Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorgen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorgen

Beitrag von Fightday »

Hallöchen.


In Erzgürtel habe ich einen großen Selbstversorgerkomplex, der mir momentan alles nötige für den Xenon-Hub produziert: Einziges Problem ist das Hinschaffen der Waren. Ich habe am SV Komplex 10 Merkur XL Frachter, denen ich den Befehl "manueller Handelsbefehl" gebe. Diese sollen dann, momentan, die 150.000 Teledianium zum Hub bringen. Einkaufstation: Mein Komplex, Ware: Teladianium, Zielstation: Xenon-Hub. Erste Fehlermeldung: Preis ist unter Einkaufspreis gesunken, gelöst indem ich den Preis am Hub 1 höher eingestellt habe als an meinem Komplex. Nun sagen mir meine manuellen Händler allerdings jedesmal: "Xenon-Hub kann nicht alle Waren abkaufen. Habe noch 700 Einheiten Teladianium an Board" - oder so ähnlich. Wenn ich das persönlich mache, nimmt der Hub zwar alle Waren ab, aber in kleinen Teilmengen. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Hub automatisch von meinem Komplex versorgen zu lassen?


Beste Grüße!
Raikules
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 14 Mai, 2013 12:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorg

Beitrag von Raikules »

Der HUB kann immer nur eine begrenzte Menge der benötigten Ware auf einmal annehmen, dann "verarbeitet" er diese und dann kann man wieder die gleiche Menge an Waren in das Lager füllen.

Ich bin zwar nicht der versierteste X3 Spieler, aber da das Thema schon 1000 mal abgehandelt wurde und nahezu an "jeder Ecke" zu lesen ist, kann sogar ich darauf antworten. Du installierst dir das Bonuspaket, insbesondere die Warenlogistiksoftware und liest dir dazu hier ein paar Themen und natürlich die zugehörige Anleitung durch. Damit ist es möglich deinen Frachtern genau vorzugeben wie viel von jeder Ware sie in Ihren Laderaum laden und danach zum HUB bringen dürfen.
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorg

Beitrag von Tonsilgon »

Ich habe die Belieferung des HUB über die "Warenlogistik-Software 2" (WLS2) realisiert. Die gibt es im Bonuspaket (ohne *modified*) oder in Lucikes Rundum-Sorglos-Paket.
Was mich im Moment am meisten stört ist, dass im Questlog zwar sowohl Teledianium und Erz aufgeführt sind, er aber nur Teledianium auch "verarbeitet".
Jetzt steht mein Elefant voller Erz vor dem Hub herum und wartet, bis im Hub das Lager wieder frei ist.
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorg

Beitrag von Fightday »

Danke euch, habe es nun ebenfalls über die externe Warenlogistik realisiert.

@ Tonsilgon: Ist mir auch passiert und zieht die benötigte Zeit wieder unnötig in die Länge, da meine Erzminen bereits fleißig produzierten, aber nicht anliefern konnten.
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorg

Beitrag von Tonsilgon »

Fightday hat geschrieben:@ Tonsilgon: Ist mir auch passiert und zieht die benötigte Zeit wieder unnötig in die Länge, da meine Erzminen bereits fleißig produzierten, aber nicht anliefern konnten.
Ich habe deswegen echt schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Waren per Skript zu erschaffen... Aber im Moment habe ich auch noch genug andere Dinge zu erledigen (SRD, CODEA-Träger, ARM), so dass ich das mit dem Hub eher nebenbei laufen lasse.
Aber da ich im Moment kaum mehr als eine Stunde pro Tag Zeit für X3 habe, wird sich das auch noch etwas hinziehen.....

Grüße, Tonsilgon.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorg

Beitrag von Taktkonform »

So nebenbei...
...es geht auch mit der WLS 1, zumindest im konkreten Fall, da der versorgende Komplex und die versorgte Station eigene Stationen sind.
Somit entfällt die doch recht umständliche Wegpunkterstellung.

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: "eigene Stationen" im Sinne von Stationen/Komplexen, die dem Spieler gehören.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Salem3891
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 12 Apr, 2011 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen Plot: Xenon Hub mit Schiffen automatisch versorg

Beitrag von Salem3891 »

Tonsilgon hat geschrieben:...Was mich im Moment am meisten stört ist, dass im Questlog zwar sowohl Teledianium und Erz aufgeführt sind, er aber nur Teledianium auch "verarbeitet".
Jetzt steht mein Elefant voller Erz vor dem Hub herum und wartet, bis im Hub das Lager wieder frei ist.
Das liegt daran, dass du zuerst nur Teladium liefern musst und erst wenn das abgeschlossen ist das Erz genommen wird.
X3TC 3.1 "VANILLA"
Antworten