operation final fury

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Clausi_blau
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 02 Aug, 2013 11:45 am
Lieblings X-Titel:

operation final fury

Beitrag von Clausi_blau »

Hallo,
da habe ich mal eine Frage:
wie ist denn günstigstenfalls die letzte Mission ( 16) zu lösen? Gibt es da Erfahrungen?
Grüße
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: operation final fury

Beitrag von Wolf 1 »

Die letzte Mission im Khaaksektor meinst du?
Ein gut gepanzertes Schiff und der Frachtraum voll Raketen wäre von Vorteil. Schalte die Khaak in deiner Nähe aus und kümmere dich dann um die Beschützer, diese feuern kontinuierlich mit Raketen auf dich. Über das BP oder in der unsignierten Version hilft auch die Raketenabwehr Moskito um dem Spam der Beschützer zu entgehen.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: operation final fury

Beitrag von Lilith »

Ich bin einfach mit meiner Ägir als Spielerschiff und zur Unterstützung , mit meiner Osaka rein und habe erst mal alles an beweglichen Zielen was da war platt gemacht. Danach habe ich mich mit der Osaka und ihren Punktsingularitätsprojektoren um die Beschützer gekümmert.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: operation final fury

Beitrag von specialsymbol »

Was extrem gut klappt ist mit einem M7M und einem M8 reinzuspringen. Mit dem M7M erst das Kleinzeug entfernen, dann zusammen mit dem M8 das M1 und M2 angreifen. Gleichzeitig die 3 M6 der Khaak mit dem Spielerschiff angreifen.

Soweit klappt es eigentlich immer. Die Beschützer sind etwas knifflig, wenn die Flotte nicht mithilft wird es echt schwierig. Am besten steigt man selber in das M7M und lenkt mit Morgensternsalven ab, während das M8 die Beschützer direkt attackiert. Das muß schnell gehen, denn die kommen recht schnell wieder. Wenn alle Beschützer einer Station weg sind gleich die Station selber mit dem M8 erledigen.

Es hilft wenn man mit dem M7M zusätzliche Tomahawk mitnimmt.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: operation final fury

Beitrag von Inras »

Ich bin mit meinem derzeitigen Spielstand garnicht so weit gekommen lol.

Da hänge ich noch bei einer früheren Mission in welcher man den Außenposten in Kha'ak Sektor (wat weis ich) verteidigen soll. Das Problem: Ich habe den Fehler gemacht Final Fury zu spät anzusehen. Die Folge: Mein Kampfrang ist dermaßen hoch, dass die Gegnerstärke im Kha'ak Sektor extrem ist und ich mit meinem M7 2x M6 und ein paar schweren Jägern innerhalb von einer Minute vernichtet werde. Kein wunder wenn da ein Schwarm von Jägern aller Klassen, einige M6 und ein paar GKS rumschwirren lol. (Ich spiele mit XRM). Mein letzer Plan war mir eines der dicken M2+ (Pterranodon, Taipan, Atlas, Proteus...) zusätzlich zu kaufen und auszurüsten und es erneut zu versuchen.... oder noch ein M7M dazu um die GKS mit Raketen zu überschwemmen und zu hoffen, dass nicht genug abgefangen werden... *seufz*
Bild
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: operation final fury

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

ich hänge fest und zwar gleich zu Beginn und weis nicht wieso :gruebel: .. Ich wollte nachdem ich nun endlich ein paar Zerstörer besitze die OPERATION FINAL FURY beginnen habe auch den Kammerjäger angesprochen und bin in Schwarze Sonne, aber es kommen keine Xenons zum vernichten hänge jetzt schon fast 3 Stunden im Sektor und nichts passiert.

Kann das damit zu tun haben das ich zuvor den Sektor 472 gesäubert hatte mit meiner neuen Flotte und mir diesen Sektor angeeignet habe? Wäre echt dumm denn ich hab gar kein altes Save mehr befürchte ich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: operation final fury

Beitrag von Wolf 1 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Kann das damit zu tun haben das ich zuvor den Sektor 472 gesäubert hatte mit meiner neuen Flotte und mir diesen Sektor angeeignet habe? Wäre echt dumm denn ich hab gar kein altes Save mehr befürchte ich.
Was heisst angeeignet? Hältst du den Sektor nur oder hast du ihn mittels STO oder so richtig übernommen? Die Schiffe sollten denke ich für die Mission gespawnt werden, das Problem müsste dann also bei der Sektorübernahme liegen falls du 472 auf dich übertragen hast.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: operation final fury

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja genau; erst alles leergeräumt und dann mittels STO übernommen .. ich hab die HS wieder abgebaut und gewartet bist die Schiffswerft wieder aufgebaut wurde dann ging es .. war die einzige Möglichkeit da ich keinen Spielstand vor der Übernahme mehr hatte ... nach der Xenon Invasion hab ich dann wieder mit einer kleinen Flotte den Sektor wieder übernommen - denke mal nicht das ich den jetzt noch brauche im Plot.

Danke für die Hilfestellung.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: operation final fury

Beitrag von Lilith »

Ja genau; erst alles leergeräumt und dann mittels STO übernommen ..
Macht doch mal ne Dumme schlau. Was ist mit STO gemeint?
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: operation final fury

Beitrag von Marvelous »

Lilith hat geschrieben:
Ja genau; erst alles leergeräumt und dann mittels STO übernommen ..
Macht doch mal ne Dumme schlau. Was ist mit STO gemeint?
STO -> Sector-Take-Over
Ist ein Script mit dem man Sektoren übernehmen kann. (Frag mich aber nicht was das noch alles kann, hab ich nie benutzt.)
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: operation final fury

Beitrag von Lilith »

Achso...Danke
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: operation final fury

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Marvelous hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:
Ja genau; erst alles leergeräumt und dann mittels STO übernommen ..
Macht doch mal ne Dumme schlau. Was ist mit STO gemeint?
STO -> Sector-Take-Over
Ist ein Script mit dem man Sektoren übernehmen kann. (Frag mich aber nicht was das noch alles kann, hab ich nie benutzt.)

Jub, das wichtigste hast Du ja bereits genannt es übernimmt Sektoren, der Vorteil ist dabei Du kannst auch Sektoren übernehmen die sonst schwer oder gar nicht zu halten sind durch Respawn der Xenons usw.

Ausserdem bietet es die Möglichkeit genau festzulegen, welche Rassen oder Fabrikzweige sich im Sektor ansiedeln dürfen sofern dies gewünscht ist und einige andere tolle Sachen, ausserdem kann man bei "Unbekannten Sektoren" einen neuen Namen vergeben.

Wer es genau wissen will -> STO: http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: operation final fury

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit der Operation FF Teil 2.

Also ich hab den Erw. Sat besorgt und soll diesen nun im Sektor 926 auswerfen, ABER, wie komme ich denn dahin?

Ich hab zwar Energiezellen an Board und ich hab auch einen Sprungantrieb aber wenn ich den mit Strg.J auswähle will der Sprungantrieb immer das ich ein Tor auswähle und in dem Khaaksektor sind doch keine Tore !?

Ich weis leider nicht mehr wie ich das früher gelöst habe oder ob ich da den Unf. Sprungantrieb hatte? Jedenfalls hab ich den jetzt nicht .. Komisch.. brauche Hilfe !!!

Ps.. in der Anleitung auf Seizewell steht auch nichts vom UFSP.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: operation final fury

Beitrag von Wolf 1 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:aber wenn ich den mit Strg.J auswähle
Schon mal über das Navigationsmenü statt Strg+J versucht?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: operation final fury

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wolf 1 hat geschrieben:
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:aber wenn ich den mit Strg.J auswähle
Schon mal über das Navigationsmenü statt Strg+J versucht?

Ja klar .. das war der nächste Gedanke nachdem der Hotkey nicht ging, anschliessend hab ich erstmal gecheckt ob ich nicht doch den USA hab.. aber nix .. und der Hotkey geht ja dann auch nicht .. und der normale funzt net.. aber es sollte doch mit dem normalen gehen oder nicht ??

Ezellen zeigt mir an das ich 120 st. benötige für mein M6 und ich hab über 500 st. dabei .. sollte also reichen. - check das grad net :(

**edit**
Okay ich habs rausgefunden woran es lag.. die Karte ist modifiziert und der Sektor hatte doch nen Gate .. nur kannte ich das nicht ergo sah ich es auch nicht auf der Karte und konnte es somit nicht anwählen .. wenn man die Gates zerstört kann man auch mit dem normalen Sprungantrieb in den Sektor springen .. darauf muss man erstmal kommen.

Thx für Eure Hilfe :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten