Terraner-Plot abgeschlossen, Schatzsuche auch und den HUB-Plot angefangen. Nun bin ich im Goner-Plott an der Stelle, wo ich diesen Priester bei der Piratenbasis aufsammeln soll.

Ich bin mit einem M5 hingeflogen - natürlich mit Lebenserhaltung und genug Frachtraum (60) - und egal ob ich stehen bleibe oder nicht, sobald der Typ mit seinen 7 m/s an mich kommt explodiert er. Seltsamer Weise bekomme ich trotzdem die Seeker M6, aber der Plot selbst geht nicht weiter. In der Missionsbeschreibung steht immernoch ich soll den Kerl einsammeln und das Goner-Trägerschiff sagt auch nix...

Hatte vielleicht schon jemand das Problem und könnte mir bitte helfen?

VG, Trevize
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo!

Nein bei mir hat das ohne Probleme funktioniert.. wie hast Du ihn denn eingesammelt .. manuell oder über den Befehl sammle Astronaut?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Trevize »

Hi,

danke für die super schnelle Antwort! Ich hab' ihn manuell einsammeln wollen...
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Marvelous »

Astronauten oder Frachtcontainer explodieren beim aufsammeln eigentlich immer dann, wenn:
1. nicht genügend Frachtraum verfügbar ist (6 EInheiten für einen Astronauten)
2. die Frachtraumklasse nicht passt, also zu klein ist

Ich schätze mal letzteres ist wohl der Fall, ich weiß nur nichtmehr welche Frachtraumklasse ein Astronaut hat.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von ThanRo »

In X3:TC (aber auch in den Vorläufern) sollte die Frachtraumklasse beim Einsammeln von Astronauten keine Rolle spielen. Wenn ich mich recht erinnere sollten Astronauten der Warenklasse S angehören.

Natürlich könnte man, um ganz sicher zu gehen, einfach mal probieren ob es mit einem größeren Schiff funktioniert. Sicher bin ich mir allerdings, daß Warenklasse M ausreichend ist. Ich habe nämlich mit einer Harpyie (eben Warenklasse M) schon häufiger Taximissionen durchgeführt.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von MatzeR »

Frachtraum für Astronauten muss zwingend mindestens Frachtraumklasse 'M' sein!

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Marvelous »

ThanRo hat geschrieben:In X3:TC (aber auch in den Vorläufern) sollte die Frachtraumklasse beim Einsammeln von Astronauten keine Rolle spielen. Wenn ich mich recht erinnere sollten Astronauten der Warenklasse S angehören.

Natürlich könnte man, um ganz sicher zu gehen, einfach mal probieren ob es mit einem größeren Schiff funktioniert. Sicher bin ich mir allerdings, daß Warenklasse M ausreichend ist. Ich habe nämlich mit einer Harpyie (eben Warenklasse M) schon häufiger Taximissionen durchgeführt.
Steht nirgendwo, aber ich denke doch dass ein Astronaut Warenklasse M hat. Ich hab es eben nochmal versucht, weder per Script noch per drüberfliegen lässt sich ein Astronaut in einen Harrier mit Wareklasse S quetschen. Wenn man durch ihn durchfliegt explodiert er. Nur mit einem Buster (Warenklasse M) klappts.

Das Problem ist wohl, dass einige M5 Warenklasse S haben andere Warenklasse M, mit letzteren lassen sich halt Personen transportieren mit den anderen nicht. Die Lebenserhaltung für den Frachtraum passt aber schon auf Schiffe mit Klasse S.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von ThanRo »

Unter den Umständen wäre es sinnvoll gewesen der Lebenserhaltung gleich Warenklasse M zu geben. Dann könnte es gar nicht erst zu derartigen Schwierigkeiten kommen.

Aber gut, damit dürfte das Problem ja gelöst sein.
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Trevize »

Hi,

danke für eure Hilfe. Ich hab' inzwischen schon weitergespielt und werde den Plot einfach sein lassen...
Die Verfolgung dauert bis zur Station einfach zu lange.

Hoffentlich gibts in Rebirth nicht solche Logikfehler mit S- und M-Frachtplätzen.

VG
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Marvelous »

Trevize hat geschrieben:Hi,

danke für eure Hilfe. Ich hab' inzwischen schon weitergespielt und werde den Plot einfach sein lassen...
Die Verfolgung dauert bis zur Station einfach zu lange.
Nervig, ja. Aber notwendig. Wenn du den Plot nicht durchspielst wirst du einige andere auch nicht spielen können.
Trevize hat geschrieben: Hoffentlich gibts in Rebirth nicht solche Logikfehler mit S- und M-Frachtplätzen.

VG
Wir reden hier aber von Egosoft, die das proggen ;)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Warum macht Ihr euch das Leben denn immer so schwer und nutzt nicht einfach mal die euch gegebenen Mittel -> FAQ - Passagiere
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von ThanRo »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Warum macht Ihr euch das Leben denn immer so schwer und nutzt nicht einfach mal die euch gegebenen Mittel -> FAQ - Passagiere
Weil ich ehrlich gesagt mit der Internetseite von Egosoft (soweit es das Forum angeht) ein wenig auf Kriegsfuss stehe. Die genauen Gründe dafür wären jetzt wirklich OT, aber so weit ich weiß bin ich nicht der einzige der mit dem Egosoftforum "nicht so gut kann". Wenn dann die anderen Sachen auf der Seite ein wenig in Vergessenheit geraten, kann das schon mal vorkommen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von MatzeR »

ThanRo hat geschrieben:Unter den Umständen wäre es sinnvoll gewesen der Lebenserhaltung gleich Warenklasse M zu geben. Dann könnte es gar nicht erst zu derartigen Schwierigkeiten kommen.

Aber gut, damit dürfte das Problem ja gelöst sein.
Es gibt Lebewesen der Warenklasse 'S', nämlich Raumfliegen.

Im Übrigen hatten wir das Thema schon einmal.

MatzeR

PS: Ich verweise extra nicht auf die SuFu, da es wirklich schwierig ist, damit etwas wirklich zu finden :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Na jedem das Seine sag ich immer aber für die FAQ musste dich ja nicht mal registrieren oder anmelden - ein Blick lohnt sich .. ansonsten sag ich mal die SUFU generell ist fast überall bescheiden .. da hilft Google mehr.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Re: Problem im Goner-Plot

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Wahrscheinlich sind manche Personen halt so dick, daß sie Frachtraumgröße M brauchen :gruebel:

Kleiner Scherz, ne ich denke das hat mit dem Komfort zu tun, normale Passagiere brauchen halt Platz, Sklaven kann man dagegen auch auf 2 Einheiten der klasse S unterbringen. :roll:

Jetzt könnte man ja per Script die Passagiere zu Sklaven degradieren und mit Tritten und sanfter Waffengewalt in die Besenkammer sperren, dumm nur daß Missionen dann wohl als nicht erfüllt gelten werden, schade eigentlich, wenn ich da an Mi Ton denke... da hätte es auch der Papierkorb getan.... :mrgreen:

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Antworten