Yaki Akuma

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Yaki Akuma

Beitrag von He4di »

Hi Ihr!
Wie ist eure Meinung zur Yaki Akuma? findet ihr den Zerstörer gut? Wie stark sind sind die Ionenkannonen im Kampf?
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: Yaki Akuma

Beitrag von Hesch »

Zur Yaki Akuma kann ich nicht sehr viel sagen, aber die Ionenkanonen sind vor allem gegen Schilde eine sehr kraftvolle Waffe.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Yaki Akuma

Beitrag von Wolf 1 »

Hesch hat geschrieben:aber die Ionenkanonen sind vor allem gegen Schilde eine sehr kraftvolle Waffe.
Vor allem aufgeladen ziehen sie ganz schön an den Schilden, trotzdem ziehe ich die PIK der IK vor wenn ich die Wahl hab. Zur Akuma, ich finde sie eher durchschnittlich gut. Bedingt durch die Grösse ist das Teil halt eine recht grosse Zielscheibe.
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Yaki Akuma

Beitrag von He4di »

Welches Schlachtschiff würdest du bevorzugen?
Die Schiffe der ATF sind ja auch nicht schlecht von den werten. Die kann aber nur kapern. verliert man da irgenwo ruf?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Yaki Akuma

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich finde die Kombination aus geladenen IK und feuernden PIK gut .. wobei man sollte eine voll ausgestattete Flammenschleuder auch nicht unterschätzen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Yaki Akuma

Beitrag von Wolf 1 »

He4di hat geschrieben:Welches Schlachtschiff würdest du bevorzugen?
In TC dürfte die Boreas wohl das Mass der Dinge sein. Die Kombination aus geringer Grösse, Geschwindigkeit, vielfältiger Waffenauswahl, Feuerkraft und guten Schilden macht sie zum wahrscheinlich besten Zerstörer im Spiel.
Die Schiffe der ATF sind ja auch nicht schlecht von den werten. Die kann aber nur kapern. verliert man da irgenwo ruf?
Der Rangverlust ist sehr gering solange du keine anderen Schiffe zerstörst. Da die ATF Schiffe meist als geschlossene Kampfgruppe unterwegs sind musst du nur etwas vorsichtig sein beim Entern. Die Tyr ist natürlich ein gutes M2 und im Kampf sehr gefährlich. Nachteil des Schiffes ist wie bei allen Terranern die eingeschränkte Waffenauswahl wobei man mit einem Mix aus PSP und Starbursts gut leben kann und der recht kleine Frachtraum. Gut ausgerüstet bleibt nicht mehr viel um noch einen grossen Vorrat an Sprung-EZ oder Raketen mitnehmen zu können.

Gerade unter Verwendung von Turret-Scripts wie Mars oder Mefos ist ein grosser Frachtraum interessant um genug Waffen für einen eventuellen Wechsel parat zu haben.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Yaki Akuma

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wolf 1 hat geschrieben:In TC dürfte die Boreas wohl das Mass der Dinge sein. Die Kombination aus geringer Grösse, Geschwindigkeit, vielfältiger Waffenauswahl, Feuerkraft und guten Schilden macht sie zum wahrscheinlich besten Zerstörer im Spiel.

Gerade unter Verwendung von Turret-Scripts wie Mars oder Mefos ist ein grosser Frachtraum interessant um genug Waffen für einen eventuellen Wechsel parat zu haben.
Also ich fliege selbst auch am liebsten die Boreas wobei ich muss schon sagen für so ein kleines Schiff im Vergleich zu den anderen M2 ist sie in TC recht overpowered .. aufgrund der Grösse und Schnelligkeit würde ich sie eher als "Leichter Zerstörer" einordnen aber bei Ihren Werten kann sie locker mit denen der Terraner mithalten.

Nur schade das die OTAS nicht auch noch einen schicken M1 haben :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Re: Yaki Akuma

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Wolf 1 hat geschrieben:Gerade unter Verwendung von Turret-Scripts wie Mars oder Mefos ist ein grosser Frachtraum interessant um genug Waffen für einen eventuellen Wechsel parat zu haben.
Also ich fliege selbst auch am liebsten die Boreas wobei ich muss schon sagen für so ein kleines Schiff im Vergleich zu den anderen M2 ist sie in TC recht overpowered .. aufgrund der Grösse und Schnelligkeit würde ich sie eher als "Leichter Zerstörer" einordnen aber bei Ihren Werten kann sie locker mit denen der Terraner mithalten.

Nur schade das die OTAS nicht auch noch einen schicken M1 haben :)
IK & GG sind ne echt saubere Kombination in Verbindung mit Mefos. Mein Rochen benutzt die IK für die Schilde und schaltet dann auf die GG um um den Rest wegzuhauen. Das GG hat ja den Vorteil so gut wie keine Waffenenergie zu verwenden, da bleibt den anderen Kanzeln genug Power über um das lästige Kleinvieh loszuwerden. :mrgreen:

Otas und M1? Das währe aber böse für jeden, der es meint sich damit anzulegen. :mrgreen: Wann kommt das Teil? :mrgreen:

B2T: Die Akuma? Bissl teuer für sone riesen Zielscheibe mit ner Frontkanzel, wo nur 4 Geschütze reinpassen. Da haste ja nen Gefühl beim Fliegen (von der Gösse) als hätteste nen Road-Train unter deinem Hintern. Aber jedem das seine, kannst ja vorher speichern und das Teil ausprobieren und wenns Dir nicht gefällt neuladen. :cool:
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Antworten