Erz-/Siliziumminen drehen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Erz-/Siliziumminen drehen

Beitrag von Lilith »

Hallo,

nach langer Zeit habe ich nun mal wieder X3TC rausgekramt und dazu nun eine Frage zum Bau von Minen. Ich möchte einen Komplex mit mehreren Silizium, bzw. Erzminen bauen. Dieses sollen so gedreht werden, dass deren Türme in eine bestimmte Richtung gedreht werden. Beim Bau normaler Fabriken kann man diese ja mittels 1,3, 7 und 9 bereits drehen. Dies scheint bei Minen aber nicht zu funktionieren. Mache ich da was falsch, bzw. gibt es nen Trick um das hinzubekommen?

Man könnte die Minen zur Not auch noch nachträglich mittels Traktorstrahl drehen, was aber sehr mühsam ist, da das ja leider nicht auf der Stelle geht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Lilith
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erz-/Siliziumminen drehen

Beitrag von Paxi »

Ja, da sprichst du einen wunden Punkt an, Ich dreh meine auch immer mühsam mit dem Traktorstrahl, wohlgemerkt im Vannila Spiel.
Dabei habe ich mir angewöhnt schon beim Transport der Minen mit dem Traktorstrahl beim Ansetzen immer den gleichen Punkt am Asteroiden/Mine zu aktivieren was dazu führt das über die Stecke des Antransports hin diese eine ungefähr gleiche Ausrichtung haben. Ich benutze dazu immer den dem aus der Mine ragenden Andockturm gegenüberliegenden Punkt des Asteroiden was gleichzeitig auch dazu führt das ich nicht damit das eigene Schiff beschädige.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Erz-/Siliziumminen drehen

Beitrag von Lilith »

Danke schon mal für die Antwort.

So habe ich es jetzt bei meinem ersten Komplex auch getan. Allerdings bin ich dabei mit dem ziehenden Vidar genau über den Turm gegangen und habe den Strahl dann in der Mitte seines Sockels verankert. Wenn man mit dem Raumschiff ca. 4 km vom Asteroiden weg bleibt gibt das auch keine Kollisionsgefahr. Allerdings musste ich den Asteroiden erst mal 30 km von seiner vorgesehenen Position wegziehen damit er dann beim (wieder) hinziehen genug Zeit hatte um sich in korrekte Richtung zu drehen. Ziemlich zeitaufwändig das Ganze.

Für die Zukunft wäre es aber schon fein wenn es dafür eine einfachere Lösung gäbe.
Antworten