Schneller Rangaufstieg bei den Terranern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Schneller Rangaufstieg bei den Terranern

Beitrag von Lancaster »

Guten Tag liebes Forum :)

Seit längerem möchte ich mich bei den Terranern etablieren, grade auch, weil mich die Tokyo, oder die Osaka sehr interessiert.
Habt Ihr nen Tipp, wie ich am schnellsten den erforderlichen Rang erreiche?

Die Kampagne ist abgeschlossen, ich habe Freigabe bis zu Erde und kann dort alle Schiffsklasse erwerben, außer eben diese beiden.

Die angebotenen Transportmissionen sind selten zu schaffen und fast jedes Mal meckern die rum, dass mein Schiff nicht ausreicht.

Gibt es dort nicht baumissionen, oder Kopfgeldjagt? Oder etwas besseres?

Danke im Voraus!

Fröhliche Grüße
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Schneller Rangaufstieg bei den Terranern

Beitrag von He4di »

Ich hab viel Personentransportmission oder Taximissionen gemacht oder Schiff liefern. Das ging recht gut. Mann hat bei den Terranern natürlich ein riesen Nachteil, weil man kein Sprungantrieb nutzen kann. Das erschwert die ganze Situation, aber machbar sind die meisten.
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Re: Schneller Rangaufstieg bei den Terranern

Beitrag von Lancaster »

Hallo,

in der Tat, ich sehe es grade selbst.

Komischerweise ging es vor ein paar Monaten überhaupt nicht und selbst die einfachen Missionen waren teilweise schweißtreibend, wenn nicht sogar unmöglich.

Was habe ich diesmal verändert: Mein Scabbard hat jetzt einen Landecomputer und ich springe ggf. zum Sprungtor im Asteroidengürtel.

Naja, dann will ich mal die Terraner durch die Gegend karren... :)
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schneller Rangaufstieg bei den Terranern

Beitrag von ThanRo »

Der Aufstieg bei den Terranern funktioniert am besten über Patrouillen in Ketzers Untergang und Personentransporte im gesamten Terranerraum.

Für die Taximissionen gibt es zwei Schiffe mit denen es eigentlich immer funktioniert:

- Wenn ausdrücklich ein TP gefordert wird empfiehlt sich die Split Leguan Angreifer. Sie ist der schnellste Transporter der TP-Klasse und sollte daher (vor allem mit eingebautem Sprungantrieb) sämtliche Zeitvorgaben aller Taximissionen einhalten können. Einziger Nachteil des Schiffes, es ist nicht käuflich. Allerdings dümpelt irgendwo im Universum ein Exemplar herrenlos herum.

- Bei allen anderen Taximissionen hat sich die Teladi Harpyie (mit Lebenserhaltungssystem) bewährt. Sie ist so schnell, daß man mit ihr sämtliche Zeitvorgaben ohne Probleme schafft.

Ein genereller Tip:
Auch die zeitkritischsten Missionen sind meines Wissens so bemessen, daß man sie mit dem schnellsten geeigneten Schiff erfüllen kann. Wenn ein TP gefordert wird sollte also die oben erwähnte Version der Leguan in jedem Falle ausreichen. Wenn kein TP gefordert wird wären das (nach Frachtraumgröße und Geschwindigkeit geordnet):

- Pirat Harpyie (52 M / 635,20)
- Teladi Harpyie (55 M / 605,50)
- Yaki Fujin Aufklärer/ Verteidiger (68 M / 477,10)
- ATF Walküre (96 M / 470,70)
- Terraner Spitfyre (212 L / 452)

Auch die Springblossom (360 m/s) kann eine gute Alternative sein, zumal man mit ihr auch viele Kampfaufträge erfüllen kann. Dann gab es da auch noch den Nachbrenner. Für Schiffe die durch ausreichenden Laderaum genügend Energiezellen mitführen können kann das Teil in zeitkritischen Situationen durchaus nützlich sein.
Antworten