Handelsrouten

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vidar
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 27 Jan, 2013 6:12 pm
Lieblings X-Titel:

Handelsrouten

Beitrag von Vidar »

Hallo,
ich hab einen Raumkraut Komplex in Firmenstolz gebaut.
Nun will ich die Versorgung mit Energiezellen selber über nehmen und überlege mir in Rhonkars
Wolken ein Sonnenkraftwerk XL + alles was dafür benötigt wird aufzustellen. Dort sind halt die nächsten Silizium Asteroiden. Kann ich den Transportern irgendwie sagen, das sie nach Rhonkars
Wolken springen sollen, dort Energiezellen holen sollen und dann nach Firmenstolz zurück zum Komplex springen sollen?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Handelsrouten

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo :)

ich glaub am einfachsten ist es per WLS, damit kannst Du das besorgen und sozusagen immer hin und her schippern!

Gruss
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Vidar
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 27 Jan, 2013 6:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handelsrouten

Beitrag von Vidar »

ok danke für den tipp. Das ist dann also ein Script das ich installiren muss und dort kann ich das managen? Geht es auch im vanilla Spiel? Wenn nicht wie installiren ich das Script und woher bekomm ich die akktuellste Version? Per Google finde ich viele unterschiedliche Versionen. Kann ich das Script installiren und benutzen und wenn es mir nicht gefällt wieder löschen?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Handelsrouten

Beitrag von Wolf 1 »

Vidar hat geschrieben:ok danke für den tipp. Das ist dann also ein Script das ich installiren muss und dort kann ich das managen? Geht es auch im vanilla Spiel?
Die Warenlogistiksoftware gibt es sowohl als unsigniertes Script als auch in der signierten Version welche Bestandteil des BP's ist, funktioniert also auch vanilla.
Vidar
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 27 Jan, 2013 6:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handelsrouten

Beitrag von Vidar »

Ok ich hab jetzt das Bonuspack installiert. Ich hab gelesen das mich die verwendung des Handelsvertretes bis zu 40 cr pro min kostet. Kostet er auch was wenn er nur wo angedockt ist und "parkt" und kostet noch etwas?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Handelsrouten

Beitrag von Wolf 1 »

Nein, Lucikes Händler rechnen nach Flugzeit ab. Du bezahlst also nur ihre tatsächliche Arbeitszeit. Gerade bei HVT oder WVH ist der Lohn aber auch vernachlässigbar da sie bei weitem effizienter arbeiten als ihre Vanilla-Kollegen. So bräuchtest du etwa ohne HVT zwei Frachter zum Betrieb einer Station wovon einer den EK und der andere den VK regelt, ein HVT schafft dies locker alleine.
Vidar
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 27 Jan, 2013 6:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handelsrouten

Beitrag von Vidar »

Ok danke für die bisherigen Antworten. Ich hab jetzt ein komplet selbstversorgenden Komplex ohne Endprodukt gebaut. Ich will ja mit den Energiezellen von dort meinen Raumkrautkomplex in Firmenstolz betreiben. Wenn ich jetzt aber meine Frachter pendeln lassen (Über Wegpunkt setzen) dann leeren die den Komplex komplet und die Fabriken um das Sonnenkraftwerk XL produziren nichts mehr.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Handelsrouten

Beitrag von Taktkonform »

Die WLS besteht aus zwei Teilen, Du hast -Deiner Aussage mit dem Wegpunkt nach zu urteilen- den zweiten Teil, die externe Logistik, benutzt. Natürlich kann man auch mit dieser Variante eigene Fabriken versorgen, allerdings braucht man dazu entweder eine Menge Geduld, um das entprechende Gleichgewicht einzustellen, oder aber eine Menge an Erfahrung, um zu wissen, wieviel die jeweiligen Fabriken in der entsprechenden Zeit an Ress brauchen, bzw. produzieren.
Für die Versorgung eigener Fabriken untereinander eignet sich aber die WLS 1 besser.

Ihr, besser dem Schiff und seinem Piloten, gibt man die produzierende Station (hier selbstversorgender Komplex mit den EZ) als Heimatstation, wählt das (die) Produkt(e) aus, das transportiert werden soll und fügt dann den/die Verbraucher an.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten