Schiffe kapern!

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Schiffe kapern!

Beitrag von He4di »

HiHo.
Ich tu mich wahrscheinlich zu blöd beim Kapern von schiffen anstellen.
Wenn ich eines Kapern will geh so vor:
1. Schilde runterschiessen
2. Truppentransporter mit Marines - Befehl: Piraten - Schiff entern.

meist ist das so das die schiffe abhauen und die marines gar nicht erst an Bord kommen.

Welches Schiff eignet sich am besten zu entern? Was mach ich falsch?
Ich hab als Marine Transporter den Split Leguan Angreifer. Der ist der schnellste Truppentransporter. Ich besitze auch eine Split Kobra. Aber die ist voll Bescheiden und gehört in die Tonne.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe kapern!

Beitrag von Paxi »

Du wirfst da einiges durcheinander.
Willst du kapern oder entern?
Für Entern lies hier:
http://www.seizewell.de/x3-tc/enterguide.php
Fürs Kapern hier:
http://www.seizewell.de/x3-Kapertabelle.htm
Welche Schiffsklasse willst du bekommen?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Schiffe kapern!

Beitrag von He4di »

ok dann mein ich natürlich entern. Meine Marines müssen sich erstmal Kampferfahrung aneignen. Ich hab die soweit ausgebildet das die 3-4 Sterne pro Fähigkeit besitzen. Sowie ich gelesen habe bekommen die pro Enterung auch noch Kampferfahrung dazu.
Hab ihr ein Tip wo ich die Kampferfahrung Trainieren kann? Im Guide steht Militärtransporter oder Yaki Ryu macht sich zum Trainieren ganz gut.
Hat jemand besonders gute Erfahrung mit einem bestimmten Schiff gemacht was er empfehlen kann?
Lohnt sich eine Enterung via Enterkapseln auf einem M7M Schiff?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Schiffe kapern!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

He4di hat geschrieben:Lohnt sich eine Enterung via Enterkapseln auf einem M7M Schiff?
Nun der Vorteil liegt auf der Hand und hast Du ja schon praktisch selbst festgestellt.. die Marines sind langsam und das zu enternde Schiff kann entkommen.. Enterkapseln sind schneller und somit die Erfolgsaussichten grösser!

Zum Schiff an sich kommt es drauf an was Du entern willst und wieviele Marines Du benötigst.. die meisten Marines kannst Du mit dem OTAS Scirocco transportieren ich glaub das waren 30!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe kapern!

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
He4di hat geschrieben:Lohnt sich eine Enterung via Enterkapseln auf einem M7M Schiff?
Zum Schiff an sich kommt es drauf an was Du entern willst und wieviele Marines Du benötigst.. die meisten Marines kannst Du mit dem OTAS Scirocco transportieren ich glaub das waren 30!
Genau, 30, aber das Freizuschalten dauert eine Weile da man ja den Ruf bei OTAS auf Maximum bringen muss.
Ich benutze die Scirocco und bin sehr zufrieden.
Trainiert habe ich auch an Yaki Ryu , aber auch da muss man den Ruf zumindest soweit bei den Yaki haben das man mit ihnen reden kann.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Re: Schiffe kapern!

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Zum trainieren bin ich immer in den Unbekannten Sektor geflogen, wo Herzogs Hafen ist.
Da fliegt halt ne Korsaren Zeus rum. Und 1 Sektor weiter haste ne Schiffswerft zum verkaufen des Zeus. :mrgreen:
Ich persönlich empfehle dir ebenfalls das entern mit ner M7M-Fregatte.
Was man halt nie vergessen darf ist vorher SPEICHERN!!!

Grüsse

Edith sagt:Meine Erfahrung ist das ich bei 2GJ Schilden mit einer Streithammer 5%-Schild abziehe.
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Antworten