Trade!

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
X plodiert
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: So 09 Jun, 2013 8:13 pm
Lieblings X-Titel: X3: TC

Trade!

Beitrag von X plodiert »

Ich habe in einem andren Beitrag eine, wie ich finde, recht interessante Idee gefunden die ich an dieser Stelle gern aufgreifen möchte. Und zwar geht es um eine Auflistung wie "profitabel" man ist.

Ich hoffe das dies eine Möglichkeit wird, um sich selbst einzustufen "ob man effizient" baut. Momentan habe ich den Eindruck, das sich hier im Forum genug "kluge Köpfe" rumtreiben, so dass dies nicht zu einem virtuellen Genital-Vergleich ausartet.

Hier der Ablauf:
1. Ihr dockt an einer Station an und speichert
2. Ihr dockt ab, sucht euch ein ruhiges Eck und notiert euch euer aktuelles Guthaben
3. ihr schaltet für 10 min euern SINZA an, und lasst das Spiel dabei komplett in Ruhe
4. Nach den 10 min notiert ihr euch wieder euer Guthaben und zieht Bilanz
5. Ihr kopiert euch meinen Stand, und passt ihn mit euren Daten an

--------------------------------------
Spiel: V 3.2 ohne einen Mod, komplett Vanilla
Handelsrang: Mogul
Kampfrang: Krieger
Anzahl Stationen: 66
Davon Eigenbedarf : 5 (z.B. Waffen die ihr nur für euch selbst produziert)
MK3 Uni Händler: 20 Stück
MK3Sektor Händler: 0 Stück
10 min SINZA: 12mio
------------------------------------

So, nun bin ich gespannt was für Ergebnisse bei euch rauskommen....
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Trade!

Beitrag von Paxi »

Du vergisst dabei einen wichtigen Aspekt. Es geht in einem Spiel nicht jedem darum Effizient zu bauen sondern man baut auch um dem Universum Leben einzuhauchen, Versorgungslücken zu schliessen, Ruf durch Verkauf zu bekommen bzw. zu Erhalten, für Plots Güter bereit zu stellen, für große Schiffsverbände den Unterhalt und die Versorgung sicher zu stellen und und und...
Zusätlzlich mache ich auch sehr viele Missionen die ein Heidengeld einbringen und natürlich Ruf, da würde auch ein Rumstehen mit Sinza das Ergebnis verfälschen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
X plodiert
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: So 09 Jun, 2013 8:13 pm
Lieblings X-Titel: X3: TC

Re: Trade!

Beitrag von X plodiert »

Dies ist mir wohl bewusst, ich selbst mache auch laufend Missionen oder Plots um an Geld zu kommen...
Allerdings bin ich auch ständig mit dem Ausbau meiner Wirtschaft beschäftigt und suche konstant nach Versorgungslücken um diese zu füllen.
Somit liegt mein Hauptaugenmerk mit diesem "Experiment" auch hierauf. Mich interessiert vor allem wie ich mich selbst einstufen kann. Mache ich alles richtig, oder gibt es andere die mit weit weniger Aufwand mehr erwirtschaften? Hilfe, ich hör mich ja schon halbwegs an wie ein Teladi...
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Trade!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. funktioniert bei mir schon mal gar nicht, weil ich a. keinen Sinza nutze und b. auch gar keinen installiert habe auf keinen Schiff.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Trade!

Beitrag von Taktkonform »

@Paxi:
totally agree ;)
X plodiert hat geschrieben:Hilfe, ich hör mich ja schon halbwegs an wie ein Teladi...
Oh ja.
Oder wie mein Finanz-Vorstand...
...wobei, da ist wohl kein Unterschied.
Naja egal, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich -wie viele hier- nicht mehr Vanilla spiele. Meine Daten würden das Ergebnis derart verfälschen, das es keinen Sinn macht, sie darzustellen.

Aber prahlen kann ich... :kicher:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Trade!

Beitrag von Paxi »

X plodiert hat geschrieben: Mache ich alles richtig, oder gibt es andere die mit weit weniger Aufwand mehr erwirtschaften?
Das ist ganz einfach zu beantworten. Nimmst du mehr Credits ein als du ausgibst, dann machst du alles richtig.
Bei mir stapeln sich die Credits im Milliardenbereich weil ich eigentlich alles was ich brauche entere, kapere, produziere um die mühsam ausgebildeten Marines nicht grundlos x mal zur Schulung geschickt zu haben und weil ich, wenn ich mal Schiffsausrüstung benötige, nicht alles abklappern will ,sondern meinen Ausrüstungskomplex ansteuere der dadurch alles andere als effizient ist, aber es auch gar nicht sein soll, nur meinen Bedarf decken.

Und in punkto Aufwand, mir macht es Spass Komplexe zu bauen, das ist also für mich weniger Aufwand als Spielvergnügen. Meine Komplexe funktionieren alle automatisch weil selbstversorgend oder teilselbstversorgend mit Ausnutzung der KI. Somit habe ich zumindest Null laufenden Aufwand.

Kann ja trotzdem mal schaun was reinkommt. Eine Frage dazu, 10 Minuten ingame Sinza oder Echtzeit Sinza?
Wat issn ne Siknahduhr ?
X plodiert
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: So 09 Jun, 2013 8:13 pm
Lieblings X-Titel: X3: TC

Re: Trade!

Beitrag von X plodiert »

Okay, wenn ich sehe mit was Taktkonform auffährt muss ich wohl noch n paar Stunden X zocken^^

Kurze Frage, wie meinst du Echtzeit SINZA? Hast du etwa eine "j" Taste auf'm Bauch XD :wow:

Ich meine 10 Minuten in unserer normalen Zeit auf 1000% Sinza
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Trade!

Beitrag von Paxi »

Ich meine damit das im Spiel zehn mizuras vergehen können und in echt 10 Minuten, aber du hast es ja grad beantwortet.
Wat issn ne Siknahduhr ?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Trade!

Beitrag von LXArmee »

X plodiert hat geschrieben:Okay, wenn ich sehe mit was Taktkonform auffährt muss ich wohl noch n paar Stunden X zocken^^
TK ist eine Gottheit was diesen Bereich angeht. :mrgreen:
X plodiert hat geschrieben: Kurze Frage, wie meinst du Echtzeit SINZA? Hast du etwa eine "j" Taste auf'm Bauch XD :wow:
Will auch haben, so von wegen Unterrichtsverkürzung und so.

B2T:
Ich habe jetzt neu gestartet als rücksichtsloser Sklavenhändler und bin sowohl erst am Anfang, als auch vollkommen ***modified***.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Trade!

Beitrag von Paxi »

Hab nun mal 10 Minuten laufen lassen und das Ergebnis verwundert mich nicht da viele meiner Komplexe Waren produzieren die länger brauchen.

Bild

9,6 Mio in diesem Zeitraum hören sich nicht gerade viel an, sind aber OK im Hinblick auf meinen Bedarf.
Allerdings hat mich etwas anderes erschreckt, in diesen 10 Minuten Sinza fiel der Kampfrang um 4 %, echt heftig.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Trade!

Beitrag von Tonsilgon »

Paxi hat geschrieben:9,6 Mio in diesem Zeitraum hören sich nicht gerade viel an, sind aber OK im Hinblick auf meinen Bedarf.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber in dem Bereich werde ich wohl auch irgendwo liegen. Meine beiden "Brauereien" machen (laut Handelsübersicht) jeweils ca. 2,5 Mio pro Stazura und dann noch die Drogen und der Mitverkauf von Mikrochips und so werden wohl ca. 7 Mio pro Stazura ergeben.
Auf 100 Mizuras gerechnet dann wohl so 10-11 Mio.
Wobei natürlich in der gleichen Zeit auch noch jede Menge 25Mj-Schilde, EPWs, PIKs und etliche verschiedene Raketen und Torpedos in meine Lager wandern.... Wenn man die auch noch verkaufen würde...
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Trade!

Beitrag von Paxi »

Tonsilogon hat geschrieben:Wobei natürlich in der gleichen Zeit auch noch jede Menge 25Mj-Schilde, EPWs, PIKs und etliche verschiedene Raketen und Torpedos in meine Lager wandern.... Wenn man die auch noch verkaufen würde...
Und gerade wegen der PIK ist der Zeitraum von 10 Minuten Sinza eigentlich nicht aussagekräftig, da die Bauzeit der PIK oder zB 2GJ Schilden viel zu lang ist und man schon Glück haben muss das diese in dem 10 Minuten Zeitraum(was wohl ca. 40 Minuten Spielzeit entspricht wenn ich mir meinen Screenshot so anschau) gerade verkauft werden, was das Ergebnis enorm verändern würde.
Aber mehr als 10 Minuten mag ichs mir dann doch nicht antun weil mein Konto ständig wächst und damit eigentlich das Ziel der Bauerei erfüllt ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Trade!

Beitrag von muwico »

Spiel : Ohne midi und scripts
Spielzeit seit beginn: knap 3 Jahre
Anfang. mit Händler
Momentane Lage: 700 Stationan und 1243 Schiffe
Davon 1000 Super FrachterXL mit MK3 unihändler Alle natürlich mit sprungantrieb
der rest sind M1 M2 M7M
10 min SINZA sind bei mir Ohne Stationen auf Ca. 87 mio gekommen. und natürlich ein par zerquetschte aber das ist Nebensache:) es macht einen heiden Spass komme kaum Dazu meine Kohle auszugeben aber wen ich so weiter mache habe ich bald einen flotte von Knapp 60 boeras und dan giebt es keine xenon mehr hihi Attacke!!!!!
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Antworten