Frage(n) zum HQ-Plot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Lilith »

Hallo Ihr!

Nachdem ich nun den Boronen Plot abgeschlossen habe und auch genug Marines ausgebildet habe wollte ich mich so langsam mal dem HQ-Plot zuwenden. Lt. Plotbeschreibung muss man im Rahmen dessen ja gegen die Yaki vorgehen, wobei die direkten Kampfhandlungen sich ja wohl hauptsächlich auf den Sektor Senators Ödland beschränken. Nun habe ich einen meiner Drogenkomplexe im Sturm der Weber aufgestellt und beliefere dort auch die Flammenschleuderschmieden laufend mit Rohstoffen. Muss ich nun damit rechnen, das mir die Yaki dort alles in Klump schießen?
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Kammerjäger »

Ich denke nicht.
Die Yaki, die für den Plot spawnen, sollten vollkommen unabhängig von den normalen Yaki sein.
Auch wenn du die abschießt, wird sich nichts an deinem Rang gegenüber den Yaki ändern.
Aber am Besten mal speichern, probieren, dann wirst du sehen, was passiert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Lilith »

Danke für die Antwort.

Ich habe nun den Auftrag erhalten die Minen in Ocracokes Sturm zu räumen. Dabei gibt es leider einige Probleme. Wenn ich dem Schiff den Kampfauftrag gebe eine Mine anzugreifen hängt sich das Spiel komplett auf. Gebe ich den Auftrag zur Position der Minen zu fliegen so wird der Antrieb immer schon weit vor dem Ziel deaktiviert. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Minen zu räumen?

Noch zwei generelle Fragen zum Minen räumen.

1. müssen diese zum räumen feindlich sein?

2. müssen alle Minen entfernt werden oder reicht eine bestimmte Anzahl?

edit: Hat sich erledigt. Ich konnte die exakten Positionen durch das Kommando "gehe zu Position" anfliegen.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Lilith »

So, der Plot ist beendet.

Die Enterung der Orca war letztlich überraschend einfach. Zunächst war diese neutral als ich sie gefunden hatte. Dies ließ sich auch nicht durch den Sektor verlassen Trick ändern (lt. Plotbeschreibung). Durch mehrmaliges Anschießen der Orca wurde diese dann aber doch feindlich. Zunächst habe ich sie dann mit reichlich Morgenstern Raketen beschäftigt und dann das entern eingeleitet. Dabei sind komischerweise nur 15 meiner 20 im Schiff anwesenden Marines gestartet. Auf der Orca sind davon 12 angekommen. Während des enterns habe ich dann lediglich einen verloren, so dass 11 von 15 die Sache überlebt haben.

Nun stellt sich nur noch die Frage wo ich das HQ aufstelle. Ich schwanke derzeit zwischen Leitstern (eigener Sektor) und Harmonische Ewigkeit (quasi eigener Sektor). Das HQ soll dann auch eigene Schiffe produzieren.

Für Harmonische Ewigkeit spricht, dass mit Elysium des Lichts ein Sektor direkt nebenan ist in dem es Sprungantriebe zu kaufen gibt. Eigene Infrastruktur habe ich dort, abgesehen von einem Sonnnenkraftwerk keine.

In Leitstern habe ich bereits einen Fabrikkomplex mit Überschuss an Silizium, Microchips und Kristallen. Außerdem befinden sich dort mein OTAS-Außenposten 2 sowie zwei schwere Waffenplattformen am Sektoreingang. Der Sektor ist über den Xenon-Hub auch recht schnell zu erreichen.

Zu welchem Sektor würde Ihr mir raten?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Paxi »

Du kannst ja auch deinen eigenen Sektor mit dem Hub verbinden und hast damit relativ kurzen Zugang zu Sprungantrieben wenn du den Hub bspw. mit Heimat des Lichts verbindest, so hast du auch eine Brücke übers ganze Universum.
Vor allem bietet der eigene Sektor eine prima Anzahl an Asteroiden womit du alles produzieren kannst was du zum Schiffsbau brauchst.
Am Ende ist es Geschmackssache, ich find den Sektor auch optisch sehr schön.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Lilith »

Leitstern habe ich mit dem HUB verbunden. Außerdem Asteroidengürtel/Ketzers Untergang und Erzgürtel/Wolkenbasis SO. Stimmt, daran dass Heimat des Lichts dadurch auch sehr nah ist habe ich gar nicht gedacht.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Lilith »

Eine kleine Frage habe ich noch zum HQ. Worin besteht der Unterschied zwischen Demontage und Recycling eines Schiffes? Konkret möchte ich dabei eine Blaupause des Schiffes erstellen lassen.
Toby
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 1:38 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Toby »

Lilith hat geschrieben:Eine kleine Frage habe ich noch zum HQ. Worin besteht der Unterschied zwischen Demontage und Recycling eines Schiffes? Konkret möchte ich dabei eine Blaupause des Schiffes erstellen lassen.
Du brauchst die Demontage. Dabei wird eine Blaupause erstellt, das Schiff wird aber zerlegt (=zerstört). Beim Recycling erhältst du Rohstoffe zurück, Blaupause gibt's dafür keine.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Beitrag von Lilith »

Ah...Danke. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Antworten