Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KaneFreeman
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 12:24 am
Lieblings X-Titel:

Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb)

Beitrag von KaneFreeman »

Hallo meine Lieben X3 Spieler.
Seit neustem hab ich mit TC angefangen ( vorher war ich noch an Reunion dran)

Ich habe folgendes Lästiges Problem:
Wenn ich mit "j" den sprungantrieb aktiviere, erscheint die Universumskarte. Jedoch bleibt der curser nicht auf dem Aktuellen sektor sondern springt ganz nach oben zum Universumsrand. ich muss dan mühsam zurückscrollen und verliehre damit ( vorallem im Notfall viel zeit).
Habt ihr dieses Problem auch schon mal gehabt ?

mein System:
-Intel Core i7 3770 k ( nicht übertaktet)
-Mainboard P8 z77-v von Asus
-32gb Corsair XMS3 1600 Rams ( 4x8 gb) ich lasse mit einer taktfrequenz von 1333 laufen weil sie so optimaler und stabiler laufen
-Graka: Nvidia Gforce Gtx 660
-Operating system: Windows 7 Ultimate

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüsse Kane

Ps: ich spiele ohne scripts oder mods

:verbeug:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb

Beitrag von Paxi »

Spielst du nur mit Maus und Tastatur oder hast du noch einen Joystick oder anderes Eingabegerät angeschlossen?
Wat issn ne Siknahduhr ?
kampfmaschine
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 13 Mai, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb

Beitrag von kampfmaschine »

Springt die Karte zufällig auf Jupiter?

Geht mir öfters so wenn ich genau gleichzeitig J+Shift drücke. Dann denkt das Spiel wohl du suchst einen Sektor mit J.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb

Beitrag von big-zeppelin »

kampfmaschine hat geschrieben:... denkt das Spiel wohl du suchst einen Sektor mit J.
Und daß is sehr ärgerlich; vor allem wenn man im Kampf manuell 'nen Notsprung einleiten will. :evil:

Und dann noch daß: 10 - 9 - 8 ---> = Raumstaub ! :evil:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb

Beitrag von Wolf 1 »

Einfach die Tastenzuordnung für den Sprungantrieb umbelegen wenn's stört. ;-)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Was ich viel störender finde ist .. wenn man mit Maus fliegt und springt .. dann kann man "normal" weiterfliegen und lenken und sich somit von seinen verfolgern noch weiter entfernen - da stört mich auch der countdown nicht ABER wenn ich mit Joystick fliege wie meistens und springe dann bleibt das Schiff stehen der countdown zählt und das ist voll lästig - weis jemd. wieso .. kann doch nur ne einstellungs-geschichte sein nur hab ich noch nichts gefunden um das zu beheben. :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
KaneFreeman
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 12:24 am
Lieblings X-Titel:

Re: Universumskarte verschiebt sich nach oben (sprungantrieb

Beitrag von KaneFreeman »

Hallo zusammen danke viel mals für eure schnellen antworten!
Ich benutze tastatur maus und joystick. Mit der Linken hand joystick und tastatur für grobe manöver andocken und fliegen während dem ich in menues bin (die joystick belegung mit wichtigen knöpfen ist auch von vorteil) zum zielen benutze ich die maus (racketenabschuss erfolgt auch per joystick). ich bin das noch am ausarbeiten ;) . bin rechtshändler. Dadurch ergibt sich das ich "J" zu "j" geändert habe.
liebe Grüsse

Ps: @ Ghostrider[FVP] ich habs versucht zu repdroduzieren. bei mir klappts wunderbar(und ich fliege witer mit gleichem schub). hast du die funktion "warptunnel anzeigen" aktiviert ? versuch die mal ein und auszuschalten.
und versuch mal den joystick nicht zum manövrieren zu benutzen nach dem befehl für "sprung". das heisst drücke "Shift + j" und dann direkt zwei mal enter und den joystick nicht anfassen. was pasiert dann mit dem schub ?

PS AN ALLE: der fehler ist weg und ich hab nichts geändert oO. hate auch neu geldaen damals was nichts half oO. :O
Antworten