Warenlieferungsmissionen wie schaffbar? Wie abgeben?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mrjohndoe
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 28 Mai, 2013 11:40 am
Lieblings X-Titel:

Warenlieferungsmissionen wie schaffbar? Wie abgeben?

Beitrag von mrjohndoe »

Hallo,

ich versuche mich wieder an X. Ich habe mal versucht, eine "einfache" Mission in Form von "Bringe 3000 Einheiten Energie zu Basis X" zu machen, aber das ist irgendwie nicht schaffbar. Ich habe meinen Merkur gesattelt aber in der vorgegebenen Zeit gerade mal den Hinweg geschafft (trotz vollem Triebwerkstuning).

Die meisten Aufgaben sind ja mit in meinen Augen riesigen Volumen und durch die knappe Zeit für mich derzeit nicht schaffbar, aber was brauche ich denn, um diese schaffen zu können? Welchen Frachter mit welcher Ausrüstung? Muss ich die Missionen persönlich abgeben oder kann ich das auch von einem KI-Schiff machen lassen?

Grüße
Argonielein
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 28 Mai, 2013 10:09 am
Lieblings X-Titel:

Re: Warenlieferungsmissionen wie schaffbar? Wie abgeben?

Beitrag von Argonielein »

Der Trick ist:
1. Mission lesen, aber nicht annehmen.
2. Im Sektor bleiben und durch ferngesteuerte Händler das Zeug besorgen, bevor die Mission zurückgezogen wird (was nach meinem Gefühl etwa eine halbe Stunde dauert).
3. Sobald man die Waren im Sektor hat, die Mission annehmen und erst ab jetzt läuft der Countdown.

Bei Firmen-Missionen ist das besonders leicht, die werden nämlich nie zurückgezogen. Da kann man auch in anderen Sektoren rumfliegen, während ferngesteuerte Frachter zum Beispiel eine Stunde lang Feuersturm-Torpedos einkaufen, die ja extrem selten sind, aber bei Raketenlieferungen gerne verlangt werden.

Und du musst bei der Abgabe im entsprechenden Schiff sein. Du kannst zum Beispiel allen betreffenden Frachtern das Andocken befehlen und bist dabei in einem drin. Dann wechselst du an Bord der Station immer in den Frachter, dessen Ladung du abgeben willst (die Auftraggeber holen die Waren vollautomatisch aus dem Laderaum).

EDIT: Sprungantriebe sind natürlich hier ein riesiger Vorteil, weil sie Zeit sparen.
Antworten