Final Fury

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Final Fury

Beitrag von Odin1506 »

Jedes mal wenn ich Final Fury spiele, hängt sich das Spiel auf, und zwar immer wenn ich die Station im unbekannten Sektor zerstört habe und zum Argonischen Sektor M148 zurück kehre. Ich habe das Spiel schon ein paar mal neu installiert und jedes mal passiert es immer wieder.

Kann mir jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Paxi »

Probier mal nicht direkt nach 148 zurückzuspringen sondern in einen anderen und dann nach 148 zu fliegen.
Wenn sichs dann wieder in 148 aufhängt könnte es am Video liegen (ev. Datei kaputt).
Wat issn ne Siknahduhr ?
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Odin1506 »

Paxi hat geschrieben:Probier mal nicht direkt nach 148 zurückzuspringen sondern in einen anderen und dann nach 148 zu fliegen.
Wenn sichs dann wieder in 148 aufhängt könnte es am Video liegen (ev. Datei kaputt).

Danke werde ich mal probieren.
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Odin1506 »

Eine Zeit lang ging es gut doch jetzt hats sich das Spiel wieder aufgeängt :schcomp2: .
Hat nicht mal jemand einen Spielstand, wo Final Fury abgeschlossen ist?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Paxi »

Passiert dir das also auch in anderen Sektoren?
Wenn es jeweils beim Betreten eines Sektors ist kann es auch ein Soundproblem sein da ja dann jedesmal eine neue Sektormusik eingespielt wird. Dann könntest du noch probieren mal eine Weile mit deaktiviertem Sound zu spielen um zu beobachten ob es daran liegt. Ich kann mir kaum vorstellen das es an Final Fury selber liegt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Odin1506 »

Paxi hat geschrieben:Passiert dir das also auch in anderen Sektoren?
Wenn es jeweils beim Betreten eines Sektors ist kann es auch ein Soundproblem sein da ja dann jedesmal eine neue Sektormusik eingespielt wird. Dann könntest du noch probieren mal eine Weile mit deaktiviertem Sound zu spielen um zu beobachten ob es daran liegt. Ich kann mir kaum vorstellen das es an Final Fury selber liegt.

Ne das passiert immer, wenn ich durch das Tor fliege, oder zurück springen will nach 148. Ich habe so langsam keine Lust mehr darauf.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Paxi »

Spielst du vannila oder mit Scripts?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Odin1506 »

Ich springe ganz normal mit Energiezellen, aber komischer weise immer nur diesen einen Sektor, bei keinem anderen.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von ThanRo »

Ohne nähere Informationen zu der Installation ist es eher schwierig da weiterzuhelfen.

- Sind irgendwelche Mods oder Scripte installiert?

In dem Fall könnte es sein, daß die da irgendwie stören. Von einem solchen Fall habe ich zwar noch nicht gehört, aber ich will da nichts ausschließen.


- Spielst du auf einer normalen DVD oder auf einer Steam-Installation ?

Steam-Installationen sind (im Vergleich zu DVD basierten) gerne mal fehlerhaft. Bei einer Steam-Installation würde ich daher empfehlen einmal einen Check der lokalen Dateien zu machen. Zu finden unter:

Bibliothek -> Rechtsclick auf X3: Terran Conflict -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Bei einer DVD-Installation könnte es sich empfehlen das Spielverzeichnis (bei Win7 64 serienmäßig zu finden unter: "C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\X3 Terran Conflict\") umzubenennen und das Spiel mit allen verwendeten Mods und Scripten neu zu installieren. Damit wüßte man zumindest, ob vielleicht Dateien defekt sind.


- Wurden in letzter Zeit irgendwelche zusätzlichen Codecs installiert ?

Die X Spiele hat gerne mal mit zusätzlich aufgespielten Codecs herumgezickt.


Das wären erst einmal die Fragen die zuerst abgehackt werden sollten.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Paxi »

Odin1506 hat geschrieben:Das wären erst einmal die Fragen die zuerst abgehackt werden sollten.
Bild
Wat issn ne Siknahduhr ?
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Odin1506 »

Steam-Installation und keine Mod`s
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: Final Fury

Beitrag von Hesch »

Ich hab auch eine Steam Installation und da läuft alles fehlerfrei. Bist du dir sicher das es daran liegt ThanRo?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von ThanRo »

@Paxi:
Solange es nur Fragen sind die abgehackt werden und keine Finger oder gar andere Körperteile...
Aber selbstverständlich sollten auch Fragen abgehakt werden und nicht abgehackt. Schließlich bin ich im Normalfall ein recht friedlicher und verträglicher Mensch. :mrgreen:

@Odin1506:
In dem Fall würde ich, wie geschrieben, als erstes einen Check der lokalen Dateien empfehlen.

@Hesch:
"Sicher" ist bei Ferndiagnosen grundsätzlich eine gewagte Formulierung. Von vorne herein ausschließen kann man eine fehlerhafte Installation durch den Steam-Client aber nicht. Um eben diese Fehlerursache auszuschließen gibt es ja die Möglichkeit die jeweilige Spielinstallation zu checken.

Letztendlich kann man eben nur eine Fehlermöglichkeit nach der anderen durch entsprechende Tests ausschließen.
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Re: Final Fury

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Odin1506 hat geschrieben:Steam-Installation und keine Mod`s
Und um damit deine Frage nach nem Spielstand zu beantworten:
Viele von uns hier spielen mit diversen Scripten und Mods. Würden wir Dir unsere Spielstände schicken, würde es bei Dir von Fehlern ingame nur so wimmeln. :?

Grüsse
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Final Fury

Beitrag von Odin1506 »

So habe Final Fury hinter mir.
Mußte aber 2 mal von Steam die Dateien prüfen lassen.
Habe mir ein anderes Antivierenprogramm raufgezogen, natürlich das alte (Avira) vorher runtergeschmissen, und siehe da ein Virus. vielleicht. hat ja dieser Virus die Dateien beschädigt, aber jetzt läuft es flüssig :kicher:
Antworten