2 Fragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
X plodiert
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: So 09 Jun, 2013 8:13 pm
Lieblings X-Titel: X3: TC

2 Fragen

Beitrag von X plodiert »

Hallo Leute,

mein Spiel wächst und gedeiht ständig, aber gerade habe ich wieder 2 Fagen die mich beschäftigen:

1: Gibt es unterschiedliche Piraten? Die in Elysium des Lichts mögen mich und verkaufen mir ihr Zeug, wärend mich die in Loo Manckstrats Vermächtnis schon aus der Ferne ins Visier nehmen.

2: Aufgrund meiner Chip- bzw. Computer-Komplexe hab ich gerade ein starken Kristallmangel. Den Hub hab ich mittlerweile "stillgelegt" da sonst die komplette Versorgung zusammenbrechen würde.
Nun bin ich auf der Suche nach einem effektiven Kristallkomplex. Ich hab schon im Forum und Google gesucht, auch n Komplexrechner angeschmissen, aber irgendwie kommt am Schluss immer ein "alles im überschuss produzierender Kopmplex mit n paar Kristallen" raus. Wie baut ihr solche Komplexe auf? Sucht ihr solange bis ihr mehrere Minen an einen Komplex hängen könnt?

Grüße
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: 2 Fragen

Beitrag von Wolf 1 »

X plodiert hat geschrieben:1: Gibt es unterschiedliche Piraten? Die in Elysium des Lichts mögen mich und verkaufen mir ihr Zeug, wärend mich die in Loo Manckstrats Vermächtnis schon aus der Ferne ins Visier nehmen.
Es gibt nur einen Piratenrang. Wahrscheinlich bist du aber gerade so an der Grenze zwischen Neutral und Feind. Einige Piraten sehen in dir (noch) keine Gefahr und verhalten sich ruhig während du für andere bereits ein Feind bist. Loo Manckstrats Vermächtnis ist sowieso ein Piratensektor, dort bist du also noch weniger geduldet als bei Begegnungen in Völkersektoren.
Wie baut ihr solche Komplexe auf? Sucht ihr solange bis ihr mehrere Minen an einen Komplex hängen könnt?
Für einen Kristallkomplex empfiehlt sich ein Sektor mit mehreren Siliziumastros hoher Ausbeute. Diese verbindest du zu einem Komplex, eventuell musst du paar Minen mit dem Traktorstrahl ziehen und hängst dann die restliche Versorgung wie Nahrungsfabriken dran. Sollten sich ausreichend gut gefüllte SKW der KI in der Nähe befinden kannst du getrost auf die eigene EZ-Produktion verzichten was dann auch einen höheren Kristall-Überschuss bedeutet.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: 2 Fragen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Moin,

hängt der Status (Farbe) nicht auch mit dem Respawn zusammen - erinner mich sowas mal im Egosoft-Forum gelesen zu haben.

Piratenschiffe, wie alle anderen Schiffe auch, spawnen ja nach einiger Zeit immer wieder nach und wenn der Rang hoch genug ist spawnen die "neuen" Piraten halt blau statt rot nach .. ebenso kannst Du beobachten das rote Piraten blau werden wenn man in Ihre Nähe kommt und sie scannt und dein Rang hoch genug ist das sie dir freundlich gesinnt sind.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: 2 Fragen

Beitrag von Hesch »

Für die Kristallproduktion würde ich den Sektor Erzgürtel empfehlen, weil dort meistens so um die 3-4 60er Silizium Ausbeute Asteroiden sich in unmittelbarer Nähe befinden.
Benutzeravatar
Salem3891
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 12 Apr, 2011 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: 2 Fragen

Beitrag von Salem3891 »

X plodiert hat geschrieben:2: Aufgrund meiner Chip- bzw. Computer-Komplexe hab ich gerade ein starken Kristallmangel. Den Hub hab ich mittlerweile "stillgelegt" da sonst die komplette Versorgung zusammenbrechen würde.
Nun bin ich auf der Suche nach einem effektiven Kristallkomplex. Ich hab schon im Forum und Google gesucht, auch n Komplexrechner angeschmissen, aber irgendwie kommt am Schluss immer ein "alles im überschuss produzierender Kopmplex mit n paar Kristallen" raus. Wie baut ihr solche Komplexe auf? Sucht ihr solange bis ihr mehrere Minen an einen Komplex hängen könnt?

Grüße
Ich überlege mir erstmal was ich als endprodukt haben will.
in deinem Fall Kristall. Dazu brauchst du Energie und Nahrung. für Nahrung Brauchst du Energie und das entsprechende Bio-Produkt.
kleines Bsp. mit auf Argonen-linie
Endprodukt: Kristall
Kristallfabrik
Benötigt: Energiezellen (Solarkraftwerk), Cahoona Fleischblöscke (Cahoona-Presse), Silizium (Siliziummine)

Solarkraftwerk
Benötigt: Kristall (Kristallfabrik)

Cahoonapresse
Benötigt: Energiezellen (Solarkraftwerk), Argnufleisch (Ranch)

Siliziummine
Benötigt: Energiezellen (Solarkraftwerk)

Ranch
Benötigt: Energiezellen (Solarkraftwerk)

Man sieht hier, dass dein eigentliches Endprodukt (Kristall) allerdings eigentlich ein Zwischenprodukt ist, aber das soll uns ja von nichts abhalten.
wenn du nun einen Selbstversorgenden Kristallproduzenten willst, brauchst du also nach obiger aufschlüsselung folgende Fabriken:
Kristallfabrik (Kristalle)
Solarkraftwerk (Energie)
Siliziummine (Siliziumscheiben)
Cahoona Fleischpresse (Cahoona Fleischblöcke)
Ranch (Argnufleisch)

Was du in welchen mengen Brauchst, kannst du dir dann in einem der Komplexplaner mal rechnen lassen :-)
Bei den Siliziumminen eifach auf die Ausbeute achten ;-)
X3TC 3.1 "VANILLA"
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: 2 Fragen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tip: Günstiger dabei kommst Du weg, wenn Du statt Cahoonas Bofu verwendest und die Preise für die einzelnen Rassen vergleichst.

Mit den schon erwähnten Komplexrechner kannst Du ja selbst diesen Vergleich sehr gut darstellen. Auch eine Mischung von verschiedenen Rassen sofern die Fabrik nur Ezellen benötigt spart ungemein Credits ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten