Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Beitrag von He4di »

Hi Ihr!
Ich häng gerade an der letzten Mission zu meinem HQ und habe Schwierigkeiten den Orca zu kapern. Bin mit meiner Split Kobra unterwegs mit 20 Marines und habe noch ein Split Leguan Angreifer dabei mit 20 Marines. Alle sind recht gut ausgebaut aber die gehen bei mir imm alle drauf.
Die Marines bringe ich alle mit Enterkapseln auf den Orca, wenn die ersten 20 abgeschossen sind hol ich mit die anderen 20 von Leguan Angreifer auf die Kobra und schiess die auch noch drauf.
Muss ich mit dem abschüssen warten bis die ersten 5 tod sind und dann die nächsten 5 drauf schiessen?
Benutzeravatar
Eremit76
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 05 Mär, 2013 7:36 am
Lieblings X-Titel:

Re: Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Beitrag von Eremit76 »

Soweit ich mich erinnern kann, benötigt man schon einige Marines, bis der Orca erobert ist. Bist Du sicher, daß auch alle Enterkapseln ihn erreichen und nicht schon vorher abgeschossen werden? Ich hatte damals zwei TP, meinen Mammut und die 5 Plätze meiner Hyperion besetzt und alle in der Nähe abgesetzt, sobald seine Schilde unten waren. Aber ob das Rezept immer aufgeht, weiß ich nicht.
Über mir schwebte das Damenkloschwert.
Ich hatte mich wohl in der Tür geirrt!
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Re: Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Beitrag von Kammerjäger »

Das wichtigste ist, dass ALLE Marines ALLE Fähigkeiten auf 100% haben. Sonst wird es schwierig.
Ich habe es mit 20 solchen marines gemacht und hatte auf Anhieb Erfolg.
Ein guter Tipp, damit die Enterkapseln nicht abgeschossen werden, sind übrigens Kampfdrohnen. 30 Stück sollten genügen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Beitrag von Wolf 1 »

Kammerjäger hat geschrieben:Das wichtigste ist, dass ALLE Marines ALLE Fähigkeiten auf 100% haben. Sonst wird es schwierig.
Ich habe es mit 20 solchen marines gemacht und hatte auf Anhieb Erfolg.
Richtig, vor allem der Kampf-Skill sollte bei 100% sein. Übrigens kann man einen Marine mehr auf's Schiff bringen als eigentlich drauf passen, bei einem TL also 21 Söldner. Du könntest den Orca vorher auch einfach mal scannen um zu sehen wie er überhaupt ausgerüstet ist. Falls er über Anti Entereinrichtungen (sehr wahrscheinlich, aber noch machbar) sowie dazu noch eigene Marines verfügt wird's schwer.

Was das "Nachschiessen" betrifft so werden immer nur soviele Marines plus Einem das Schiff betreten wie reinpassen, bei 3 toten und einer hinterhergeschickten voll besetzten Enterkapsel würden dann 3 reingehen und 2 im All treiben. Ich selbst hatte nie mehr als eine gute Mannschaft dafür benötigt, manchmal musste ich aber neu laden bis es dann mit der Enterung klappte. Du könntest also auch nach jedem eroberten Deck ohne Verluste abspeichern und bei Problemen den Spielstand laden, kann zeitraubend aber unter Umständen erfolgreich sein.
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Beitrag von He4di »

Ich hab es endlich geschafft. Ich hatte viele Versuche hinter mir. Laufend wurden mir die Enterkapseln abgeschossen. Ich hab mich dann unter dem Boron Orca positioniert wo keine Geschützkanzel ist und hab nach einander alle 4 Enterkapseln abgeschossen und es kamen alle an. Meine Marines haben all überlebt ^^ Juhu.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Beitrag von Paxi »

Glückwunsch.
Das Abschiessen von Schwarmraketen zum Zeitpunkt des Einsatzes der Enterkapseln wird nicht umsonst empfohlen, die Laser des zu kapernden Schiffes werten die Enterkapseln als Raketenangriff und wenn du kein anderes Ziel bietest ist die Chance gering das deine Kapseln intakt ankommen.
Aber da muss jeder für sich selbst die ideale Taktik herausfinden, habe auch einige Versuche gebraucht bis ich die für mich machbare herausgefunden habe aber inzwischen läuft es wie geschmiert.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten