einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

lydima
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22 Okt, 2005 8:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von lydima »

Da ist schon was. Nachdem meiner auch nichts fand, bin ich selber hingeflogen, paar Brocken in den Laderaum aufgenommen.
Als dann Nividium dabei war einfach einen Satelliten ausgeworfen. Tut man sich später leichter mit dem wiederfinden der Stelle. Dem Frachter den Befehl gegeben "Fliege zu Satelliten" und dann "Sammle ein".

Wenn er dann als erstes Nividium lädt, ist die Sache eigentlich schon gelaufen. Brauchst nur hin und wieder nachschauen wie voll er ist, an die Station schicken, in TL umladen und komplett verkaufen.
Das Leben ist hart - aber ungerecht !
Lebensweisheit eines SHGC`lers
Bosmir
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11 Dez, 2013 7:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Bosmir »

lydima hat geschrieben:Da ist schon was. Nachdem meiner auch nichts fand, bin ich selber hingeflogen, paar Brocken in den Laderaum aufgenommen.
Als dann Nividium dabei war einfach einen Satelliten ausgeworfen. Tut man sich später leichter mit dem wiederfinden der Stelle. Dem Frachter den Befehl gegeben "Fliege zu Satelliten" und dann "Sammle ein".

Wenn er dann als erstes Nividium lädt, ist die Sache eigentlich schon gelaufen. Brauchst nur hin und wieder nachschauen wie voll er ist, an die Station schicken, in TL umladen und komplett verkaufen.
Aber da ist bei mir nur Leere ... da sind nichtmal Brocken. Da ist einfach leer.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Unter TC oder AP?

Bei mir war in beiden mehr als genug kleine Trümmer da.

Also in AP ging bei mir gar nichts, nur TC ist es gut gelaufen. Die Zahlen stehen ja auch hier im Forum.

Also die Zahlen geben glaube ich Meter an, im Fenster vom Spiel ist alles in Kilometern.
Must also einfach nur das Komma vergessen und dich danach richten.
Also 4555 ist dann 4,555.
In TC begibst dich in Sektor, dann Sektorkarte aufrufen->Dein Schiff anklicken und angeklickt lassen->nun über die Sektorkarte und verschiedne Punkte anklicken um zum Ziel zu kommen. Die Zahlen unten >Rechts geben auskunft über Aktuelle Position.->Nicht vergessen das es auch noch die Y-Achse gibt, die kanst auch über die Sektorkarte auswählen.

In AP kanst einfacher Geld verdienen da vor allem die Nividiumquellen NICHT Unerschöpflich sind.
Sobald du genug Ruf bei Teladi hast geh nach PTNI und kauf 5MJ Schilde.->Nun Fliege nach Vergeltung der Königin und besorg dir genug Ruf für die Börse. Nimm unterwegs in Profitabler Handel noch die Börse mit. Nun brauchst nur noch die Schilde von Vergeltung der Königin fliegen und Zurück nach Heiterkeit des Verderbens und zurück. Jedesmal must nun nur noch die 5MJ Aktien kaufen bzw verkaufen.

Ne nachdem wie viele Schilde du hast und mit was für einem Schiff du unterwegs bist, gibt das bis zu 300Mio Pro Sektor.
Bosmir
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11 Dez, 2013 7:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Bosmir »

Ich hab das nun in Fortwährende Sünde aufgebaut. Aber irgendwie klappt das mit dem TL und der Versorgung nicht. Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung wie ich den TL ausrüsten muss, damit die TS da andocken und alles abladen?

Ich habe da ein Mammut stehen und wollte die Demeter Schürfer da immer alles abladen lassen. Habe denen also das Mammut als Basis zugewiesen, die haben aber, nachdem sie voll waren, nichts gemacht. Dann wollte ich die da andocken lassen, ging aber nicht. Dasselbe mit einem Geier mit Versorgungssoftware, da konnte ich die Mineralien nicht auswählen. Muss ich im TL einen Transporter haben? Der ist doch nur für Raumschiffwechsel da oder nicht?

Ich raff das irgendwie nicht .... :sorry: :schcomp2:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Paxi »

TS können vannila nicht an TL andocken. Du musst den TL an einer Station angedockt haben und dann mit den TS an der Station andocken und das Nvidium umladen oder die TS gleich in eine Schiffswerft fliegen und verkaufen.
Funktioniert natürlich auch mit dem Transporter im All, der ist für Waren und Raumschiffwechsel, funktioniert aber glaube nur innerhalb 5 km Reichweite.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Sehr schön erklärt oder Du installierst dir einen Hangarmod. er es dir erlaub an einigen Schiffen auch mit TS / M6 usw. anzudocken :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Bosmir
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11 Dez, 2013 7:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Bosmir »

Danke .. ich probier es mal aus. :yeah:

Dabei fällt mir auf wenn ich da jeweils 10 Merkur Tanker (7.600) und 10 Merkur (4.000) stehen habe, dann ist so ein TL ganz schnell voll :wow:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Bei 50 Schiffen brauchst deffinitiv schon 2 Mamut wenn du sie eine Stunde oder auch mal 2 Arbeiten läst.

Die mamut sollten Komplette Software haben, das wichtigste ist natürlich die Transportsoftware. Wenn alle Schiffe auf einem Haufen arbeiten(wenn der Satalit vor ist kanst ja alle hinschicken) dann klappt das mit der Software prima. Automatisch hab ichs auch noch nicht hinbekommen. Das wäre dann aber vieleicht auch ein bischen wie Cheaten. Immerhin sind die Reingewinne ja im Milionenbereich.
Bosmir
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11 Dez, 2013 7:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Bosmir »

Also der Vorgang sollte doch so sein, dass wenn ein Schiff voll ist, automatisch das Mammut das Nividium abnimt (es ist in einem Radius von weniger als 5km stationiert). Dafür muss das Mammut aber ein Transporter haben oder? Muss das TS auch einen Transporter haben? Und es muss das Mammut als Heimatbasis eingestellt sein oder? Und das Mammut muss zwingend alle Software haben?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Der Transporter beim Mamut reicht. Zudem MUSS noch der Rest fürs Sammeln drauf sein, wenn er mitsammeln soll. Ein Sprungantrieb sowie Ennergiezellen beschleunigen das wegschaffen wenns um Sektoren geht die keine Schiffswerft haben.

Ich habe die sache mit dem Sammern auch so verstanden aber das wird nicht gemacht. Ob das Absicht ist weiss ich leider auch noch nicht.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich hab noch nie Nividium gesammelt ich baue das lieber per Nividium-Mine ab :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Wo gibts die den zu Kaufen?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Lilith »

Das wüsste ich allerdings auch gerne :gruebel:
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von MatzeR »

Die gibt es nicht zu kaufen, muss man sich erscripten.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Lilith »

Danke für die Info. Nicht dass ich die benötigen würde. Ich weiß eh schon nicht mehr wohin mit den ganzen Credits. Wenn das nur im wahren Leben auch so wäre :cry:
Antworten