Bin irgendwie Ziellos

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kampfmaschine
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 13 Mai, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von kampfmaschine »

Ich habe nach einer Weile mal wieder X3 TC rausgeholt.

Besitze auch schon ein kleines Wirtschaftsimperium und habe ca. 70 Mill. Credits gebunkert aber irgendwie bin ich nun ziemlich ziellos.

Ich würde mit gerne ein Großkampfschiff (M7) leisten (2 M6 habe ich schon). Aber das zusammensuchen der Waffen schreckt mich schon ab und bei einem Panther (mein Favorite) müsste ich auch noch eine ganze Staffel ausrüsten. Theoretisch müsste man sich jetzt Komplexe zusammensticken die die nötigen Waffen/Ausrüstungen liefern aber das Ist ja auch ein riesen Aufwand.

Kurz gesagt ich denke das die Arbeit bald über den Kopf wächst.
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von Hesch »

Für den Panther würde ich zum Anfang erst einmal die Flak bzw. Clusterflakartillerie rund um PTNI Hauptquartier ausrüsten. Die sind eigentlich immer voll und mit einer vorderen Kanzel an Flak kann man auch ein - 3 Qs leicht plätten. Danach würde ich mir für die Hauptkanzeln EIGs holen, da diese relativ billig, effizient und und auch leicht zu bekommen sind.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. es wundert mich es gib und gab in den letzten Tagen x Themen wie man welches Schiff (M7-M2) mit Waffen bestückt und immer wieder kommen fragen dazu, dabei bleiben die Antworten immer die selben.. nun ja aber...

wenn dich der eigene Wirtschaftskreislauf für Waffen abschreckt dann freunde dich doch mit den Yaki an .. die sind dankbar über jmd. der die Wirtschaft am laufen hält und sie verfügen über die entsprechenden Waffenstationen wie die mächtige Flammenschleuder!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
kampfmaschine
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 13 Mai, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von kampfmaschine »

Es geht nicht so sehr um die genaue Waffenbestückung. Ich bin vielmehr Ratlos was meine neuen Ziele im Spiel sein sollen ohne das ich den Mikromanagmenttot sterbe.
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von Hesch »

Achso. Ich persönlich mache das so, dass ich erstens versuche, den hub plot zu spielen und gleichzeitig immens aufrüsten um einen Krieg gegen die Paraniden führen zu können.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tja .. ich gehe je nach Spielstart-Charakter meist so vor:

Meine Wirtschaft aufbauen und Firmenplots spielen, die Hauptplots abarbeiten und was sonst noch so an Plots gibt mich weiter um meine Wirtschaft kümmern und die restlichen Firmenplots spielen welchen mit Rangverlusten einhergehen. Wenn dann nichts mehr offizielles zu tun ist.. müsste meine Wirtschaft mehr als ausreichend stark sein, um mein Imperium zu vergrössern und ich beginne Xenonsektoren / Piratensektoren zu erobern und dank STO neu zu besiedeln..

Aber ist halt auch ein wenig vom Start abhängig.. als Pirat würde ich ja nicht die Piraten auslöschen sondern mir ein anderes Ziel suchen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
kampfmaschine
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 13 Mai, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von kampfmaschine »

Mal ein anderes Thema.

Entern. Ich versuche gerade einen Piraten Adler zu Entern aber nach ca. 10 Versuchen habe ich erst einmal entnervt aufgegeben. Entweder ich kollidiere mit den Kasten oder meine Männer kommen nicht hinterher. Bin ich zu doof?

Edit: Die Korvette ist bei einer Raumstationverteidigungsmission aufgetaucht und weil das Raumschiff wahrscheinlich versucht unbedingt die Raumstation und nicht mich zu erreichen wird sie meinen Marines in 99% aller Fälle davon fliegen :toilet:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Bin irgendwie Ziellos

Beitrag von Paxi »

Das hört sich ganz danach an das du die Marines einfach am zielschiff aussetzt übers Piratenmenü.
Ohne Enterkapseln wudre aber das Entern bei einem vorhergehenden Patch erschwert.
Es ist zwar immer noch möglich, aber mit hohem Aufwand (x mal neu laden bzw Anflugposition wechseln).
Mit einem M7M , Enterkapseln und einigen gut ausgebildeten Marines kein Problem.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten