Harmonische Ewigkeit

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Harmonische Ewigkeit

Beitrag von Lilith »

Lucikes Script "Ein sonniges Plätzchen" fügt ja den Sektor "Harmonische Ewigkeit" hinzu. Passiert dort eigentlich irgendwann noch was, nachdem man das Sonnenkraftwerk übereignet bekommen hat oder ist der Sektor eher nonsens? Die Asteroiden dort sind ja auch nicht gerade super Mineralhaltig. Was fangt Ihr mit dem Sektor an?
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Harmonische Ewigkeit

Beitrag von Almalexian »

Mir ist nicht bekannt, dass da (außer dieser irren Erbschaft) noch irgendwas storymäßiges passiert, allerdings hat der Sektor afaik 400% Sonne (jedenfalls nen sehr hohen Betrag), was in für SKW's sehr attraktiv macht.

Außerdem kann man ihn theoretisch als ne Art eigenen Sektor, für den man nicht diverse Plots und 300 Cr braucht, ansehen.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Harmonische Ewigkeit

Beitrag von Lilith »

Ja, das stimmt schon. Aber durch die Armut an Asteroiden hat man nicht soo viel von der hohen Sonnenaktivität da man für die SKs heftig Kristalle, oder Silizium (falls man Kristallwerke dazu baut) einführen muss.

In der Sektorbeschreibung steht ja unter anderem, dass der Sektor instabil wäre und es wird vor dem Bau von Fabriken/Stationen gewarnt. Deshalb könnte es ja theoretisch die Gefahr geben, dass eigene Stationen dort mit der Zeit von allein zerstört werden. Bevor ich dort in größerem Umfang Infrastruktur schaffe wollte ich eigentlich sicher sein, dass sie sich mit der Zeit nicht in Wohlgefallen auflöst.
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Harmonische Ewigkeit

Beitrag von Almalexian »

Meiner Erfahrung nach ist der Sektor eigentlich relativ ruhig, ein paar Patrouillenschiffe machen aber schon Sinn. Nachteil an dem Sektor ist leider, dass da keine örtliche Polizei patrouilliert, man diesen Part also selbst machen muss. Das ist möglicherweise mit instabil gemeint.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Harmonische Ewigkeit

Beitrag von Lilith »

Sektorbeschreibung: Sektor "Harmonische Ewigkeit". Die Entdeckung dieses faszinierenden Sektors war eine willkommene Ablenkung für die benachbarten Argonen, die vor einem Konflikt stehen. Jeder Stern dieses Dreiersystems hat eine sehr unterschiedliche Zusammensetzung sowie einen sehr aktiven Sonnenzyklus. Erste Versuche, in diesem Sektor Stationen zu errichten, schlugen aufgrund starker Sonnenaktivität fehl, die schließlich zur Evakuierung des Systems führte. Der einzige Planet ist eine trockene Wüstenwelt, die um das Zentralgestirn kreist. Durch Untersuchungen der Planetenoberfläche sollen Fragen über die Vergangenheit des Sektors beantwortet und Möglichkeiten zur Kolonisation aufgezeigt werden. Die argonische Regierung hat aus Angst vor einer Sonneneruption davor gewarnt, neue Stationen in diesem System zu bauen oder ihn in Schiffen mit geringer Schildstärke aufzusuchen. Einige Unternehmer, die versuchen, die Energie der Sonne auszunutzen, haben die Warnungen jedoch vollkommen ignoriert.
Nein, hier ist eindeutig die Sonnenaktivität gemeint. Aber scheinbar steht das einfach nur in der Sektorbeschreibung, hat aber im Spiel nicht wirklich Auswirkungen.
Leptharius Garion
Rekrut
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 1:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Re: Harmonische Ewigkeit

Beitrag von Leptharius Garion »

Ja die Astros sind nicht der bringer aber der Sektor ist relativ zentral und er gehört dem Spieler ...
Ist für mich ein Idealer Platz für ein Gro meiner Fabriken. Schätze ich werd da auch mein Hauptquartier hinsetzen!
Es ist die Ironie des Schicksals, dass nicht etwa irgendwer Berühmtes oder herausragendes die Welt rettet, sondern ein unbedeutender Niemand, der gerade auf den Bus wartet!

Bei all den Sternen die am Himmel funkeln, ist auch immer einer dabei der gerade explodiert.
Antworten