Keine Waffen zu finden

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tryunus
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 4:40 pm
Lieblings X-Titel:

Keine Waffen zu finden

Beitrag von tryunus »

Hallo Community

zu meiner Frage konnte ich im Net nichts hilfreiches finden. Besser gesagt findet man keine aehnlichen probleme.

Jetzt aber die Frage;
Ich habe mein erstes Komplex in Schatzkammer gebeut. Da es dort aber nicht wirklich ruhig ist, musste ich ab und zu selber Jumpen bei Xenon angriffen. Dann dachte ich mir Geschütztürme aufzustellen. Wo bei ich aber feststellen muste das es keine auf Lager gibt. Danach habe ich mich entschlossen ein paar kleine schiffe zu kaufen die beauftragt werden das Komplex zu beschützen.

Na gut 5 Schiffe gekauft. Beim Schiffswert habe ich nach dem Kauf erstmal festellen dürfen das es die nötigen Waffen und Schilde nicht auf Lager gibt. Dann habe ich diese zu den naechsten Ausrüstungsdocks gesendet. Bei denen gab es diese auch nicht. Am Anfang hatte ich selber keine Probleme, ich konnte mir alles aus dem Lager in der jeweiligen Station kaufen. Es war immer von alles genügend da. Da ich ja neu bin habe ich naemlich gekauf ausprobiert neu geladen.

Muss ich jetzt die nötigen Ressourcen selber kaufen und Liefern oder gar die jeweiliegen Fabriken kaufen oder was? Gibt es da eime andere Lösüng dafür?

Vielen Dank
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Keine Waffen zu finden

Beitrag von LXArmee »

Du wirst die jeweiligen Waffenschmieden abklappern müssen.

Die ADs sind eigentlich nur dazu da, um Waffen, Raketen und Schilde loszuwerden.
Von den großen Waffen (z.B.: PIK) ist meist eine vorhanden, aber auch nicht mehr.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Eremit76
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 05 Mär, 2013 7:36 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine Waffen zu finden

Beitrag von Eremit76 »

Hm, das Problem tritt immer wieder mal auf. Durch das komplexe Wirtschaftssystem sind Engpässe nie auszuschließen. Der Trick besteht darin, gerade diese Engpässe zu Deinem Vorteil zu nutzen, indem Du die benötigten Fabriken baust und die leeren Ausrüstungs-Docks zu versorgen.
Aber für den Anfang nützt es nichts, Du mußt Dich auf die Suche nach gut bestückten Ausrüstungs-Docks machen. Irgendwo im Universum gibt es bestimmt Systeme, die produktiver sind und bei denen Du auch Ausrüstung in ausreichender Menge findest.
Wenn Du noch Kohle übrig hast, füge Deinem Komplex doch eine Geschützturm-Fabrik an, damit Du den Bedarf decken kannst. Damit sicherst Du Dir ein gutes Einkommen und kannst Dich selbst nach Herzenslust bedienen.
Über mir schwebte das Damenkloschwert.
Ich hatte mich wohl in der Tür geirrt!
tryunus
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 4:40 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Keine Waffen zu finden

Beitrag von tryunus »

Danke für die Hilfe,

in die Richtung hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht (Profit). Tja, das wird dann mein naechstes Ziel werden.

Nochmals vielen Dank an euch beiden.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Keine Waffen zu finden

Beitrag von MatzeR »

Außerdem solltest du die Fabriken, die die benötigten Waren produzieren, mit Rohstoffen versorgen, damit eine stete Produktion gewährleistet ist. Dabei verdienst du natürlich auch gleich ein wenig mit. Wenn dann die Lager der Fab voll von Produkten sind, kannst du diese dann günstig erwerben und machst wieder ein wenig Gewinn. So kommst du im Prinzip ganz umsonst an deine Ausrüstung.

Matz
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
tryunus
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 4:40 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Keine Waffen zu finden

Beitrag von tryunus »

Ja. Das klingt gut. Credits habe ich viel für den Moment. Tja, sieht so aus als würde ich Heute abend wieder viel Credits investieren.

Danke
Antworten