einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

t0ast
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 2:10 pm
Lieblings X-Titel: x3 TC

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von t0ast »

da es grade hier reinpasst auch wenn es etwas offtopic ist hätte ich drei fragen.

1.) wie klein müssen die Asteroiden sein, damit sie als Ware aufgesammelt werden ?
Bin nämlich grade dabei Grausamer Vorstoß von allen Asteroiden unter 20 Ausbeute zu befreien und es dauert ewig bis ich sie zerschossen habe so das sie nicht mehr als Asteroiden angezeigt werden.

2.) Gibts ein Script das es evtl. übernehemen könnte?

3.) Wie regelt ihr das, wenn die transen voll sind? Ich habe bisher immer 2 Mammut's die dann waren aufsammeln und zum HUB bringen wo sie verkauft werden, während die normalen Transporter die Asteroiden sammeln und dann die Ware ( manuell) auswerfen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Also alles was net Nividium ist, solltest von Asteroieden per Mine sammeln. So kanst es Automatisch machen. Sonst nur per Hand möglich.
t0ast
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 2:10 pm
Lieblings X-Titel: x3 TC

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von t0ast »

geht mir darum das manche minen an andere asteroiden stoßen die nicht besetzt sind und die transen so nicht ran kommen.
Deswegen wollte ich alle unter 20 Zerstören aber per Hand dauert es ewig :D Sitze seit 3 tagen da dran und habe vielleicht 4 Asteroiden weg :D
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. spielst Du Vanilla oder biste Modified?

Vanilla wüsste ich jetzt keine adäquate Lösung.

Bei Modified gehts mir ein paar Scripts sehr bequem, z.B. Prospektor.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
t0ast
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 2:10 pm
Lieblings X-Titel: x3 TC

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von t0ast »

habe es jetzt anders gelöst. habe mir eine gasse frei geschossen und die minen an einander geschkeleppt und zu einem großen Komplex verbunden :D

btw: gibts eig. Nividium Minen?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Nur durch Mod, aber stand hier auch schon.
Komplexe sind immer von Vorteil. Und 2-3 L-Minen bringen schon einen guten Ertrag, auch wenn es nur 40er sind. Bei 100er bekommst extrem viel raus. Hab selber immer paar von der größe.
Durch Traktorstrahl oder Komplexverbindung müstest net mal Platz frei schiesen.
Du kanst die Asteroieden auch mit Raketen verkleinern. Am Anfang brauchst Hammerhei oder anderen Schlachtschiff-Tropedos/Raketen. So mach ich das auch immer. Dann brauchst net voll ran fliegen.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von specialsymbol »

Also, ich habe auch mal eine Frage: Ich habe jetzt in zwei Welten mal versucht die Nvidium-Miniasteroiden zu finden - leider erfolglos.

An der in der Tabelle angegeben Stelle (2264,26013,12598) finde ich nichts. Da ist ein größerer Asteroid im Weg so dass ich nicht einmal den Satelliten an der Position auswerfen lassen kann (per Befehl Gehe zu.. und dann OOS manuell auswerfen - sobald man IS fliegt versetzt es den Satelliten um ein paar Kilometer).

Also habe ich mal spaßeshalber die Asteroiden Scannen lassen (per Autopilot: Scanne Asteroiden -> Miniasteroiden untersuchen [oder so ähnlich]). Ergebnis: es sind 28 Nvidium in Miniasteroiden vorhanden, aber ich habe keine Ahnung wo. Wenn ich durch die Gegend fliege und Miniasteroiden per untersuche steht da immer nur Erz- egal wie klein, egal wo.


Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwie einen Befehl um sich mal die Position(en) anzeigen zu lassen, also über die Konsole?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Was spielst Du denn TC, AP bzw. Vanilla?

Im Grunde besorgst Du dir einfach einen Prospektor (http://www.xunivesum.info" onclick="window.open(this.href);return false;) und stellst den dann auf Nividium ein (einfachste Methode, mMn.) Oder Du machst das mit dem Vanillabefehl Bergabbau oder so ähnlich und sagst welches Mineral - kann sein das er nichts findet dann muss man einfach mehrmals die Stelle im Sektor ändern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Falls du ohne Mods spielst, hast 2 Möglichkeiten die zu 100% klappen.

1. Methode aus Beitrag 1.
2. Frachter, voll Ausgerüstet, zu den Angegebnen Korordinaten fliegen und die Einsammeln(per Hand), falls keiner davon Nividium hat, weiter in kleinem Umkreis alles absuchen. Wenn du einen hast, Sataliten auswerfen, Rest wie in anderen Beiträgen beschrieben.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von specialsymbol »

Vanilla TC.

Der Vanilla-Befehl Bergbau umfasst nur Eis, Silizium und Erz.
Was geht ist der Befehl "Sammle Mineralien"

Leider weiß ich eben nicht wo der Kram zu finden sein soll. Die auf der ersten Seite bei Egosoft verlinkte Liste ist zumindest in Zwei Welten nicht mit meinem Spiel übereinstimmend.

Ok, ich schaue mir den Prospektor mal an, aber eigentlich würde ich gerne ohne *modified* weiterspielen. Und ja, ich weiß - das ist auch irgendwie cheaten. Aber ich hatte schon mal ein eigenes HQ und finde den Spielstand einfach nicht mehr - bzw, ich hatte ihn irgendwann mal gefunden und festgestellt dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke bei meinen Transport- und Firmenstrukturen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Im Grunde ist es doch eine FRage was du mit dem Sammeln erreichen willst.
Willst nur Geld farmen oder etwas sinnvolleres damit anfangen?

Falls es nur um Geld geht, geht das auch 1000 mal einfacher. Auch im Vanilaspiel. Hohl die ""ArtMoney" und fertig.
Wenn es dir um das Mional an sich geht, wirst nie so viel brauchen wie du in die Sektoren sammeln kanst. Da reicht auch das was du im 1. Beitrag liest.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von specialsymbol »

ArtMoney ist so eine Art Hex-Editor, oder?
Hm, kriegt dann der Spielstand nicht ein *modified*? Da gibt es doch bestimmt eine Prüfsumme.

Ich will das Mineral mir ehrlich erschummeln. Ein bisschen Anstrengung soll schon dabei sein. Ich probiere jetzt mal den von dir genannten Standort in Profitbrunnen aus.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Gibt kein Modifid, je nachdem wie weit du im Spiel bist, wirds aber umständlicher, is Geld zu bekommen.

Mach das. Wie hier schon zu lesen ist, hab ich das schon auf über 100 Schiffe ausgeweitet. Um so mehr Schiffe, um so mehr Arbeit macht dies aber auch.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von specialsymbol »

Also,

ich finde irgendwie keine Nividium-Felder bei mir. In Zwei Welten beispielsweise kann ich an der in dieser Liste
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186165" onclick="window.open(this.href);return false;
angegebenen Position keinen Satelliten auswerfen, da in der Nähe ein Asteroid ist.
Schick ich per "Gehe Zu"-Befehl dort einen Sammler hin findet dieser nichts außer Erz.
Also habe ich mal dieses Skript ausprobiert:
ej.findwares-TC.xml http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=90" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit finde ich allerlei lustiges Zeug (Ein Schiff namens Ärgersucher... ist mir bislang noch nicht untergekommen), aber keine Nividium-Felder.

Könnte mir jemand helfen, beispielsweise indem er mir sagt wie ich dieses Skript abändern muß damit es auch Nividium-Felder findet?

Ich habe mal die Zeile 13 mit findware irgendwas von mtype null subtype null auf mtype 12 subtype 12 sowie mtype 28 subtype 4 (einfach mal geraten) abgeändert, leider ohne Ergebnis.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

specialsymbol hat geschrieben:...eigentlich würde ich gerne ... weiterspielen. ... Aber ich hatte schon mal ein .... Spielstand ....und festgestellt dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke bei meinen Transport- und Firmenstrukturen.
Grins, kommt mir bekannt vor das ist bei mir auch immer der Hauptgrund warum ich eigentlich ein neues Game anfange .. ich spiele Monatelang und dann wieder monatelang nicht mehr .. wenn ich dann wieder lust habe zum daddeln weis ich nicht mehr wo was genau wie war usw. da helfen auch keine Zettel. Fange meist immer von vorne an - derzeit hab ich dazu aber keine lust weil es auch immer wieder so lange dauert bis man alles so schön hat wie es mal war ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten