Fragen zu Firmenmissionen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Lilith »

Hallo allerseits.

Ich bin grad dabei die StarkimArm Firmenmission zu machen. Dabei gibt es immer wieder Aufträge so nach dem Motto "Besorgen sie 20 Raketen Typ 1, 15 Raketen Typ 2 und 12 Raketen Typ 3 in 20 Minuten". Diese Missionen sind teilweise kaum zu schaffen, weil entweder ein Typ dabei ist der nur an sehr wenig Stellen gekauft werden kann (z.B. Feuersturm Torpedo) oder die überhaupt nirgends verkauft werden, sondern nur erbeutet werden können (z.B. Disruptorrakete) und ich davon nun gerade nicht genug auf Lager habe (Was auch daran liegt dass ich hauptsächlich Terraner-Kampfschiffe habe).

Nun frage ich mich was passiert wenn ich
a) die Mission ablehne
oder
b) die Mission wegen abgelaufener Zeit scheitert.
Scheitert dann der gesamte Firmenplot unwiderruflich?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Paxi »

Die mit den Disruptorraketen habe ich nur einmal gemacht, habe dazu Yaki Jäger gescannt und wenn sie eine bei hatten einfach gerammt, die bleibt dann im All liegen. Aber der Aufwand ist die Zeit nicht wert.
Beim nächsten Mal habe ich sie abgebrochen was eine minimalen Rufverlust brachte der sinnvoller ist als das Gefarme nach den Disruptorraketen.
Alle anderen Raketenaufträge nur anschaun. Raketen merken und NICHT annehmen. Dann Raketen in aller Ruhe zusammentragen, hinschaffen und dort Quest annehmen, kurz warten bis Quest erledigt und fertig.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Lilith »

Danke. Ja werde ich in Zukunft genauso machen. Meine Befürchtung war erst, dass man wirklich jede Einzelmission mit Erfolg abschließen müsste um den gesamten Plot bestehen zu können.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Paxi »

Übrigens sammle ich im All liegengebliebene Raketen nach Gefechten immer ein und schaffe sie zum Hub, das hat mir bei so mancher Firmenmission schon einge Raketen auf Lager eingebracht die ich nicht mehr zusammentragen musste. Dazu bemühe ich mich auch die Raketenfabriken in Priesters Gnade, Imperators Graben, PTNI HQ, Rhonkars Macht und Heimat der Legende ständig mit Rohstoffen zu verorgen damit auch jederzeit welche da sind.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Lilith »

Lassen sich Raketen direkt im HUB einlagern oder hast du dort dafür nen Transporter angedockt?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Paxi »

Ich habe über den Dockwarenmanager, der im offiziellen Bonuspaket für TC enthalten ist, die Waren von Ausrüstungsdocks und Militärposten hinzugefügt. So kann ich da alles direkt lagern, sogar Marineinfanteristen sind nun im Angebot nachdem ich einmal welche hingeschafft habe.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Lilith »

He...das Bonuspaket habe ich auch installiert. Habe den Dockwarenmanager auch gleich mal angeworfen. Ist ja super was man hier alles für tolle Tipps bekommt. Vielen Dank dafür.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Lilith »

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zu den Firmenplots.

Ich habe nun bei StarkimArm den Rang "StarkimArm-Legende" mit 100% erreicht. Die 3 Schiffe habe ich auch zur Belohnung bekommen. Es kommen aber immer noch weitere Aufträge. Ist damit irgendwann Schluss oder geht das unendlich weiter so?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Paxi »

Die musst nicht mehr annehmen, ist bei allen Firmenplots so.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fragen zu Firmenmissionen

Beitrag von Lilith »

Ok, Danke
Antworten