Ruf bei den Piraten aufpolieren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Lilith »

Ich möchte gerne meinen Ruf bei den Piraten aufpolieren um irgendwann evtl. mal deren Firmenplot spielen zu können. Mein derzeitiger Ruf bei den Piraten ist -4 (23%), also ziemlich im Keller.

Jetzt habe ich in Brennans Triumph mal einen Drogenkomplex aufgebaut (Raumsprit/Raumkraut). Das Zeugs verkauft sich eigentlich auch wie geschnitten Brot...nur leider nicht an Piraten.

Gibt's sonst noch eine Möglichkeit den Ruf bei den Piris zu verbessern und das, wenn möglich, ohne Kampfaufträge für diese zu machen? Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Ruf bei den anderen Völkern dafür ins bodenlose fällt.
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Almalexian »

Es gibt, soviel ich weiß, ab und zu friedliche Piraten in den Sektoren, die Missionen anbieten. Das sind zwar Kampfmissionen (Frachter zerstören), allerdings kann man mit der Rammtechnik diese Aufträge mit relativ wenig Rufverlust machen, der sich leicht wieder ausgleichen lässt.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ganz normal mit Handeln an Piri-Stationen geht auch .. oder über die üblichen Mission .. Baue, Transportiere, Bringe usw.. musst halt nur drauf achten wer es anbietet .. also es muss ein Pirat sein.. erkennt man ja meist am Avatar. Diese Missionen kann man übrigens nicht nur in Piri-Sektoren finden auch überall .. aber ich denke wenn man in entsprechenden Sektoren mit Piristationen ist gehts schneller passendes zu finden.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von big-zeppelin »

Lilith hat geschrieben:Ich möchte gerne meinen Ruf bei den Piraten aufpolieren um irgendwann evtl. mal deren Firmenplot spielen zu können.
Bei den Piraten gibt's keinen keinen Firmenplot, gemeint is wohl der Kosarenplot;
und der geht nur in deren Sektor an deren HQ. ;-)
Und denn kann man auch nur beginnen, wenn deren HQ blau ist;
is das Kosaren-HQ aber rot, muß man es erst mal hacken. :hey:

Und hat man's g'rad begonnen, sollte man es tunlichst vermeiden; auch die eigenen Kampfschiffe;
deren Kosarenfrachter killen, sonst kündigen die einem den Vertrag : Kontrakt gelöst = Kosarenrang is runter od. gar ganz weg: :shock:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Lilith »

Also den Rang bei den Piraten habe ich mit Glück durch einen Stationsbauauftrag direkt auf 0 (50%) erhöhen können. Und ja, es geht um den Korsarenplot. In der Nähe von Herzogs Hafen habe ich schon länger nach nem Stationshack gesucht...aber bislang leider nix :?

Korsarenfrachter habe ich eigentlich noch nie angegriffen. Allerdings habe ich einmal im Sektor von Herzogs Hafen inkl. der Station und dem Zeus, der da rumfliegt Tabula Rasa gemacht. In der Hoffnung, dass die Station beim Neuaufbau in blau erscheint. Das war aber leider nix.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von big-zeppelin »

Lilith hat geschrieben:...um den Korsarenplot. In der Nähe von Herzogs Hafen habe ich schon länger nach nem Stationshack gesucht...aber bislang leider nix :?
Eine Station bzw. Fab bietet kaum nen Hack an, eine Piratenbasis schon eher;
aber es wird wohl keine in der Nähe sein, bzw. zerstören selbiger in anderen Sektoren in der Nähe von Herzogs Hafen aufgebaut werden.
Es gibt aber einen Trick; geht aber nur, wenn man den HUB mit mind. 1 schaltbaren Torpaar hat;
Herzogs Hafen mit einem Sektor verbinden in dem ne Piri-Basis is;
dann sollte es mit einem Hackangebot klappen. :P

Ach ja; es is von Vorteil, wenn man sich nen Paraniden M3 zulegt;
mit diesem dann beim Kosaren-HQ andocken, dann sollte der Kosarenplott starten. :mrgreen:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Lilith »

Der Trick mit dem HUB hat super geholfen. Allerdings benötigt man dafür wohl 2 Torverbindungen. Die hatte ich aber und insofern war das kein Problem. Der Statisonshack für Herzogs Hafen war sofort verfügbar. Die Station ist dadurch zwar nicht blau geworden aber ich habe trotzdem Landeerlaubnis erhalten und konnte den Korsarenplot starten. Also vielen Dank :yeah:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Paxi »

Ein Tipp Lilith, lies dir durch wie es mir erging und versuch den Korsarenplot am Stück durchzuspielen, nicht das du mittendrin mit dem selben Problem dastehst.

http://www.seizewell.de/forum/viewtopic ... 17#p144517
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Lilith »

Danke für den Tipp. Firmenmissionen mache ich eigentlich immer in einem Rutsch. Wird HH eigentlich im Laufe des Korsarenplots irgendwann automatisch blau?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Paxi »

Hab gelesen das bei anderen nach Zerstörung von HH durch die KI und Wiederaufbau bei entsprechendem Ruf die Station blau war, bestätigen kann ichs jedoch nicht da er bei mir von Anfang an blau war und ich mir den Ruf nicht verbaut habe, trotzdem bin ich dem Bug erlegen und kann auch bis heute den Questgeber auf HH nicht mehr vorfinden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Hab gelesen das bei anderen nach Zerstörung von HH durch die KI und Wiederaufbau bei entsprechendem Ruf die Station blau war, bestätigen kann ichs jedoch nicht da er bei mir von Anfang an blau war und ich mir den Ruf nicht verbaut habe, trotzdem bin ich dem Bug erlegen und kann auch bis heute den Questgeber auf HH nicht mehr vorfinden.
Das kann ich bestätigen. Es kann sich auch lohnen (wenn man schon mal dabei ist) die Korsarenflotte in Herzogs Hafen auch gleich zu zerstören um danach daran zu arbeiten den Ruf bei den Piraten nach oben zu kriegen. Sobald der Piratenruf im positiven Bereich ist sollten die neu spawnenden Korsarenschiffe sowie das neue Korsaren-HQ blau sein.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Lilith »

Kann es sein, dass man die Station HH nicht direkt mit Schiffsgeschützen zerstören darf, sondern diese mittels Raketen beschießen muss und mit dem Schiff aus dem Sektor verschwinden muss bevor die Raketen auftreffen? Ich glaube irgendwo mal etwas ähnliches gelesen zu haben.

P.S. Mir scheint die größte Schwierigkeit beim Korsarenplot zu sein, dass man dabei bei den Paraniden mit dem Ruf nicht ins bodenlose fällt. Bislang konnte ich das mit reichlich Baumissionen bei den Paraniden ausgleichen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Paxi »

Hab auch immer abwechselnd Korsaren/Paraniden Ruf gemacht um bei beiden noch befreundet zu sein.
Dazu hab ich auch zeitig Bauaufträge direkt in HH von den dortigen Questgebern angenommen die sich auf den gleichen Sektor bezogen und dort einige Stationen aufgebaut die dann wiederum Aufträge gaben.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von ThanRo »

Lilith hat geschrieben:Kann es sein, dass man die Station HH nicht direkt mit Schiffsgeschützen zerstören darf, sondern diese mittels Raketen beschießen muss und mit dem Schiff aus dem Sektor verschwinden muss bevor die Raketen auftreffen? Ich glaube irgendwo mal etwas ähnliches gelesen zu haben.
Das ist natürlich eine Möglichkeit mit der man den Piratenrang (der durch die herkömmliche Vernichtungsaktion natürlich fällt) schonen kann. Dieser Trick sollte auch bei allen anderen Völkern funktionieren. Allerdings sollte man es auch so schaffen den Piratenrang rechtzeitig auf ein einigermaßen gutes Maß zu bringen.

Falls man auf seinen Rang bei den Piraten wert legt sollte man sich ohnehin mindestens einen Sektor (der Unbekannte Sektor neben PTNI HQ bietet sich da an) vorbehalten, in dem man möglichst keine Piraten abschießt. Auf diese Weise sollten die dortigen Piratenstationen blau bleiben, so daß man dort immer Aufträge bekommen kann.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ruf bei den Piraten aufpolieren

Beitrag von Lilith »

Also nun noch mal eine Rückmeldung von mir. Ich habe bei den Korsaren mittlerweile einen Rang von 2 (27 %) und bei der letzten Rangverbesserung ist Herzogs Hafen und alle sonstigen (von mir gebauten) Piratenstationen in dem Sektor von rot auf blau umgesprungen. Nur die Korsarenflotte die dort umher fliegt werden nicht automatisch blau. Aber das sind eh alles langsame GKS (Zeus + diverse M6) die mich eigentlich nicht weiter stören.
Antworten