Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Tja, ich bin ja eigentlich eher ein friedliebendes Wesen. Insofern liegt es mir nicht so sehr die Hyperion Angreifer zu kapern. Mal davon abgesehen, dass ich davon eh keine Plan habe. Gibt es irgend ne Möglichkeit die Hyperion auf friedliche Weise zu erlangen? Mods/Scripts wären kein Problem, da mein Spiel eh schon modified ist. Allerdings selbst ein Script zu schreiben getraue ich mich nicht, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Paxi »

Kapern kann man sie sowieso nicht, nur entern.
Beim Spielstart "verunreingter Paranide" bekommt man eine Hyperion geschenkt.
Durch Scripts lässt sich sicherlich auch einfügen, schau dich mal in der Scriptsektion des Forums um.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Erst einmal Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich im Bezug auf Scripts falsch ausgedrückt. Kein Problem wären sie insofern, dass ich kein Problem damit habe so was zu benutzen. Aber wie...das ist mir ein großes Rätsel. Ich habe jetzt im Script-Forum was gefunden um ein beliebiges Schiff einer Werft zuzuweisen, so dass man es dort kaufen kann.

Code: Alles auswählen

Version: 0
for Script Engine Version: 44
Description
Description
Arguments

     1: Sector.Pos , Var/Sector , 'Sektor wählen'
     2: race , Var/Race , 'Eigentümer wählen'
     3: ship1 , Var/Ship Type , 'Schiffstyp wählen'

Source Text

001   $stat =  find station: sector=$Sector.Pos class or type=Schiffswerft race=$race flags=null refobj=null maxdist=null maxnum=1 refpos=null
002   $stat -> add product to factory or dock: $ship1
009   return null
Alles toll aber was nun? Was muss ich mit dem Code tun, ich vermute erst einmal in eine Textdatei packen und dieser eine bestimmte Endung zuweisen? Müssen die 3 Variablen Sector, Eigentümer und Schiffstyp fest im Script vorgegeben werden oder werden diese zur Ausführungszeit abgefragt? Und ja wie wird das Script dann ausgeführt? Fragen über Fragen :sorry:
Mendes018
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 28 Mär, 2013 11:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Mendes018 »

Das musst du in den script-editor eingeben, einfach IG deinen Namen In Thereshallbewings (bei den beiden l's aufpassen) und dann das als neuen script schreiben. Danach mit der Taste "r" aktivieren und schon müßte es klappen. Wenn ich mich nicht 100% korrekt ausgedrückt hab, tut es mir leid, bin auch relativ neu bei den scripts.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Im Script Editor muss ich den obigen Code manuell genau so eingeben wie er im Code-Block steht oder muss ich da sonst noch irgend was anderes eingeben? Bzw. copy/paste funktioniert im SE nicht?
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Heretic »

Nein du kannst das ganze nicht copy pasten.

Einzig , wenn jemand das script als fertig codierte datei anbietet.
Oder du ein externen programm hast was das umformen beherrscht.

Kannst du das umgehen.

Wenn du die Grundlagen nicht beherrschst , dann kuck dir z.B dies mal an:
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=8358

Wenn es überhaupt nicht klappt und du etwas zeit hast . Kann ich dir das bei nächster Gelegenheit auch schreiben.

Wobei ich anders herum dich frage. Willst du das den so ? Also das Schiff als Kaufbare version ?
Ich kann dir auch ne Script bauen , was dir das Geld einmalig abzieht und dir einmal das schiff vor die Nase setzt oder so ähnlich....

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Also ganz ehrlich, ich fühle mich mit dem Script-Editor total überfordert.

Wie ich an das Teil komme ist mir im Prinzip egal. Es einmalig zu bekommen würde mir im Prinzip auch reichen. Dein Angebot nehme ich dankbar an.

Theoretisch könnte ich es irgendwann später (seeeehr viel später) ja wohl in einer eigenen Schiffswerft über ne Blaupause selbst bauen oder?
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Heretic »

Dann form ich dir ne Script entsprechend um , dass dir der Wert in Cr. vom Konto abgezogen wird.

Das Schiff wird dann vorraussichtlich bei der Aktivieriung in der nähe erscheinen.

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Super!

Vielen Dank :verbeug:
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Heretic »

So ,

Das script ist soweit fertig.

es gibt folgendes was du beachten solltest.

Da ich irgendwie nicht die original Preise auslesen kann hab ich die differenz ,
die irgendwie immer 2-3% beträgt , als "Service" wieder draufgeschlagen.

Im Klartext kostet das Schiff also zwar weniger als im Originalen aber von dem Preis nehme ich 4% Service.
Damit hat sich das wieder ausgeglichen und die paar Cr zu viel sind halt als wiedergut machung für die bemühungen
des Piloten das Schiff zu dir zu bringen :-D .

Das Schiff spawn im umkreis deiner aktuellen Position , wenn du das Script aktivierst.
Ist Jedoch komplett NACKT ! Also direkt ab zum AD und mit schilden bestücken.

Letztlich habe ich mich aus 2 Gründe gegen eine Festlegung auf die Hyperion entschieden.
1. Ich besitzte nicht Albion Prelude und ergo die Angreifer nicht im SE.
2. So kannst du Notfalls auch andere Nichtkaufbare Schiff erwerben.

Wie man das Script installiert:
Das Script in den Scripts Ordner packen.
Spiel starten. Als spielernamen "Thereshallbewings" eingeben
(achtung beim "l" und natürlich ohne "")
im Schiffsmenü "s" drücken. Enter , Schript aus der Liste raussuchen.
"r" drücken , enter , schiff über die Liste raussuchen und enter bis zum ende.
Dann alles verlassen und spaß mit dem Schiff haben.

Ich übernehme keine Garantie das es bei Spieleversionen läuft die mit STEAM in kontakt sind.
Außerdem kann ich leider nicht garantieren , dass das Script geht. Bei mir gehts.

MfG Heretic

a.cheat.Heretic.add.ship.xml
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Erst einmal vielen Dank.

Kann es sein, dass die Hyperion mehr als 36 Mio Credits kostet? Das ist mein aktueller Kontostand und mit anderen Schiffen funktioniert das Script auch. Wenn ich aber die Hyperion auswähle tut sich nichts.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Heretic »

Das kann durchaus sein.
Die Hyperion ist ja ein M7 soweit mir bekannt ist.
Und M7 kosten ja so zwischen 20 und 40 mio.

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Lt. Seizwell Schiffstabelle ist die Hyperion ein M6, jedenfalls in TC.
Zuletzt geändert von Lilith am Fr 29 Mär, 2013 11:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Marvelous »

Heretic hat geschrieben:Das kann durchaus sein.
Die Hyperion ist ja ein M7 soweit mir bekannt ist.
Und M7 kosten ja so zwischen 20 und 40 mio.

MfG Heretic
In TC ist sie sicher kein M7 mehr ;)
Und ja der Preis von dem Ding (den man zumindest mit diesem Scriptbefehl ermitelt) ist ziemlich hoch. Ist aber schließlich auch ein wahnsinnig gutes Schiff.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

Ok, wenns nur am Preis liegt dann bin ich beruhigt. Das lässt sich ja zusammen sparen. Ich war mir nur unsicher ob es evtl. ein anderes Problem sein könnte.
Antworten